Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

T. Gigas am sterben?

Erstellt von ZeZ, 23.03.2009, 15:09 Uhr · 16 Antworten · 5.157 Aufrufe

  1. #1
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103

    T. Gigas am sterben?

    Hi Leute,

    kurze Info zu der Spinne

    Spinne is ne T. Gigas ca. 5-6 FH

    gut angefüttert lebt in einer HD mit Walderde und einer Wasserschale.



    Hat begonnen alles auszuspinnen und hat sich einen kleinen Trichter in der Ecke von der HD gemacht.. jez hockt sie drinnen und bewegt sich kaum...
    Schaut so aus als würde sie dehydrieren... aber LF war OK...

    Is es vl möglich dass sie sich häutet?

    MFG

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hi,

    wie feucht ist denn die Walderde? Und warum sitzt das Tier in 5./6. FH in ner HD?

    Gruss
    janet

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    503
    Hallo...

    das mit der HD würde mich auch interessieren.

    Könntest du nicht mal ein Foto einstellen? Hört sich nicht gerade ungewöhnlich an, dass eine Spinne tagsüber im Gespinst sitzt und sich kaum rührt. Was für Anzeichen sprechen denn für eine Dehydrierung?

    Gruss
    Katja

  4. #4
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie feucht ist denn die Walderde? Und warum sitzt das Tier in 5./6. FH in ner HD?

    Gruss
    janet
    hm wie feucht.. schwer zu sagen.. aber es is sicher nicht so feucht dass staunässe is..

    nur die obere schicht ist feucht.. da ich öfters sprühe

    ahm.. ja ich vermute dass es 5-6 FH is... und sie is noch nicht so eilig fürs umsiedeln, da sie nocht nicht so groß is

    EDIT: @ wombel : ja sieht recht zusammengezogen aus..

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hi,

    mach doch mal nen Foto! Und warum ne HD bei nem Baumbewohner?

    Gruss
    janet

  6. #6
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    Hi,

    mach doch mal nen Foto! Und warum ne HD bei nem Baumbewohner?

    Gruss
    janet

    hm.. gute frage.. ^^ hab bis jez immer meine Baumbewohner so gehalten.. bis jez keine gestorben dran... aber werd jez nach diesem ereignis das halten von spiderlingen (baumbewohnend) das Gefäß ändern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hoi,

    ich find die hockt ganz normal da.

    Ich würd aber noch seitlich an der HD Löcher reinmachen (seh keine), denke mal dass im Deckel welche sind? Zwecks besserer Durchlüftung, wobei Tapinauchenius schon recht robust sind.

    Gruss
    janet

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    503
    Huhu...
    hm...also ich seh da nix besonderes....

    Aber ich würde sie vielleicht trotzdem in einen höheren Behälter umsiedeln und ihr dort ein Stück Kork hochkant reinstellen.

    Ausserdem sieht es ziemlich nass aus. Da muss man dann auf die entsprechende Belüftung achten.

    LG
    Katja

    edit: Da war die Janet schneller^^

  9. #9
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    Hoi,

    ich find die hockt ganz normal da.

    Ich würd aber noch seitlich an der HD Löcher reinmachen (seh keine), denke mal dass im Deckel welche sind? Zwecks besserer Durchlüftung, wobei Tapinauchenius schon recht robust sind.

    Gruss
    janet
    löcher sind am deckel und auf der Seite.. jeweils 2 seiten mit löcher

    ja hm.. findest du dass sie normal dahockt? ich hoffe..

    was man auf den Fotos nicht sehn kann is.. dass sie ihr abdomen total wegstreckt.. man sieht voll den zwischenraum zwischeln abdomen und carapax... hoffe das macht nix

    danke für eure antworten

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    78
    Hi
    Also ich halte keine T.gigas und kenne mich jetzt nicht mit den Haltungsbedingungen aus aber ich finde auch dass es sehr nass aussieht in der Dose.
    MfG Eggi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heimchen sterben!
    Von kuni im Forum Futter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 01:17
  2. Heimchen sterben ...
    Von friendly im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:14
  3. Frage zum sterben
    Von fladi im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 18:30
  4. Misteriöses Sterben
    Von isabella im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 19:30
  5. Futtertiere sterben!!!!!!!!
    Von Tanja im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 18:11