Tapinauchenius violaceus Spiderling

Diskutiere Tapinauchenius violaceus Spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich besitze seit kurzem eine Tapinauchenius violaceus Spiderling in der 1Fh. Halte ihn in einer Filmdose. Nun wollte ich fragen wie das...
  • Tapinauchenius violaceus Spiderling Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich besitze seit kurzem eine Tapinauchenius violaceus Spiderling in der 1Fh. Halte ihn in einer Filmdose. Nun wollte ich fragen wie das so mit dem befeuchten ist. Im Artenteil steht nur Feuchtwarme Haltungsbedingungen. Wasl das nun bedeuten? Wie viel soll ich befeuchten und wie oft ? Tipps wäen echt nett. Und ist es schlimm wenn ich Tagsübe nicht über 23° komme ?


Mfg Nils
 
  • Tapinauchenius violaceus Spiderling Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Tapinauchenius violaceus Spiderling

Guten Morgen!

Ich halte bei meiner den Boden feucht, aber nicht triefend nass. 1-2x Die Woche sprühe ich etwas, weil kein Wassernapf in der Aufzuchtdose ist. Die Temp. solltest du schon etwas erhöhen, 23-26° sollten schon drinnen sein. Die Tierse sind zwar anpassungsfähig, aber artgerecht is das nicht.

Wieso legst du dir eine Spinne zu, ohne dich vorher zu Informieren? Wenn dus nicht mal schaffst die Temperatur zu erhöhen, ist das Tier bei dir fehl am Platz.

Viele Grüße
Bine
 
  • Tapinauchenius violaceus Spiderling Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tapinauchenius violaceus Spiderling

Moin,

Tipp: nimm ne hohe Wurstsalatdose - da kannste viel besser Feuchtigkeit regeln als in so ner fussligen Filmdose. Ausserdem hat der Sling mehr Fluchmöglichkieten vor Dir, die sind ja doch sehr flink.

Erde befeuchten, 1x pro Woche etwas sprühen.
Haste Dich nicht beim Verkäufer erkundigt wie man den Fussel am besten hält?

Gruss
janet
 
  • Tapinauchenius violaceus Spiderling Beitrag #4
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Tapinauchenius violaceus Spiderling

Also zu feucht ist definitiv nicht gut. Halte meine Tapis sogar relativ trocken und sie wachsen wunderbar und ziemlich flott :)
 
  • Tapinauchenius violaceus Spiderling Beitrag #5
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius violaceus Spiderling

Hallo,

dann werde ich mich wohl mal nach einer stärkeren Birne umsehen, oder mal sehen was sich da sonst noch machen lässt. Danke für den Tipp mit dem Wurstglas werde ich gleich mal in die Tat umsetzen.


mfg Nils
 
  • Tapinauchenius violaceus Spiderling Beitrag #6
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius violaceus Spiderling

Hallo,

ich habe jetzt 24° im Terrarium und habe mir noch eine zusätzliche Wärmequelle bestellt. Hoffe das ist dann so in Ordnung. Ich würde dann gerne gleichzeitig die Halter aufrufen ihr Haltungsparameter zu posten. Dies wäre super lieb :)

Mfg Nils
 
Thema:

Tapinauchenius violaceus Spiderling

Tapinauchenius violaceus Spiderling - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Probleme durch Neuzugang: Hey ihr Lieben:) Mein Name ist Laura und ich wohne mit meinem Freund (Flo) und unserem Findelkater Justus in Brandenburg. Justus ist knapp 2 1/2...
Kastrat verschluckt sich?: Da steht man morgens auf und hat erstmal Panik wegen fragwürdiger Geräusche im Schweinegehege. Also erstmal lokalisieren wer da so komisch fiepst...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Oben