Sozialverhalten von M. balfouri

Diskutiere Sozialverhalten von M. balfouri im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, wollte mal fragen, ob jemand schon balfouris von klein an hochgepeppelt hat und mir sagen kann, wie das mit der Gruppenhaltung ist. Hab...
  • Sozialverhalten von M. balfouri Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Moin,

wollte mal fragen, ob jemand schon balfouris von klein an hochgepeppelt hat und mir sagen kann, wie das mit der Gruppenhaltung ist. Hab momentan vier Slings in der 4./5. FH in Gruppenhaltung und wollte fragen, ob das Langfristig funktioniert oder ob man irgendwann vereinzeln sollte?

Gruß

Alex
 
  • Sozialverhalten von M. balfouri Beitrag #2
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Sozialverhalten von M. balfouri

Hi,

zu dem Thema gab es einen sehr interessanten undausführlichen Bericht in der ARACHNE Ausgabe 4/2008.
Die Ausgabe kannst du auf der DeArGe Page nachbestellen.

Soweit ich mich erinnere,wurde von der Gruppenhaltung bei adulten Tieren aber nichts erwähnt.
Ich meine auch gehört zu haben,daß adulte Tiere im Habitat nicht gemeinsam in einer Behausung gefunden wurden,lediglich Weibchen mit Jungtieren verschiedenen Alters.

Gruß Micha
 
  • Sozialverhalten von M. balfouri Beitrag #3
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Sozialverhalten von M. balfouri

Hallo.

In der Arachne wird erwähnt, dass es scheint, dass adulte Tiere nach der Häutung ihre Behausung verlassen und "umziehen". Das würde erklären warum die Tiere im adultalter nicht in Gruppen aufzufinden sind.

Gruß Patrick
 
  • Sozialverhalten von M. balfouri Beitrag #4
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Sozialverhalten von M. balfouri

Also kann man se bei passendem Futterangebot ohne weiteres erstma zusammen lassen, wenn ich das jetzt richtig sehe?
 
  • Sozialverhalten von M. balfouri Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Sozialverhalten von M. balfouri

Hallo.

Ja, bis 3-4cm KL auf jeden Fall.

Gruß Patrick
 
Thema:

Sozialverhalten von M. balfouri

Sozialverhalten von M. balfouri - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Old English Bulldogge hat am Schwanz eine komische Stelle: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben