Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen

Diskutiere Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend allerseits, ich hätte noch ein paar Fragen zu meinen kleinen murinus Fusseln... 1. In welcher FH kriegen die ihre "Endfärbung", ist...
  • Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen Beitrag #1
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,
ich hätte noch ein paar Fragen zu meinen kleinen murinus Fusseln...
1. In welcher FH kriegen die ihre "Endfärbung", ist das bei allen Arten gleich
oder immer verschieden?
2. Wie unterscheide ich in der 2-3 FH die Geschlechter?
3. Wann müssen die Kleinen aus ihrer HD raus?
4. Sollte ich bei der Größe (1,3cm) und Flaschendeckeln als Trinknäpfe
lieber Gel oder normales Wasser nehmen?
Oder kann ich die Näpfe gleich weglassen?
Gruß
ancistrus
 
  • Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen

Mahlzeit!

Allgemein: Bei Tieren in der Größe unterscheidet man Geschlechter nach der Häutung, in dem man die Exuvie unters Mikroskop legt. Und Water Gel taugt grundsätzlich nichts, außer dass der Zoohändler dran verdient. Als Wassernapf eignen sich bei Tieren in dieser Größe zb die Deckel von Tetra Packs.

Aus der HD müssen sie, wenn sie entsprechend gewachsen sind.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen Beitrag #3
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen

vielen dank für die schnelle antwort!!

vielen dank schonmal aber meine frage mit der endfärbung
ist damit immer noch nicht beantwortet. Gibt es da überhaupt
allgemeine aussagen oder ist das sogar in einer art verschieden???
 
  • Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen

Mahlzeit!

Habe ich deswegen nicht beantwortet, weil ichs nicht kann. Mein P.murinus war ein subadulter Bock, der nach recht kurzer Zeit seine Reifehäutung hatte und zum Verpaaren über den Rhein ging.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen Beitrag #5
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen

hallo!
also meine p. murinus (rcf) slings haben mit der 3. oder 4. fh die färbung von bisher gesehenen adulten tieren eingenommen.

gruß, ingo
 
  • Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen Beitrag #6
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen

danke

vielen dank für die antwort!
Na dann dauerts bei mir ja nicht mehr lang...:inlove:
Werd mich hier im Thread wieder melden wenn´s soweit ist
und ob alles geklappt hat.
dann wünsch ich allen die immer noch auf sind eine gute nacht;)
Gruß
ancistrus
 
Thema:

Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen

Noch ein paar allg. Fragen zu P. murinus Spiderlingen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Oben