Was ist das für ein Spiderling???

Diskutiere Was ist das für ein Spiderling??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich würde auf N.colloratovillosus tippen, denn eine V.cristatus dürfte ausscheiden, da sie einen helleren (fast weissen) Carapax hat, und eine...
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #21
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Ich würde auf N.colloratovillosus tippen, denn eine V.cristatus dürfte ausscheiden, da sie einen helleren (fast weissen) Carapax hat, und eine A.geniculata hat für gewöhnlich einen dunkleren (schwarzen) Carapax.



Das soll abr jetzt nicht heissen, dass es wirklich eine N.collorato... ist.

Im Grunde speilt es auch keine grosse Rolle, so lange Du mit dem Tier nicht züchten möchtest, denn die Haltungsbedingungen im Terrarium ähneln einander sehr stark.
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #22
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Micha, Nhandu coloratovillosus schreibt man doch mit einem L am Anfang... :wink:

MfG,
Marcel
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #23
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hallo,

also hier nochmal ein Paar "frische" Bilder, vielleicht hilft das ja weiter:



Und noch eins:



Die Qualität ist leider nicht so doll geworden, sorry!

MfG,
Marcel
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #24
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

hi
das mit der quallität kann ich nur bestätigen! hab nur nen grünen kasten ne weisses quadrat mit ne roten x in der mitte! also ich würde da auf ne neue kreuzspinnenart tippen!! :D :D aber leider ist sie schon tot da man die beine nicht sieht wird sie, sie wohl untergezogen haben! :D
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #25
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Also ich würd auch nich grad behaupten dass es ne Smithi würde, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Jedenfalls wollte ich an der Stelle auch mal sagen dass mir damals meine 2te Spinne als Geni verkauft wurde. Sie hatte zu dem Zeitpunkt nur 2 cm oder weniger. Hatte da auch noch nciht so viel Plan davon, auf jeden Fall war es keine Geni sondern die Nhandu. Was deren Fressverhalten anging bis vor der letzten Häutung, kann ich nur sagen dass es ne Fressmaschine war die gar nich genug bekommen konnte so dass sie öfters mal Zwangspause bekam. Dazu ziemlich aggressiv und schreu. Hab jetzt auch seit einiger Zeit ne halbwüchsige Geni und muss sagen dass die ebenso verfressen is. Die wachstumsschübe nach den Häutungen sind auch bei beiden ordentlich gewesen. Tja aber im endeffekt kann Clear auch nur raten zu warten und sich überrasche zu lassen, wobei ich sicher auch sickig wäre grade bei ner Smithi. Ich hab lange gekämpft um meine zu bekommen und bin unendlich stolz auf die.

In diesem SInne liebe Grüße @all
Sandra
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #26
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hallo auch !

Also ich hab seit kurzer zeit einen Nhandu Colorativiosum Spiderling. Körperlänge ca 2,5 cm bis 3 cm . Die frißt wie eine Geni. Also vom fressen her würde ich da auf nix schließen.


Gruß

Stefan
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was ist das für ein Spiderling???

das mit der quallität kann ich nur bestätigen! hab nur nen grünen kasten ne weisses quadrat mit ne roten x in der mitte!
:lol: mir geht's da nicht viel besser..... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #28
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hallo

also ich kann die Bilder sehen!
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #29
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hallo,

das mit der Nhandu coloratovillosus( 8O ) ist natürlich auch durchaus möglich, die sieht ziemlich ähnlich aus...

Was das Problem angeht "Ich kann sehen, was Du nicht siehst", kann ich auch nichts für, das war schon früher beim Thread "pix" nicht anders! Einige haben die Pics gesehen, andere widerrum nicht, genauso bei geposteten URLs... hat wahrscheinlich was mit eurer eigenen Einstellungen auf dem PC zu tun?! :?

Also, wie gesagt, ich wart einfach mal ab, aber ich habe sie ja nicht umsonst als smithi gekauft, nächstes mal klau ich einfach eine, dann ist mir egal, was aus dem Floh wird! Ähm... ein Elefant??? 8O

Ergebnis:

Dehner = unqualifizierte Scheiße... (tschuldigung)

Schönen Gruß,
Marcel
 
Thema:

Was ist das für ein Spiderling???

Was ist das für ein Spiderling??? - Ähnliche Themen

Brauche n paar Tipps für meinen Spiderling!!!: Moin, bin seit dem 12.02.2011 stolzer besitzer eines A. Geniculata Spiderlings. Es ist meine zweite VS, aber mein erster Spiderling, deswegen hätt...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben