Was ist das für ein Spiderling???

Diskutiere Was ist das für ein Spiderling??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich wollte wissen was das für eine Art ist, denn ich habe sie beim Dehner früher als B. smithi gekauft und sie hat sich gehäutet, und nun...
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte wissen was das für eine Art ist, denn ich habe sie beim Dehner früher als B. smithi gekauft und sie hat sich gehäutet, und nun sieht sie eher wie eine A. geniculata aus 8O :

http://db1.fotocommunity.de/picserver/online/foto.php4?id=518024&v=1

Ich denke deswegen an geni, weil die Streifen weiß sind(nich orange) und der Abdomen hat rote Haare(auch nicht orange)!

Kristian Karl hat übrigens auch meine Meinung unterstützt!

MfG,
Marcel
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

also könnte ne geni sein.. oder ne Vitalius cristatus ...

da kann man nich so sicher sein...
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Nie!!!!

Nie wieder kaufe ich was beim Dehner!

Scheiß Dehner...
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hallo

mir ist grad aufgefallen, dass es auch eine Nhandu coloratovillosus sein könnte!
Aber wer weiss das schon was die einem so verkaufen!
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #5
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Sers clear_type,

es könnte eine Vitalius cristatus sein. Denn meine Zwei schaun ebenfalls, von der Beinfärbung her gesehn, genau so aus. Bis auf den Carapax. der ist bei meinen leicht bräunlich.
Kann aber auch an dem Foto liegen das der Carapax nicht der meinen ähnelt.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Na ja, um ehrlich zu sein, ist die Spinne frisch gehäutet(heute Vormittag) und der Panzer ist noch nicht ganz ausgehärtet!

Mal schauen!
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #7
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

hi
irgendwie geht das foto bei micht nicht ! aber meine kleine frau schmit hat auch noch helle beinringe und keine orangen aber ich denke mal das wird noch!!
und wenn du direkt nach einer häutung das foto gemacht hast würde ich ersmal abwarten und schaun wie sie in 2-3 tagen aussieht!!
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #8
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hallo,
Ich bekomm das Bild auch nicht angezeigt.("Das Dokument enthielt keine Daten.")
Möcht aber noch mal darauf hinweisen,dass es unmöglich ist eine VS auf einem Foto 100%ig zu identifizieren.Noch dazu ein Spiderling....
Tja der Dehner.....
Wieviel hast du denn für den "Smithi"-Spiderling gezahlt?

Gruß,
Julian
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #9
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hallöchen,

also mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es sich um A. geniculata handelt, denn mir war früher schon aufgefallen, wie enorm die Wachstumsschübe nach einer Häutung waren! Normalerweise wächst B. smithi relativ langsam, wenn ich das richtig verstanden habe. A. geniculata dagegen wie ein Steroiden-monster!

Wie gesagt, vereinzelte Haare am Abdomen sind rot!!! Smithis habe keine roten Haare am Popo...

Warum einige das bild nicht sehen können verstehe ich auch nicht, ich kann es immer noch anschauen wenn ich auf den link klicke! 8O

Ich warte noch ein-zwei Tage und poste euch ein neues Bild!

Ach ja, Apetit hat sie auch sehr großen( > A. geniculata)! :wink:

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #10
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hi,

bei mir geht das Bild auch nicht!!!! :?:

gruß,

Nic
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #11
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

also ich weiss ja nicht aber bei mir funzt das teil.
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Danke Philip - viiiiiiel besser :wink:

Man soll ja anhand eines Fotos keine Artangaben machen aber ich denke nicht, dass es sich um eine geniculata handelt - ich hätte auch eher auf eine Nhandu c. oder Vitalius c. getippt ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #14
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

hi
jup bei dem bild kann man smithie wohl ausschliessen!!
aber 100% geniculata würde ich in dem stadium auch nicht sagen!!
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #15
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hallo ihr Lieben,

also erstmal danke an Morbid, das er das Bild nochmal gepostet hat!

Ich tippe ja deswegen auf geni, den sie frisst echt wie der Teufel(obwohl ich nicht weiß wie gefrässig N. coloratovillosus, oder V. cristata ist), einmal hat sie sich(noch im Baby-Alter) auf die Hinterbeine gestellt, sowas kann aber auch natürlich bei allen anderen Arten vorkommen...

Dann heißt es also abwarten?!

Na, ja: trotzdem vielen Dank für eure Meinungen, höre ich immer gern!

Schöne Grüsse,
Marcel
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #16
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hi Clear,

Also V. cristatus frisst wie sau. Alls was klein genug ist wird gefressen. Sie frisst teilweise auch heimchen die genau so gross sind wie sie selbst.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #17
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Schwer zu sagen.

Anhand der Farben kann man nicht zu viel herbeispekulieren und diese Färbung tragen verschiedene Spinnen, auch innerhalb der Acanthoscurria Arten...

Es scheint m.E. aber eine A.geniculata zu sein.
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #18
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Hallo Diesel und Poeci,

als ich gestren früh gemerkt habe, das sie sich gehäutet hat, war mein erster gedanke: "Shit, das is ja keine smithi sondern 'ne geni!!!" 8O

Dann hatte ich gestern Nachmittag besuch von Kris und er hat gemeint, das das eine A. geniculata sei...

Ich werde wohl noch ein Paar Häutungen abwarten müssen! :cry:

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #19
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

hi
sei nicht traurig! eigendlich ist es doch egal was es ist wenn sie gefällt!!!

und die haltungsbedingungen kann man doch einfach mal durchprobieren und gucken was ihr am besten gefällt!! :D

und schon sind beid glücklich!!

will bloss hoffen das der smithi spiderling den ich hier hab auch ne smithi ist !! ne geni hab ich schon!! :D
 
  • Was ist das für ein Spiderling??? Beitrag #20
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Spiderling???

Auf jeden Fall rate ich jedem von einem Kauf beim Dehner ab!

Ich war noch so Laie, als ich die "smithi" gekauft und habe es geglaubt. Noch früher habe ich sogar eine versi unter den Namen metallica gekauft! Jetzt weiß ich es besser! :?

Ich glaube wenn sich meine "smithi/geni" nächstes mal häutet, stellt sich heraus, das sie keines von beiden ist, sondern eher ein Osterhase!

Schönen Gruß,
Marcel
 
Thema:

Was ist das für ein Spiderling???

Was ist das für ein Spiderling??? - Ähnliche Themen

Brauche n paar Tipps für meinen Spiderling!!!: Moin, bin seit dem 12.02.2011 stolzer besitzer eines A. Geniculata Spiderlings. Es ist meine zweite VS, aber mein erster Spiderling, deswegen hätt...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben