Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt?

Diskutiere Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, hab seit längerem eine angebliche E. pulcherrimaklaasi hier sitzen, hat sich jetzt auch gehäutet, allerdings wenn ich die Bilder so...
  • Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Moin,

hab seit längerem eine angebliche E. pulcherrimaklaasi hier sitzen, hat sich jetzt auch gehäutet, allerdings wenn ich die Bilder so vergleiche, ist meine komplett blau. Die Tiere im Artenteil haben ja eher noch ein braunes Abdomen. Deshalb die Frage, ob es noch ne andere Art gibt, die ihr stark ähnelt.

Wollte jetzt dann nämlich verpaaren aber man will ja nix durcheinander bringen ;)

Gruß

Alex
 
  • Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt?

Naja es gibt noch eine E. pulcherrimaklaasi, das ist die auch Ecuador.

sieht so aus:
http://www.arachnophilia.de/spiders/ep187_u5982_1234813971_b.jpg

Janet hat - oder hatte? - glaube ich auch mal welche.

Sonst gibts halt die E. pulcherrimaklaasi die fast komplett braun ist, eine mit blauen Beinpaaren und eine die an den seitlichen Beinpaaren etwas grünlich schimmert.

Noch irgendwas? :worried:

mfg,
 
  • Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? Beitrag #3
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt?

Hi,

ja genau so sieht meine aus :)
Also E. pulcherrimaklaasi spec. Ecuador oder wie schimpft sich das? ^^

Gruß

Alex
 
  • Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt?

Ich würd nur E. pulcherimaklaasi Ecuador schreiben.

So wird sie zumindest auch - wenn es sie mal gibt - angeboten.

Sind recht schwer zu finden die Tierchen.

Also solltest du versuchen, irgendwo ein Bock herzubekommen und sie nachzuziehen.

Das wäre wohl die beste Lösung.

mfg,
 
  • Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt?

  • Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? Beitrag #6
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt?

Thrixopelma cyaneolum ist aber mindestens genauso schwer zu bekommen ;)

Mfg,
 
  • Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt?

Hi,

stimmt ! . . . aber nicht wenn man jemanden kennt der die gerade nachzüchtet ;)
 
  • Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt?

Hi,

stimmt ! . . . aber nicht wenn man jemanden kennt der die gerade nachzüchtet ;)

Das heißt ja noch nicht, dass der Kokon was wird ;)

(auch wenn ich natürlich alle Daumen drücke , sodass es klappt)

mfg,
 
Thema:

Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt?

Gibt es ne Art, die e. Pulcherrimaklaasi ähnelt? - Ähnliche Themen

poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Terassenteich im Eigenbau: Schönen guten Abend die Damen und Herren, vielleicht nochmal ne Kleinigkeit zu mir, hier im Forum war ich bisher ja nur sehr wenig unterwegs...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Oben