P. murinus lässt sich nicht blicken

Diskutiere P. murinus lässt sich nicht blicken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, Einer meiner P. murinus Slings (3.-4. FH) hat seinen Blumentopf mit Erde und Spinnseide fast bis zum Rand dicht gemacht. Ich habe ihn jetzt...
  • P. murinus lässt sich nicht blicken Beitrag #1
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Einer meiner P. murinus Slings (3.-4. FH) hat seinen Blumentopf mit Erde
und Spinnseide fast bis zum Rand dicht gemacht.
Ich habe ihn jetzt seit einer Woche nicht gesehen. Häutungsanzeichen
konnte ich auch nicht feststellen. Wann muss ich mir Sorge machen??

Gruß
ancistrus
 
  • P. murinus lässt sich nicht blicken Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: P. murinus lässt sich nicht blicken

Hallo Ancistrus,

brauchst dir keine Sorgen machen. Das machen meine drei auch für mehrere Wochen und irgendwann kommen sie frisch gepellt wieder raus.
Mußt dich nur gedulden.

LG Chrille:hi:
 
  • P. murinus lässt sich nicht blicken Beitrag #3
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus lässt sich nicht blicken

Andere Frage

Hi,
danke, jetzt kann ich ja wieder beruhigt schlafen. ;)
Was mir trotz Internet & Lektüre noch nicht klar ist, ist ob P. murinus
jetzt in der Natur Röhren-, Boden-, oder Baumbewohner sind.
Viele führen andere Lebensweisen als unterirdisch auf falsche Haltungsbedingungen zurück. Ist da was dran?
Die eine hat sich bei mir wie gesagt trotz vorgestochener Röhre für den
Blumentopf entschieden, die andere hatte die gleichen Möglichkeiten
und hat sich ein Gespinst in einer Ecke gebaut.
Blumentopf + Röhre völlig ignoriert.

Gruß
ancistrus
 
  • P. murinus lässt sich nicht blicken Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: P. murinus lässt sich nicht blicken

Huhu

P.murinus:Pterinochilus murinus - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Vs richten ihr zuhause so ein wie sie es für am besten halten, und nicht immer so wie wir uns das vorstellen.

Zitat von ancistrus:Viele führen andere Lebensweisen als unterirdisch auf falsche Haltungsbedingungen zurück.

Es gibt auch Baumbewohner die sich am Boden eine Höle graben und erst im laufe der Zeit in die Höhe gehen,das gibts eben manchmal.
Solang sie nicht ständig versucht die Scheibe hochzuklettern(was auf falsche Haltungsbedingungen zurückzuführen währe) macht sie es sich dort gemütlich wo ihr passt.

Mfg
Michael
 
  • P. murinus lässt sich nicht blicken Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: P. murinus lässt sich nicht blicken

Solang sie nicht ständig versucht die Scheibe hochzuklettern(was auf falsche Haltungsbedingungen zurückzuführen währe) macht sie es sich dort gemütlich wo ihr passt.
Hi,
selbst wenn die VS an der Scheibe hochklettert ist das nicht immer ein Zeichen. Meine Geni macht das auch. Ich halte sie so wie überall angegeben. Man hat mir gesagt solange sie frisst soll ich mir keine Sorgen machen, da manche VS einfach anders ticken.

Gruß Julian
 
  • P. murinus lässt sich nicht blicken Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: P. murinus lässt sich nicht blicken

Hey,

also wenn eine Spinne ständig die Wände hochgeht, und es sich dabei nicht um einen Baumbewohner handelt, dann läuft irgendwas grundlegend falsch! Entweder isses ein Bock, dem der Frühling in die Taster geschossen ist, oder der Spinne passt was nicht. Meistens (so meine Erfahrung und die vieler anderer User hier) falscher (nicht grabfähig) oder zu wenig Bodengrund.

Meine Geni lebt in einer Box mit fast 18 cm Bodengrund..... die Olle gräbt wie wild, und man kriegt sie fast nie zu sehen ausser Abends, aber hauptsache der Spinne gehts gut!

Und wenn eine Spinne frisst heisst das (vor allem bei einer Geni) nicht dass es ihr gut geht..... Viele VS Arten fressen trotz desaströser Haltung weiter! Sonst käme falsche Haltung wohl nicht so oft vor....

Und wegen den Murinüssern (Mehrzahl P. murinus!! *ggg*) kann ich nur sagen, ich habe hier 2 kleine (2 cm) sitzen und eine Grosse (adult) und ich hab die Erfahrung gemacht dass die Kleinen lieber in der Erde sitzen... aber je grösser sie werden umso höher trauen sie sich. Ich biete vorsichtshalber alles an: Viel Bodengrund + schöne Äste zum einspinnen, da ham sie dann freie Auswahl!

Liebe Grüsse aus München
Sally
 
  • P. murinus lässt sich nicht blicken Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: P. murinus lässt sich nicht blicken

Hi,
meine Geni is noch juvenil. Sie hat 12 cm Walderde zur Verfügung und kommt heute in ihr Endterra mit 25cm Bodengrund mal schauen ob sie dann ihr Verhalten ändert.

Gruß Julian
 
  • P. murinus lässt sich nicht blicken Beitrag #8
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus lässt sich nicht blicken

Hi,
@Phantom: Den Link kannte ich schon. Mein Problem war nicht, dass ich keine Infos über P. murinus finde, sondern das sich diese von versch. Quellen widersprechen.Trotzdem danke für die Antwort...;)

Gruß
ancistrus
 
Thema:

P. murinus lässt sich nicht blicken

P. murinus lässt sich nicht blicken - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben