Chromatopelma cyaneopubescens wachstum

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens wachstum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi ich will mir eine chromatopelma cyaneopubescen anschaffe und hätte eine frage die mir google und das foren-suchsystem nicht beantworten konnte...
  • Chromatopelma cyaneopubescens wachstum Beitrag #1
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
hi
ich will mir eine chromatopelma cyaneopubescen anschaffe und hätte eine frage die mir google und das foren-suchsystem nicht beantworten konnte, und zwar:
wie wächst diese art? wie lange wachsen sie ca. bis zur reifehäutung und wie sind die größenunterschiede nach einer häutung?
das interresiert mich, da ich das komplette wachstum der spinnen sehr gerne beobachte und mir aus dem grund meisten slings kaufe.
wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte :)

mfg stephan
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens wachstum Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens wachstum

Hi,

wachsen tun sie wie andere Vs auch . . . wenn du gerne beobachtest dann laß dich doch überaschen ;) gerade das macht es doch erst interessant ;);) und zudem nicht so langweilig als wenn jemand einem immer alles vorkaut ;););)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens wachstum Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Chromatopelma cyaneopubescens wachstum

hallo stefan,

mal nicht nur pauschale aussagen..:

Vorraussetzung des Wachstums ist immer der Einsatz von Wärme und Futter.

eine Chr. cy. bekommt du -wenn es z.B. ein Bock ist- innerhalb von zwei Jahren bis zur Geschlechtsreife. Vorraussetzung hierzu ist -wie erwähnt- eine entsprechende Temperatur und der entsprechende Futtereinsatz.
Hast Du z.B. eine 0.1 und einen 1.0 aus dem gleichen Kokon kannst Du die 0.1 auch auf die doppelte Größe "pumpen", den 1.0 -ein wenig kühler gehalten und weniger Futter- ist dann halb so groß und 2-3Fh hinterher.
Die 0.1 ist dann aber immer noch nicht soweit, das ich sie verpaaren würde.
Sie ist dann mit ~3,5 -4cm Körperlänger in der 8FH.

gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens wachstum Beitrag #4
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens wachstum

hi
ja sich überraschen lassen ist immer sone sache^^ ein ungefähres bild will ich mir vorher schon machen können.
naja "aufpumpen" muss ja nicht sein, ich will das natürliche verhalten und wachstum beobachten und nicht das mästen lernen ;-)
also wachsen sie durchschnittlich, nicht schnell und nicht langsam, so wie ich dsa verstanden hab :)
ich werde mir wohl auf der nächsten börse 4-5 slings kaufen und dann sehen was passiert.

danke für eure hilfe
mfg stephan
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens wachstum

Chromatopelma cyaneopubescens wachstum - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens spinnt Terrarientür zu: Guten Tag, Ich habe seit 6 Wochen eine Chromatopelma Cyaneopubescens die sich vor einer Woche gehäutet hat und angefangen hat extrem viel zu...
Auswirkungen der Futterwahl für Futtertiere auf Vogelspinnen: Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Mich interessiert, ob ihr jemals signifikante Wachstumsabweichungen von der Norm beobachten konntet...
Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb: Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage an die Runde. Und zwar folgender Sachverhalt: Ich habe seit ca. 1 Monat eine weibliche, nicht...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling brauche Hilfe :(: Hallo Leute, ich habe öfters mal in diesem Forum gelesen um mich nen bischen auf alles vorzuberreiten... Leider hat es nichts genutzt. Ich habe...
Oben