Haltungsbedinungen für B.Boehmi ???

Diskutiere Haltungsbedinungen für B.Boehmi ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi :?: Ich hab da mal eine frage. Ich habe mir vor kurzem eine B. boehmi zugelegt, und wollte eigentlich nur wissen unter welchen "Bedienungen"...
  • Haltungsbedinungen für B.Boehmi ??? Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hi

:?: Ich hab da mal eine frage.
Ich habe mir vor kurzem eine B. boehmi zugelegt, und wollte eigentlich nur wissen unter welchen "Bedienungen" sie gehalten werden soll.

Ich hab einiges schon gelesen uns finde daß die Meinungen sehr von einander unterscheiden, der eine schreibt 24-26 grad, der andere 28-30.
Das selbe ist mit der Luftfeuchtigkeit.

Wird sie eher trocken oder halb "nass"gehalten?

Wenn jemand von euch Erfahrungswerte hat wäre es toll?

Gruß and euch alle und thx

Bodhi
 
  • Haltungsbedinungen für B.Boehmi ??? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltungsbedinungen für B.Boehmi ???

Hallo Bodhi,

habe ein adultes Weibchen und halte es bei einer rLF von 70-75%. Die Temperaturen sind meine Zimmertemperaturen, so um die 25- 26°C.

Habe aber schon bemerkt, dass sie es eher etwas nasser mag. Also so wie oben angegeben.
Mit diesen Werten hatte ich bisher noch keine Probleme.

Gruß Lars
 
  • Haltungsbedinungen für B.Boehmi ??? Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbedinungen für B.Boehmi ???

Hi Lars

Erstens vielen Dank für die Antwort.

Wo ich meiner "Franky" das Terri eigerichtet hab, und sie hinein ließ habe ich das gefühl gehabt das es ihr zu feucht ist. Sie ist gleich auf ein trockenes Stück abgezogen und schien den feuchten Humus nicht zu mögen.

Weiter habe ich das "Probelm" die rLF stabil zu halten, wenn die Lampe brennt sinkt diese, ca 60-65%, wo eh logisch ist, aber wie kann man es konstant halten, bzw. erhöhen bei brennender Lampe???
Bringt es was wenn man die Luftschlitze etwas abdeckt? Das mußt eigentlich funktionieren, wenn man weniger Frischluft zuläßt oder?


Ciau Bodhi
 
  • Haltungsbedinungen für B.Boehmi ??? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltungsbedinungen für B.Boehmi ???

Hey Bodhi,

wie Du vielleicht aus anderen Beiträgen entnehmen konntest, bin ich nicht unbedingt der Freund von Lampen, bzw. Heizkörpern, bei Spinnenterrarien.

Die rLF muss nicht unbedingt immer konstant sein. Ich befeuchte meine Terarien auch nur einmal in der Woche. Natürlich hält sie sich über diesen Zeitraum nicht. Das macht aber eigentlich nichts aus.

Ich muss aber sagen, dass ich in meinen Terris bei normaler, minimalfeuchter Erde schon eine rLF von 70% habe.

Vielleicht solltest Du die Lampe einfach weglassen.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Lars
 
  • Haltungsbedinungen für B.Boehmi ??? Beitrag #5
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltungsbedinungen für B.Boehmi ???

Hi

:?: Ich hab da mal eine frage.
Ich habe mir vor kurzem eine B. boehmi zugelegt, und wollte eigentlich nur wissen unter welchen "Bedienungen" sie gehalten werden soll.

Müsste es eigentlich nicht andersrum geschehen ?
 
  • Haltungsbedinungen für B.Boehmi ??? Beitrag #6
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbedinungen für B.Boehmi ???

:?:

Wie meinst du das jetzt???

Wenn die Schlitze offen sind ist sie höher(rLF)?

Eigentlich je weniger Möglichkeit die Luft hat zu entweichen, desto mehr LF kann sich dann aufbauen.

Würde ich mal sagen.

Gruß Bodhi
 
  • Haltungsbedinungen für B.Boehmi ??? Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltungsbedinungen für B.Boehmi ???

Hallo Bodhi,

ich würde auf keinen Fall an den Luftschlitzen, die ja schon nicht besonders groß sind, etwas zukleben.

Ich verstehe Dein Problem auch nicht ganz. Durch feuchtere Erde, bzw. Sprühen, kannst Du doch die rLF erhöhen. Wie vorhin schon gesagt, muss sie ja nicht immer konstant bleiben. Wenn Du die Lampe weiterhin benutzen möchtest, musst Du eben öfters bewässern!!!

Gruß Lars
 
Thema:

Haltungsbedinungen für B.Boehmi ???

Haltungsbedinungen für B.Boehmi ??? - Ähnliche Themen

Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal... Meine Freundin schwärmt schon zeit einer weile für Königspythons und ich würde ihr gern diesen Wunsch erfüllen. Da es ja eine...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Für mich Fragwürdiger Umgang mit Neumitgliedern im Forum.: Ich muss zugeben ich schreibe schon nichts mehr im Meerschweinchenbereich, da viele Ansichten hier mir mittlerweile zu Extrem sind. Vor allem das...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Allgemeine Fragen zu P. regalis und P. ornata: Hallo, so ist es halt wenn einen das Spinnenfieber gepackt hat. Dann wird es noch eine und noch eine und noch eine ... :itwasntme: Nun hab ich...
Oben