Alles zu X. immanis

Diskutiere Alles zu X. immanis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, will mir bald eine X.Immanis kaufen und möchte mich früher informieren... leider findet man im netz nnicht so viel und das thema was es...
  • Alles zu X. immanis Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

will mir bald eine X.Immanis kaufen und möchte mich früher informieren...

leider findet man im netz nnicht so viel und das thema was es schon hier gibt hilft mir nicht so weiter...

Also:

-Ist ein 60x40x40 Terrarium ok?

-Gräbt sie sehr viel?

-Wie hoch muss die LF und die Temp. sein?

-Hat sie große wachstumsschübe?

-Kann man eine 5cm große schon ins ent-terra setzen?

-Wie teuer sind adulte Tiere? u. wie teuer sind tiere ab 5cm?

-wird irgendein Futter verschmät?

-Sind sie verfressen?

-Zeigen sie sich oft?

-Sind sie schnell?

-neigem sie zu ausbruch versuchen?

-Sind sie sehr offensiv? oder ehr defensiv?



Das was glaub ich würde mich über schnelle antworten freuen!:)

MfG

Micha
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Alles zu X. immanis

-Ist ein 60x40x40 Terrarium ok?
Jo, vollkommen oke. Jedoch sehr viel Erde einfüllen.

-Gräbt sie sehr viel?
Ja, siehe oben. ^^

-Wie hoch muss die LF und die Temp. sein?
Der Boden sollte feucht sein, meine Halte ich bei Zimmertemperatur, Tagsüber wird mit ner Halogenleuchte beleuchtet. Temp. ca 24°C. Ich hab meins mit echten Pflanzen bepflanzt.

-Hat sie große wachstumsschübe?
Kann ich dir gleich sagen wenn sich meine fertig gepellt hat. :D Ich denke jedoch, dass es große Schübe sind.

-Kann man eine 5cm große schon ins ent-terra setzen?
Ja.

-Wie teuer sind adulte Tiere? u. wie teuer sind tiere ab 5cm?
Unterschiedlich... Du kannst ja mal bei Onlinebörsen schauen und die preise vergleichen. Ich hab meine für glaub ich 35 € in der Größe gekauft.

-wird irgendein Futter verschmät?
Nein.

-Sind sie verfressen?
Sehr sogar, futtert auch fleißig weiter wenn das Hinterteil gut gefüllt ist. Also aufpassen.

-Zeigen sie sich oft?
Nein, meine sitzt in ihrer Röhre, habe sie noch nie draußen rumlaufen sehen. Jedoch hat sie die Röhre erweitert und ich sehe bei der Seitenscheibe direkt rein. ^^

-Sind sie schnell?
Joah, aber nicht der Rede wert weil sie sich bei Störung zurückziehen.

-neigem sie zu ausbruch versuchen?
Will ich nicht wissen, ich hab die Türen verriegelt. ;)

-Sind sie sehr offensiv? oder ehr defensiv?
Defensiv, aber vor den Brennhaaren sollte man aufpassen. Bei Arbeiten im Terrarium kannst du schon mal was abbekommen weil die Haare überall im Terrarium verteilt sind.
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #3
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Alles zu X. immanis

Hallo Micha,

60x40x40 finde ich schon sehr groß (ist immer die gleiche Frage, doch es werden irgendwann mehr Spinnen und Dir fehlt später der Platz)

Halte mein Tier (7cm KL) in einem 40x40x26 cm Terra, dies ist vollkommen ausreichend und Du kannst das Terra noch schön gestalten.

Ob sich das Tier zeigt hängt vom jeweiligen Tier ab. Meine immanis ist nur draussen und selten in Ihrer Höhle.

Bei 5 cm KL als Weib bestimmt, mußt Du zwischen € 10 und 12 pro cm rechnen. Die € 35, die Sabine für ein 5 cm Tier (Weibchen denke ich) waren mehr als nur günstig.

Mein Tier ist etwas selbstbewußter als meine anderen Spinnen. Sprich wenn ich die Tür aufmache rennt sie nicht direkt in ihren Unterschlupf. Aggressiv ? Kenne ich nicht bei meinen Tieren, reize sie aber auch nicht, alle haben Rückzugsmöglichkeiten, die Terrarien lassen dies auch zu.

Ansonsten viel Spaß mit dieser schönen Art.

Viele Grüße

Kai
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #4
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Alles zu X. immanis

Hi,


mhhh... also vom platz ma abgesehen...

würde ein 50x30x30 auch gehen?


MfG

Michael
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #5
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Alles zu X. immanis

Hallo Micha,

aus meiner Sicht würde 50x30x30 auch gehen, wobei ich eher 40x40x30 nehmen würde. Für einen hohen Bodengrund reicht die Höhe allemal.

Gruß

Kai
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #6
S

Sab!ne

Gast

AW: Alles zu X. immanis

Hallo!

Also ich würd nich kleiner als 60x30x30 gehn. Mal abgesehen davon wie viele Spinnen in Zukunft dazu kommen, das Platzangebot sollte schon stimmen. Das Tier wird immerhin größer.

Je nachdem wie gerade das Angebot ist, kann das Tier teurer oder mal günstig sein. Ich hab zugegriffen, als gerade viele angeboten wurden. ;) Die Verkäufer unterbieten sich teilweise sogar.

Viele Grüße
Bine
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #7
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Alles zu X. immanis

hi,
ich denke das 40x30x X... reichen. aber mehr platz gibt auch mehr gestalltungsmöglichkeiten..also wieder eine ansichtsache.
für ein halbwegs adultes tier (6-7cm) wird -wie rotbarker schon geschrieben hat- 10€/cm aufgerufen.
immer nach angebot (z.zt gut) und nachfrage

gruß
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Alles zu X. immanis

Hi,

danke für die ganzen antworten :)

könntet ihr mir trozdem ma pics von euren X.immanis terras schicken???

MfG

Micha
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Alles zu X. immanis

Hi,

hier bitte , kost ´ ne Mak :) (30er Würfel , bis sie größer wird ist das optimal)
 

Anhänge

  • DSC01124.JPG
    DSC01124.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01129.JPG
    DSC01129.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01127.JPG
    DSC01127.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 42
  • Alles zu X. immanis Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Alles zu X. immanis

Hoi,

und nochmal (weiss gar net wie oft ich das schon gepostet habe):



60x40x40 .... und mein Mädel hat T. blondi-Maße ;)

Gruss
janet
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Alles zu X. immanis

  • Alles zu X. immanis Beitrag #12
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Alles zu X. immanis

Hi,

COOL! BEIDE!

janet@ so in der art will ich auch mein Terra gestalten .) wo bekommt ihr den moos her? den daarf man doch nicht aussem wald nehemen oder?

Fände ciha uch mal cool das Terra im jetzigen status zus ehen^^

all@ können alle X.immanis so groß werden wie deine janet?

Mfg

Micha
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Alles zu X. immanis

Hi,

wo bekommt ihr den moos her? den daarf man doch nicht aussem wald nehemen oder?

ist nicht erlaubt , machen tuns aber viele - du kannst es auch bestellen wenn du dir nicht sicher bist es zu tun - Google-Ergebnis für http://www.terrarientechnik.de/media/products/rw03.jpg - (Terrarienpflanzen/- Moose und Farne )

all@ können alle X.immanis so groß werden wie deine janet?

nur mit Fruchtzwergen :giggle: sorry ^^ der mußte sein , kommt immer drauf an wie sie großgezogen werden , die von Janet ist schon ein Prachtexemplar und von allen die ich selbst gesehen oder besessen habe ist sie eine Ausnahmeerscheinung ( nach Janets Beschreibung )
 
  • Alles zu X. immanis Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Alles zu X. immanis

Hallo,

falls ich mal die Zeit habe mach ich gerne Bilder. Momentan fehlt sie mir allerdings an allen Ecken und Enden und je mehr ihr schreibt desto schlimmer wirds (denn ich darf alles lesen) :p

Der Ast ist bei uns aus dem Wald, das Moos war schon drauf.

Und dass mein Tier so gross ist liegt schätz ich schlichtweg daran, dass sie wohl schon sehr sehr alt ist ;)
(das Alter kenne ich leider nicht)

Gruss
janet
 
Thema:

Alles zu X. immanis

Alles zu X. immanis - Ähnliche Themen

nette Fresserei meiner X. immanis: hallo leute. Ist recht interessant was ich heut bei meiner x. immanis miterleben durfte. Die immanis (glaub ist ein bock ca. kl 5cm) hat sich vor...
X. Immanis aufpeppeln: Hallo, habe gestern mit einem Freund mehrere Tiere von einer Bestandsauflösung geholt.Dabei ist auch eine X.Immanis. Dieses Tier wurde...
Oben