pterinochilus murinus, spiderling

Diskutiere pterinochilus murinus, spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey leute. Bin neu hier. Informiere mich schon seit ein paar wochen über das thema Vogelspinne. Habe auch schon das forum durchstöbert, wurde...
  • pterinochilus murinus, spiderling Beitrag #1
T

Tyrael

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey leute.

Bin neu hier. Informiere mich schon seit ein paar wochen über das thema Vogelspinne. Habe auch schon das forum durchstöbert, wurde aber nich fündig (sry wenns so ein thema doch schun gibt). Ich würde mir vllt. eine pterinochilus murinus anschaffen. Würde eine bekommen (ca 2 cm). Habe jetz ein paar fragen:

1. Habe ein Terri (10x10x10). Ist das zu groß/klein für sie?
2. wie schnell wachsen sie? also wann muss ich sie in ein größeres setzen?(bitte ca. wochen/monate angabe)
3. Überhaupt noch spiderling?!

Danke schon mal im Voraus!! MfG
 
  • pterinochilus murinus, spiderling Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: pterinochilus murinus, spiderling

Hi,

hast du dich nich erst kürzlich für eine B. albopilosum entschieden,
siehe >>hier<<

>>hier<< bissel was zu lesen

das terri is okay für n 2cm spiderling ;)

grüssle tani
 
  • pterinochilus murinus, spiderling Beitrag #3
T

Tyrael

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: pterinochilus murinus, spiderling

heyy japp hab ich. bin am überlegen. deswegen frag ich ein paar verschieden aus hehe. bin keiner von denen die erst kaufen und dann fragen. okee danke
 
  • pterinochilus murinus, spiderling Beitrag #4
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: pterinochilus murinus, spiderling

hi,
ist die kl 2cm oder die beinspannweite 2cm. ich rate mal die kl?
zu 1: das ist zu klein setz sie lieber gleich ins endterri zb in nen 30iger würfel
zu 2: hängt wesentlich von futtergabe und temperatur ab. die brauchen ca 1.5 bis 2.5 Jahre um adult zu werden. bei ner kl von 2cm brauch die dann noch ca ein jahr bis sie adult ist.
zu 3: ja, adulte böcke haben meist ne kl zw 3 und 4 cm während die weiber nach der adulthäutung so zw 4 und 5 cm kl haben.

das sind aber alles pi mal daumen angaben. eine meiner murinus weiber hatte zb ne kl von 6cm nach der reifehäutung ist aber wohl eher die ausnahme.
gruss axel
 
  • pterinochilus murinus, spiderling Beitrag #6
T

Tyrael

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: pterinochilus murinus, spiderling

danke für die schnellen antworten. Ich denk ich mach mich dann doch erstma an eine leichtere anfängerspinne dran. Hehe.

MfG Pascal
 
Thema:

pterinochilus murinus, spiderling

pterinochilus murinus, spiderling - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben