Chromatopelma cyaneopubescens füttern?

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens füttern? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo :hi:, Meine chroma hat sich letzten Samstag gehäutet und jetzt wollte ich fragen ob ich ihr schon was zum fressen anbieten kann. SIe hat...
  • Chromatopelma cyaneopubescens füttern? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hi:,

Meine chroma hat sich letzten Samstag gehäutet und jetzt wollte ich fragen ob ich ihr schon was zum fressen anbieten kann.
SIe hat jetzt eine Kl von ca.4 - 4,5cm.


MFG
Lukas
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens füttern? Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens füttern?

Hallo,

ich würde noch ein paar Tage warten. Nach einer Häutung sind die Tiere und die Chelizeren weich und müssen aushärten, sie können sonst abbrechen also die Chelizeren.
Warte einfach noch eine Woche und dann Biete ihr was leckeres an :)

Liebe Grüße
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens füttern? Beitrag #3
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens füttern?

Hi.

Mich wuerde mal interessieren wie lange deine C.c. dafuer gebraucht hat.Meine versteckt sich nun schon seit ca. 6-7 Wochen in ihrer verbunkerten Hoehle.

Danke.:)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens füttern? Beitrag #4
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens füttern?

Hi,

nach meiner Erfahrung wissen die Spinne selbst, wenn sie wieder fressen könne (wollen). Bietet man zu Früh Futter an nimmt es die Spinne ohnehin nicht an, sodass eigentlich kaum etwas passieren kann.

LG,

swing
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens füttern? Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma cyaneopubescens füttern?

hallo lukas :hi:,

wie joselyn schon schrieb, warte noch mit der fütterung.

abgesehen davon, dass dein spinnchen jetzt noch sehr anfällig für evtl. verletzungen ist, wird sie höchstwahrscheinlich noch gar nicht fressen.
die spinnen wissen ziemlich genau, wann sie soweit regeneriert sind nach der häutung, dass sie auch wieder fressen können. lass sie also ruhig in ruhe aushärten und vermeide unnötigen stress durch zu früh eingesetzte futtertiere. bei meinen hat's z. b. 14 tage gedauert, bis sie ans futter gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens füttern? Beitrag #6
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens füttern?

Hallo,

die Häutung ist von Spinne zu Spinne unterschiedlich. Meine B. smithi war 8Wochen lang verschwunden und kam dann im neuen Ganlz aus ihrer Wohnhöhle. Andere User schreiben, dass sie ihre Spinne schon 6 Monate nicht mehr gesehen haben. Warte einfach ab... ich denke die Häutung an sich dauert nicht sooo lang. Die Vorbereitung nach Nachbereitung nimmt dahingegen viel mehr Zeit in Anspruch.
Einfach abwarten und Tee trinken ;)

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens füttern? Beitrag #7
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens füttern?

Hi.

Die Haeutung an sich dauert sicher nur ein paar Stunden,aber die Vorbereitung ist schon ziemlich lange im Gange.

Leider kann man sich ja,wie schon erwaehnt,nie so sicher sein,was die Dauer angeht.
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens füttern?

Chromatopelma cyaneopubescens füttern? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Oben