Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Diskutiere Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hab heute eine kleine B. Emilia und eine 3cm KL Nhandu Chromatus bekommen. Ich hab zur B. Emilia nen eigenen Thread. Ich hab auch...
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #1
S

SimonS1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab heute eine kleine B. Emilia und eine 3cm KL Nhandu Chromatus bekommen. Ich hab zur B. Emilia nen eigenen Thread.

Ich hab auch nen paar Fragen:

1) Sollte die Spinne nach diesem Stress des Versands eigentlich keinen Hunger haben? Weil meine Kleinen Schockoschaben (größe ca. 1,5cm) laufen frei rum und sie holt sie nicht.
2) Bis wann wird sie wieder schön. Sie hat jetzt keine Haare mehr am Popo (also am abdomen^^) und ist ziemlich "blass".
3) Sie lebt jetzt noch in ner runden Box (so ne 1kg Haribo box). Mit ner Höhle. Reicht erstmal ein Deckel eines Einmachglases als Wasserschälchen? alles ist ein bisschen profisorisch, da die spinnen früher gekommen sind als erwartet...eigentlich erst morgen und ich wollte das heute machen...jetzt mach ich es so schnell wie möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Anzeige

  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Hi,

wie groß ist die Spinne?

1.) Kann sein, dass sie sich erst eingewöhnen muss und deswegen vorerst kein Futter
annimmt.
2.) Mit der nächsten Häutung wird sie in neuem Glanz erstrahlen. Wann die ist wird dir
keiner sagen können ;)
3.) Da wäre meine o.G. Frage nach der Größe der Spinne interessant. Wenn sie klein
ist reich es auf jeden Fall erstmal. Boden sollte (soweit ich es im Kopf habe) recht trocken bis leicht feucht (ein Ecke z.B.) sein. Schau aber besser nochmal nach, ich bin
kein Lexikon und kann mich auch irren^^

Wegen der Wasserschale ... kommt wieder auf die Größe an. Ich würde ein Gefäß nehmen,
das max. 2-3cm tief ist und wo sich die Spinne so reinlegen kann, dass sie mit allen
Beinen noch den Rand berührt.

LG, Julian
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Hi,

wenn sie nicht gleich aufs Fressen los geht ist das normal, sie frisst nicht immer gleich sobald man ihr was rein tut, vill. hat sie keinen hunger, oder ist schon in der häutungsvorbereitung, wobei wenn der kahle Popo noch blass ist kann das noch ne weile gehn. Nach der nä. häutung wird die Farbe wieder frischer sein.
Der deckel eines Einmachglases reicht zunächst als Wasserschale, bei 3 cm KL kannst du dich aber demnächst mal nach nem Terrarium für die kleine umschaun.

Wie Julian in deinem anderen Threat schon sagte, lies dich noch ein bisschen ein, stöber hier im Forum, da wirst du einige informationen finden.

Gruss Dani
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #4
S

SimonS1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

also sie hat jetzt doch gefressen^^ also der fleck aufm abdomen ist noch hell, fast weiß. Terrarium hab ich noch ne 3l faunabox (ca.20x15x15) und bald ist noch das große fertig.

ja, das mit dem boden ist so... nur bis jetzt hab ich das noch nicht gemacht, da sie eigentlich erst heute einziehen sollten (die bank übertrifft sich ja mit den überweißungen)...
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Hi,

sorry, aber ich versteh nur Bahnhof.


Gruss Dani

Ps: hier legt man wert auf Hi und Tschüss
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Hi!

ja, das mit dem boden ist so... nur bis jetzt hab ich das noch nicht gemacht, da sie eigentlich erst heute einziehen sollten (die bank übertrifft sich ja mit den überweißungen)...

Walderde ist am Besten und ganz umsonst.
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #7
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Hi Simons,
wie schon surak schrieb
,eigenet sich Walderede am besten als Bodensubstrat.
Schoen viel einfuellen und nicht geizen dabei,ist ja umsonst die Walderde. :)
Eine Versteckmoeglichkeit solltest du deinen Spinnen auch anbieten.
Damit sie sich zurueckziehen koennen.
Alles andere wurde ja schon geschrieben.

Gruß Christian
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #8
S

SimonS1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Hallo,

ich meinte mit "das mit dem boden ist so", dass es stimmt, was E-Bastler über die feuchtigkeit gesagt hat, aber dass ich voll den stress hate, weil die spinnen einen tag früher kamen und auch etwas kleiner als erwartet waren und deshalb ist jetzt das ganze terra feucht.

ich hab ne mischung aus walderde und blumenerde als bodensubstrat, die walderde bei uns ist ziemlich pampig, so ist es ein bisschen lockerer...

Danke für eure Antworten,
mfG Simon
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Hi!

Dann kam es missverständlich an, es klang, als ob du auf dein Gehalt wartest um Bodengrund zu kaufen. Das wäre nicht nötig. Wald- und Blumenerdegemisch ist völlig in Ordnung.
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #10
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Servus,

die Walderde darf auch pampig sein. Lässt sich besser drin wühlen als in lockerem Boden. ;)
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Aloa,

die Walderde darf auch pampig sein. Lässt sich besser drin wühlen als in lockerem Boden.

sollte diese aber zu trocken gehalten werden wird sie sehr hard denn pampige Walderde enthält meist einen hohen Lehmanteil ;) , die oberste Schicht Lauberde eignet sich sehr gut um sie mit der lehmhaltigeren zu mischen und schließlich als oberste Schicht zum tragen zu kommen
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #12
S

SimonS1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Huhu!


ich hab jetzt sie jetzt sowieso in ein größeres terra umziehen lassen. da hat sie jetzt walderde (eher welche, die nicht so lehmig ist^^)

Tschüss

Ps: Mit 14 und auch noch als Schüler warte ich noch vergeblich auf mein Gehalt^^
 
  • Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Thema:

Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger

Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger - Ähnliche Themen

Biete Bestandsverkleinerung - biete diverse Vogelspinnen: Hallo Gleichgesinnte, da ich meine Artenliste etwas umstellen möchte brauche ich Platz und somit müssen manche Spinnen weichen: Biete folgende...
Teilt mal bitte Euer Wissen mit mir: Hallo Leute Ich hab da wieder mal ein paar Fragen bitte. Um gleich vorwegzunehmen: JA ich habe vieles darüber in Büchern und Foren gelesen :p ...
Oben