lampropelma spec borneo

Diskutiere lampropelma spec borneo im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo kann mir vieleicht jemand ein paar infos zu dem Tier geben zwecks haltung usw.? Einige sachen konnte ich in erfahrung bringen, aber das ist...
  • lampropelma spec borneo Beitrag #1
F

FinnLucaMama

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir vieleicht jemand ein paar infos zu dem Tier geben zwecks haltung usw.? Einige sachen konnte ich in erfahrung bringen, aber das ist mir noch zu wenig. Danke im vorraus lg
 
  • lampropelma spec borneo Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: lampropelma spec borneo

Moin!

Dann schreib doch, was du schon weißt.
Dann kann man da gleich anknüpfen und evtl. auch korrigieren.

Grüße,

Aaron
 
  • lampropelma spec borneo Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: lampropelma spec borneo

Moin,

Haltung ist in quasi die gleiche wie bei Lampropelma violaceopes.

Grüsse
KoS
 
  • lampropelma spec borneo Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: lampropelma spec borneo

Hallo.

Genau. Haltung ist wie L. violaceopes, C. schioedtei oder L. nigerrimum(aber da du wirst du noch nicht ganz so viel drüber finden).

Gruß Patrick
 
  • lampropelma spec borneo Beitrag #6
F

FinnLucaMama

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: lampropelma spec borneo

L.

Also ich weis das sie die einzige Lampropelma ist die Boden grund Bewohner ist. Und gerne gräbt und sie es relativ feucht braucht aber wie siehts in ihrem Habitat aus usw? Wie ist es Artgerecht eingerichtet??
lg
 
  • lampropelma spec borneo Beitrag #7
M

Marc_81

Gast

AW: lampropelma spec borneo

Hallo

@FinnLucaMama:
Woher hast du diese Informationen bzw. woher weißt du, das es sich bei der Art um eine "Boden Grund Bewohner" handelt und diese gerne gräbt :wondering: ?

Bist du dir sicher das du da nicht etwas verwechselt ;) ?
Hört sich für mich laut deiner Aussage eher nach Ornithoctoninae G. sp.
"Orange Fringed" an.

Deine bisherigen Erfahrungen scheinen ja wohl eher ein Griff ins Klo zu sein :confused:

Ich will ja auch nicht unhöflich sein, aber wenn du dir den Link vom User irminia1983/Anne mal angeschaut und durchgelesen hättest würdest du da ganz andere Informationen finden! Unter Habitat bei diesem Link steht: Das diese Art ein Baumbewohner ist. Gerade adulte und ausgewachsene Weibchen dieser Art wurden faßt ausschließlich in großen holen Bäumen viele Meter hoch gefunden. Das die Slings/Jungtiere dieser Art vermehrt in weniger Höhe leben ist normal, wie es bei den meisten Baumvogelspinnen im Jugendstadium ist was sie aber beim weiteren Wachstum immer mehr ablegen und in die Höhe gehen. Es ist aber defentiv eine Baumbewohnende Vogelspinnenart!

Gruß, Marc
 
Thema:

lampropelma spec borneo

lampropelma spec borneo - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Schiefe Haltung: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen eine Kinosternon leucostomum von jemandem übernommen. Das Tier hängt schief im Wasser. Hat jemand eine...
Oben