Geschlechtsbestimmung - Nhandu chromatus

Diskutiere Geschlechtsbestimmung - Nhandu chromatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi erstmal, ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Meine kleine Nhandu chromatus hat sich letzte Woche gehäutet. Nachdem ich also die Exuvie aus dem...
  • Geschlechtsbestimmung - Nhandu chromatus Beitrag #1
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hi erstmal, ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
Meine kleine Nhandu chromatus hat sich letzte Woche gehäutet. Nachdem ich also die Exuvie aus dem Terra entfernt habe, habe ich versucht ihr/sein Geschlecht zu bestimmen. Bin jetzt der Meinung (und hoffe) dass es ein Weibchen ist, bin mir aber nicht sicher.
Hab mal ein paar Photos gemacht und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schonmal danke im Vorraus



PS: Habe keinen "Geschlechtssbestimmungs-Unterforum" gefunden und habe hier schon ein paar andere Threads zu dem Thema gefunden. Wenn ich hier mit meinen Thread aber falsch bin, verschiebt ihn ruhig.^^
 

Anhänge

  • DSCI0249.jpg
    DSCI0249.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0250.jpg
    DSCI0250.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0251.jpg
    DSCI0251.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 46
  • Geschlechtsbestimmung - Nhandu chromatus Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung - Nhandu chromatus

Hi,
ich würde auch auf ein Bock tippen. Allerdings könnte man es bei besseren Bildern sicherer Sagen.

Gruß Julian
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung - Nhandu chromatus

Geschlechtsbestimmung - Nhandu chromatus - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus: Hallo, ich habe mit der Geschlechtsbestimmung auch ein paar Probleme und wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte um welches Geschlecht es...
Kompetenter Tierarzt im Kreis Frechen/Köln 50226 gesucht.: Hallo zusammen, bei mir sind heute Morgen arge Zweifel aufgekommen ob mein bisheriger Tierarzt noch der richtige ist.... Die Vorgeschichte kann...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben