Lasiodora itabunae

Diskutiere Lasiodora itabunae im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe einige Arten der Gattung Lasiodora in meinem Bestand. Heute habe ich gesehen, das es auch Lasiodora itabunae gibt. Hab leider...
  • Lasiodora itabunae Beitrag #1
Hottentotta1

Hottentotta1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einige Arten der Gattung Lasiodora in meinem Bestand. Heute habe ich gesehen, das es auch Lasiodora itabunae gibt. Hab leider bislang noch nichts von dieser Art gehört und gelesen. Die Infos im Netz sind auch nicht gerade der Hit.

Gibt´s hier jemanden, der L. itabunae hält und mir etwas über deren Herkunft bzw. Lebensweise sagen kann?

Danke im Voraus.

Gruß
Chris
 
  • Lasiodora itabunae Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Lasiodora itabunae

Tach.


Evee hält einige, wenn ich ihre Bestandsliste noch recht im Kopf habe.


Grüße
 
  • Lasiodora itabunae Beitrag #3
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Lasiodora itabunae

Hallo!

Ja, ich habe eine itabunae, ein paar Infos zu Lebensweise/Habitat in meinem link:
evelyns_spinnen

Mir fällt auf, dass mein Exemplar sehr ruhig und zurückgezogen ist - im Gegensatz z. B. zur parahybana.
Sie wird sehr groß, guter Fresser.

LG Eve
 
  • Lasiodora itabunae Beitrag #4
Hottentotta1

Hottentotta1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora itabunae

Hallo Eve,

ich habe mir deinen Link gerade angeschaut. Die Infos reichen mir erstmal aus, um mir ein paar Slings dieser Art zuzulegen.

Vielen Dank.

Gruß
Chris
 
Thema:

Lasiodora itabunae

Lasiodora itabunae - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
Welche Art könnte das sein?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat sich eine Spinne bei mir eingeschlichen, die mir durch ihre ungewöhnliche Färbung auffiel. Bisher habe...
Oben