Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr, so habe mich nun mal hier angemeldet und wollte gleich mal eine Frage loswerden ;) Vogelspinnen halte ich nun schon länger. Umso...
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
so habe mich nun mal hier angemeldet und wollte gleich mal eine Frage loswerden ;)
Vogelspinnen halte ich nun schon länger. Umso peinlicher ist es das ich mich nicht so wirklich mit der Geschlechtsbestimmung auskenne.:blush:
Daher hoffe ich auf Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner "Großen"
Hoffe das geht überhaupt mit diesem Foto...
Würde mich über Hilfe freuen,
Lg, Alex

7.6.2009 048.jpg
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Hi,

also für mich schauts nach nem Weib aus.

Gruss Dani
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Hallo,
wie groß ist denn deine "große"
Über dieses Foto geht es nicht, das Foto müsste ventral aufgenommen sein. Allerdings meine ich eine offene Epigastralfurche zu erkennen, sprich es ist ein adultes Weib. Allerdings will ich mich anhand dieses Fotos nicht darauf festlegen..


LG
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Hey,
vielen dank für eure schnelle Antworten
"Sie" misst momentan ca 6-6,5 cm KL.
Anderes Foto habe ich leider gerade nicht
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

So, hab Sie nun doch mal von unten erwischt =)
Also hier ein vielleicht besseres Bild:

014.jpg
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Hallo,
und so hat sich das Blatt gewendet. Schaut für mich eher nach nem Bock aus...


LG
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Hi,
ich würde immer noch Weib sagen.

Gruß Julian
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Herje nun bin ich ein wenig verwirrt:confused:
Aber bin dennoch sehr dankbra das Ihr euch meiner Frage angenommen habt
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Nabend,

Herje nun bin ich ein wenig verwirrt:confused:

das is oft so bei solchen bestimmungsversuchen, ich setz bei meinen nur noch auf die Exuvie. Was deine angeht, bis zur nä. häutung bleib ich beim Weib, und dann sieht mans ja.

Gruss Dani
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Morgen,

also jetzt mal im Ernst! Noch deutlicher geht ja wohl nicht. Wie breit soll denn die Epigastralfurche noch aufstehen? :itwasntme: Das ist eindeutig ein Weibchen auf beiden Bildern!!!

LG
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Na da wird sich Matilda freuen, dass Sie ihren Namen behalten darf :party:
Danke für eure Antworten.:)

Grüßle, Alexa
 
  • Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Hallo,
ist der Bereich bei denen so schmal??:eek:
Oder wirkt das nur so? Bei meiner Rosea kommt der mir größer vor..
Naja schönes Ding das ich das erste Bild richtig erkannt hab^^


LG
 
Thema:

Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung

Lasiodora difficilis Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Oben