Bonnetina cyaneifemur

Diskutiere Bonnetina cyaneifemur im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Jo hallo, hab auch mal wieder eine Frage. Ich hab letztens einen Spiderling dieser Art bekommen, 1. Fresshaut. Einquartiert hab ich ihn in einer...
  • Bonnetina cyaneifemur Beitrag #1
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Jo hallo, hab auch mal wieder eine Frage.

Ich hab letztens einen Spiderling dieser Art bekommen, 1. Fresshaut.
Einquartiert hab ich ihn in einer kleinen Aufzuchtdose mit etwas Substrat und ein wenig Moos drin das ich ab und an etwas befeuchte.
Der Winzling hat sich auch gleich eine Höhle am Rand des Moses gebuddelt und wart seither nicht mehr gesehn. (Schön gesagt oder? :D )
Meine Frage betrifft die Fütterung:
Ich hab ein paar Microgrillen reingeworfen, die inzwischen auch alle verschwunden sind. (Vermutlich aufgefressen)
Ich habe aber nun bedenken weiter Micros zu füttern da ich vermute das die nächste Häutung bald sein wird und ich will es nicht riskieren das die Minispinne einer hungrigen Grille zum Opfer fällt.
Ausgraben und nachsehn fällt durch die geringe Grösse der Spinne auch flach, da ich befürchte das ich sie beim suchen verletzen könnte.
Was soll ich also tun? Wenn sie die Micros vernascht hat, müsste das eigentlich für die nächste Häutung reichen. Falls ihr keine andere Idee habt werde ich erstmal nicht mehr füttern und abwarten, vieleicht bekomm ich sie ja wiedermal zu sehn.

Gruss
Salchi
 
  • Bonnetina cyaneifemur Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bonnetina cyaneifemur

Hallo Salchi,

soweit ich mich erinnern kann (der Thomas hatte sich ja auch eine genommen) waren die Spiderlinge eh' ganz gut im Futter !? D.h. Du kannst m. E. mal getrost aufhören zu füttern und wenn die Spinne Hunger hat, wird sie schon aus ihrer Höhle rauskommen (vorzugsweise Nachts) und dann kannst Du ihr ja wieder was geben :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Bonnetina cyaneifemur Beitrag #3
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina cyaneifemur

Die Spinne die wir uns zusammen angesehn haben war keine Bonnetina, das war eine andere Art. Ich habs auch erst gesehn als du schon wieder weitergegangen warst.
Das Spinnchen ist wirklich winzig (ca. 2-3mm KL) deshalb meine Bedenken.
Aber du hast sicher recht, ich warte mal ab und schau was passiert.

PS: Lass dich nicht von deinem neuen Scolopender beissen! :D
 
  • Bonnetina cyaneifemur Beitrag #4
Scirocco

Scirocco

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina cyaneifemur

Hi Salchi !

Ich glaube das der Ferdinand sich auf meine Bonnetina c., die ich ja auch beim Harald Tanzer kaufte, bezieht. Und da meine gut in Futter war, ist es ja naheliegend das Deine auch gut gefüttert war.

Meine hat seitdem drei Mikroheimchen verdrückt und ich denke mir mal eine Häutung steht kurz bevor.

Ich verstehe Deinen Bedenken, mir hat auch mal ein Heimchen meinen Stromatopelma Spiderling gefressen :cry:
Das M...vieh habe ich trotz aller Vorsicht übersehen.

lg,
thomas
 
  • Bonnetina cyaneifemur Beitrag #5
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina cyaneifemur

hi,
die ganz kleinen spiderlinge füttere ich immer mit drosophilas. das hat den vorteil das die kleinen nicht angefressen werden, wenn sie vor der häutung sind und aus versehen noch futtertiere im behälter sind.

mfg,
fasciatum :D
 
  • Bonnetina cyaneifemur Beitrag #6
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina cyaneifemur

*staubwegpust*

Guten Abend,

habe heute für lau 7 Terrarien abgestaubt, darunter 2 Würfel mit 20cm Kantenlänge.

Also hier per Forensuche nach "20 AND Würfel" gesucht.

Bin dadurch auf diesen Thread gestoßen und bei Google auf Bilder von Bonnetina cyaneifemur.

Und dann verließen sie ihn, wie man so schön sagt :?

Hat jemand Infos ob ich diese Art in einem 20-er-Würfel halten kann?

Unabhängig von der Frage mit dem 20er-Würfel:
Welche Bedingungen braucht sie? (Hab ja auch noch größere Terrarien)

Was wären Alternativen, um die 20er-Würfel mit Leben zu füllen?

Vielen Dank schonmal,

MfG Torsten
 
  • Bonnetina cyaneifemur Beitrag #7
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina cyaneifemur

Hallo Thorsten!

mir fallen auf die schnelle zwei Alternativen ein:

Paraphysa Scrofa
Cyriocosmus elegans

MfG Andi77
 
  • Bonnetina cyaneifemur Beitrag #8
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina cyaneifemur

Hab auf der Börse in Berlin heut ne Bonnetina rudloffi bekommen (KL ca. 1cm) und der Züchter hat gerade eine Bonnetina cyaneifemur verpaart, allerdings ist es noch ungewiss, ob die Paarung erfolgreich war.

Also ist der eine 20er Würfel schon verplant :)

Wenn die Paarung geklappt hat, bekomm ich ja dann auch ne B. cyaneifemur

sorry für das viele Editieren, aber bin noch ganz
vor Freude über die Neuzugänge
 
Thema:

Bonnetina cyaneifemur

Oben