Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

C. cyaneopubescens Häutungsfehler

Erstellt von Lauren, 03.07.2009, 19:31 Uhr · 18 Antworten · 4.495 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    48

    C. cyaneopubescens Häutungsfehler

    Hi,

    Ich habe gerade entdeckt, dass meine C.c. sich häutet. Da sie gerademal vor 6 Tagen noch geferssen hat, ist es überraschend gekommen und ich habe die LF nicht erhöht. Da ´sie nur 2.5cm Kl hat und im Endterra ist, komme ich nicht so leicht an sie ran.
    Was kann ich tun?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    111
    Zuschauen und geniesen.


    mfg kuki

  3. #3
    ~Dine~ Gast
    Moin!

    Buchstabendreher?! (C. cyaneopubescens)
    Wo ist bei der Sache nun der "Häutungsfehler"? *dummfrag

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    48
    Soweit ich's erkennen kann, stecket sie in der alten Haut fest und bewegt sich nicht mehr.
    Kann ich ihr irgendwie helfen?

    LG

  5. #5
    Spiderdan Gast
    Hi,

    Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Da ´sie nur 2.5cm Kl hat und im Endterra ist, komme ich nicht so leicht an sie ran.
    Was kann ich tun?

    LG
    nichts, wozu musst du gerade jetzt an sie ran kommen?

    Das sie vor 6 Tagen noch gefressen hat is nicht ungewöhnlich, die wird schon wissen wann se nix mehr annimmt.
    Das du die LF nicht erhöht hast is au nich tragisch, die werdn sowiso etwas trockener gehalten.

    Einfach bei der Häutung zuschaun, und freuen das sie n bissl wächst.

    Gruss Dani

    Hi,

    Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Soweit ich's erkennen kann, stecket sie in der alten Haut fest und bewegt sich nicht mehr.
    Kann ich ihr irgendwie helfen?

    LG
    nein, kommt nun drauf an wie lange die da schon so halb drin steckt und sich nich mehr bewegt, wenn sie morgen immer noch so da liegt würd ich mir erst Sorgen machen.
    Das kann sein das die während der häutung mal ne kurze Pause einlegen, da bewegen die sich nicht, wenn mans noch nich oft erlebt hat könnte man echt meinen es geht ihr net gut.
    Lass sie einfach, es kann ne weile dauern, aber sie wirds schon packen.

    Gruss Dani

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    48
    Ich habe gerade nochmal genauer geguckt, sie hat die Häutung erfolgreich überstanden
    Sie hat sich in ihrem Gespinst gehäutet, deshalb hing die Haut in der "Luft" herum und ich dachte, sie ist deswegen noch mittendrin. Außerdem befindet sich ihre Wöhnröhre gaaanz hinten im Terra neben der Korkrinde, sodass man wenig erkennen konnte.
    Entschuldigt bitte die ganze Panik, ist erst die 3. Häutung, die ich mitbekommen darf

    Liebe Grüße,
    Lauren.

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    70
    Nabend,

    ich weiss zwar nicht in wiefern es artenabhängig ist, wie die Häutung verläuft aber ich hatte heute auch die Ehre:

    Bevor ich heute morgen zum arbeiten bin hatte meine Grammo schon angefangen den Teppich zu bauen, da dachte ich aber noch nicht wirklich an ne Häutung weil sie auch noch vor 4 Wochen n Heimchen verschlungen hat.

    Als ich um 14 Uhr nach Hause kam lag sie dann in voller Pracht auf dem Rücken und die "eigentliche" Häutung begann dann um 19.30 Uhr. Und nun gerade mal 1,5 Std. später sieht die ganze Sache so aus: s. unten

    Fleissig am Gymnastik machen. Ist zwar meine 1. VS und auch die erste Häutung (deshalb entschuldige auch bitte meine Euphorie) Aber lass ihr doch einfach Zeit.

    PS: ich hab n nasses Tuch auf die Lüftung oben gelegt als ich nach Hause kam, um die LF bissele schneller hochzubekommen.

    PPS: Zwar nur n Tipp von nem blutigen Anfänger, aber dafür umso netter gemeint.

    Schönen Gruß und viel Erfolg für dein Spinni.

    Thomas

    Edit: da war dein Spinni wohl schneller als ich. Glückwunsch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    48
    Hi,

    Danke an alle!
    Und deiner Spinne bestellst du auch 'nen Gruß und Glückwunsch, ja?

    LG,
    Lauren

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    70
    Jiepp, werd ich machen. Meine Freundin war leider nicht so begeistert weil ich ne Std. lang nur vorm Terri saß. Aber gegen Ende hat es "sogar" sie fasziniert

    Danke und Grüße

    Thomas

  10. #10
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Paeng1983 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin war leider nicht so begeistert weil ich ne Std. lang nur vorm Terri saß.
    Was tut man(n) nicht alles für unsere Schützlinge.


    mfg kuki

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C. cyaneopubescens Häutungsfehler ?
    Von Vin-Power im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 12:41
  2. Häutungsfehler?
    Von R. M. Morgan im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 12:40
  3. Häutungsfehler???
    Von Gullytrotter im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 15:54
  4. Häutungsfehler ?
    Von Arachnid im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 11:51