Eupalaestrus campestratus

Diskutiere Eupalaestrus campestratus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ja, genau. Außer es ist das dritte Laufbeinchen rechts, dann kannste behaupten, das hätten Wissenschaftler für Genanalysen gebraucht ... :devil...
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #41
M

Mancon

Gast

AW: Eupalaestrus campestratus

ja, genau. Außer es ist das dritte Laufbeinchen rechts, dann kannste behaupten, das hätten Wissenschaftler für Genanalysen gebraucht ... :devil:

Fass, Nanny Ogg! :rock:
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #42
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Eupalaestrus campestratus

hey,
entweder eine heimchendose drüber oder für die leute mit etwas mehr erfahrung den spinnengriff....ales andere wie auf die Hand-schieben sollte man bleiben lassen.
lg jonathan
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #43
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Eupalaestrus campestratus

Hallo, neue Frage, altes Thema ...
Meine kleine hat sich gestern bzw. vorgestern gehäutet. Heute habe ich sie das erste mal gesehen. Wunderschöne fast schwarze Spinne und rosé farbenen Haaren am Körper.
Eins ist mir aufgefallen, am Tibia (Schienbein) hängt was. Erste vermutung, männliche VS mit Schienbeinhaken. Sind die haken oberhalb oder unterhalb?
Leider habe ich die Pedipalpen noch nicht zu gesicht bekommen, da würde es noch ein Merkmal geben.

Danke erstmal und schönen Sonntag noch!
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #45
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Eupalaestrus campestratus

Hab ich mir fast gedacht, sitzt also ein schönes männliches Spinnchen bei mir.
Danke erstmal.
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #46
S

Sue

Gast

AW: Eupalaestrus campestratus

Wenn du dir überlegt hast, was du mit dem Männchen machen möchtest, dann melde dich doch bitte mal per PM bei mir ;)
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #47
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Eupalaestrus campestratus

Ich weiß das dies keine Börse ist, aber ich versuche die Chancen zu erhöhen ... Habe eine adulten Bock Eupalaestrus campestratus zu hause sitzen. Ich hatte mich entschlossen, das er seine Bestimmung erfüllt.
Schreibt mir eine PN falls interesse besteht.
In der Börse ist auch eine Anzeige ...
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #48
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Eupalaestrus campestratus

Hallo!

Vielleicht solltest Du Dir den Post über Deinem nochmal durchlesen ;)
Und es gibt hier eine IG die sich mit dem Thema auseinandersetzt. Da könntest Du auch nochmal Deinen Bock anbieten.
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #49
S

Sue

Gast

AW: Eupalaestrus campestratus

Moin Stefan,

das hat sich erledigt. Ich weiß, woher das Männchen kommt.
Aber er findet sicher noch jemanden.

Viele Grüße.
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #50
H

henrikz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus

was macht die Spinne?

da dieses Thread inzwischen eh so gut wie alles zu e. campestratus enthält, stelle ich meine Frage einfach auch hier dazu :)

Habe heute Morgen unsere Spinne in eine sehr komische Position gefunden, sie hat sich eine Art Schlafsack gebaut und ist darein gekrochen. Weiß jemand was sie macht?

Danke!

//Henrikz

Edit:
So jetzt ist wieder da raus und baut von aussen weiter, ziemlich cool zu beobachten :)
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 60
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #51
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Eupalaestrus campestratus

Moin

Deine Spinne ist ein Männchen, der Schlafsack ein Spermanetz und und darin hat er schmuddelige Sachen gemacht die man um diese Uhrzeit nicht schreiben darf.
Es wäre jetzt an der Zeit sich nach jemandem umzusehen der ein adultes Mädel hat. ;)
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #52
D

Dieter K

Gast

AW: Eupalaestrus campestratus

Hi Thomas,
schöner hätte ich es auch nicht sagen können!:D
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #53
H

henrikz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus

:D
Danke, hätte es mir irgendwie anderes vorgestellt :)

Hrmm, also die Spinne ist < 1.5 Jahre alt, hätte nicht gedacht dass er schon geschlechtsreif ist/nicht älter wird. Hat lediglich nur eine Köpergröße von ~5cm erreicht, dachte die e. campestratus werden größer :\
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #54
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Eupalaestrus campestratus

Hi,

momentan werden sehr viele E. campestratus Weibchen angeboten. Wenn du nichts gegen Wildfänge hast (ich hoffe jetzt fängt diesbezgl. nicht irgendeiner wieder eine dämliche Diskussion an) und verpaaren willst, dann besorg dir eins.
Die Größe ist vollkommen okay für einen adulten Bock. Auch Weibchen werden nicht viel Größer als 7 cm KL und sind mit 5 cm auch schon adult.Die Größenangaben von 10 cm KL, welche teilweise im Netz kursieren sind falsch.
Allerdings bezweifel ich das sie erst 1,5 Jahre alt ist, denn die Spiderlinge sind recht klein und wachsen sehr langsam.

LG Andreas
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #55
H

henrikz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus

Danke für die Antworten!
momentan werden sehr viele E. campestratus Weibchen angeboten. Wenn du nichts gegen Wildfänge hast (ich hoffe jetzt fängt diesbezgl. nicht irgendeiner wieder eine dämliche Diskussion an) und verpaaren willst, dann besorg dir eins.
Hrmm, das mit dem Verpaaren ist eigentlich eine ganz interessante Idee, wäre schon cool! Glaube leider nicht dass unsere Wohnung groß genug ist für 200 Spinnen :)
Und was würde man überhaupt mit 200 Spiderlinge anfangen, könntest Du sie mir abnehmen?

Die Größe ist vollkommen okay für einen adulten Bock. Auch Weibchen werden nicht viel Größer als 7 cm KL und sind mit 5 cm auch schon adult.Die Größenangaben von 10 cm KL, welche teilweise im Netz kursieren sind falsch.
LG Andreas
...und ich habe allen erzählt dass sie doppelt so groß wird:blush:

Wegen des Alters... wir haben sie im August letzten Jahres gekauft, damals war sie ~1.5cm, weiss tatsächlich nicht wie alt sie zu der Zeit war, "sah" aber jung aus. Bei uns ist sie (inbesondere mit den beiden letzten Häutungen) sehr schnell gewachsen.

Apropos, kann man abschätzen wie lange er noch leben wird?
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #56
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Eupalaestrus campestratus

Hi,

was die Größe/Alter angeht, scheint sie in der Tat aussergewöhnlich schnell gewachsen zu sein. Ein Bekannter, welcher die Tiere nachgezogen hat, hat Exemplare die nach 2 Jahren etwas 2 cm groß sind. Anfangs sind sie allerdings sehr klein und wachsen langsam.

Was die Nachzuchten angeht, bekommst du dieser sicherlich los. Es gibt genug Anzeigenportale, Händler, Forenmitglieder ggf. Freunde und Bekannte die dir welchen abnehmen. Wenn das alles nicht klappt nehme ich sie selbstverständlich auch ;)

Es hängt immer von den Umständen ab, doch so +- ein Jahr sollte er noch leben. Wenn du nicht selbst verpaaren willst, dann biete ihn am besten in den bekannten Anzeigenmärkten zum Verkauf oder Tausch an, damit er seiner Bestimmung nachgehen kann.

LG Andreas
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #57
H

henrikz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus

Hrmm, wenn die mit 2 Jahren so klein sind muss unserer Fritz tatsächlich älter sein als wir gedacht haben.
naja, habe mich gerade entschieden mit ein Weibchen zu besorgen und versuchen die zu verpaaren :sweating:
Gerade Terrarium etc. bestellt, werde dann versuchen ein Weibchen aus der nähe (Aachen) zu besorgen :)
Halte Euch auf dem Laufenden!
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #58
H

henrikz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus

Brauche Hilfe!

Das Weibchen ist noch nicht angekommen, allerdings ist ein Problem aufgetreten so dass ich jetzt dringend Rat brauche! (Siehe Bilder)

Es hat mit unserer b. emilia angefangen, sie hatte kahle Flecken hinten. Da sie manchmal ein bisschen aggresiv ist, dachte ich dass sie vielleicht einfach ein paar Brennhaare losgeworden ist.
Als ich jetzt dasselbe bei der e. campestratus entdeckt bin ich sehr besorgt. Vorallem viel man links auch einen blutigen Kratzer und einen weissen Fussel erkennen kann.

Bitte um Rat/Hilfe!

//Henrik

Bodensubstrat: Walderde (mit hohem Sandanteil) gemischt mit Torf.
 

Anhänge

  • em.jpg
    em.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 48
  • fr.jpg
    fr.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 50
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #59
F

Falk2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus

Zu dem Thema "Meine Spinne kommt nicht raus"

Hi! Ich habe auch erst seit kurzem eine kleine
eupalaestrus campestratus,


sie ist erst 6 Monate alt und noch sehr klein, ich habe sie von einem guten freund und Züchter. Er erzählte mir das SIE auch zum teil Winterschlaf machen. Er meinte es sei nicht gut wenn meine Vogelspinne jetzt schon in den Winterschlaf gehen würde, denn dann würde sie verhungern weil sie erst 6 Monate ist. Daher weiß ich das. Ob große, oder ausgewachsene Campestratus auch zum teil Winterschlaf machen kann ich nicht genau sagen.

MfG Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eupalaestrus campestratus

Eupalaestrus campestratus - Ähnliche Themen

Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Biete Biete eupalaestrus campestratus inklusive Terrarium, Heizfolie, Wärmelampe etc.: Hallo, ich biete meine Eupalaestrus Campestratus an. Sie ist seit 2017 in meinem Besitz. Das Tier biete ich nur mit Terrarium und Zubehör (Höhle...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben