Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Eupalaestrus campestratus

Erstellt von Species, 09.07.2009, 15:02 Uhr · 58 Antworten · 14.922 Aufrufe

Eupalaestrus campestratus

Hallo, ich bin Neuling in der VS Haltung, ich besitze ein Eupalaestrus campestratus Weibchen seit ca. 2 Wochen. Leider war sie nur am Anfang etwas zu sehen. Jetzt ist sie nicht mal bei Dunkelheit zu sehen. Sie steckt nur in Ihrer unterirdischen Höhle die ich nicht einsehen kann. Sie hat auch gefressen anfangs. Häutet sie sich oder ist sie tot? Ich habe leider keine Erfahrung damit? Ist das normal? Ca. 1 Woche war sie nicht draußen.
    Danke für eure Hilfe!!!
    Species

Hi,

einige Spinnen verstecken sich über Monate in ihrem Bau, das ist nichts
    außergewöhnliches.

LG, Julian

msBlondi Gast
    Hallo,
    meine ist jetzt seid einer Woche bei mir und seid gestern irgendwie in der erde verschwunden, ist aber auch erst ca KL 1,5cm. Wie alt oder groß ist deine?
    Gruß

Hallo!

Meine E.campestratus hat nun eine KL von 1,5 cm. Habe sie seit der 2./3. FH und nachdem ich sie umgesetzt und sie ihre Höhle gebaut hatte habe ich sie Monate nicht gesehen. Ist wohl ne art Eingewöhnungszeit, denn nun sitzt sie eigentlich jeden Abend am Höhleneingang und wartet auf nen Snack. Gestern verfolgte sie sogar das Heimchen durch die Aufzuchtdose, ging also praktisch aktiv auf Jagd. Das war eigentlich so das erste mal, das ich sie richtig zu Gesicht bekam. Restlich lebt sie halt sehr versteckt...

Gruß!

Danke für eure Hilfe, ich werde mal abwarten und Tee trinken.
    Meine E. campestratus hat eine KL von ca. 2 cm.

Hallo,

wer E. campestratus kennt und sich vorher belesen hat, wird schnell merken, dass diese Art nicht jedem Anfänger viel Freude machen wird.

Diese Tiere leben zu 80% unterirdisch und kommt fast nie raus.
    Besonders in der Eingewöhnungszeit, wenn sie sich ihre Höhle bauen, wird man sie über Monate nicht zu Gesicht bekommen.