Eupalaestrus campestratus

Diskutiere Eupalaestrus campestratus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin Neuling in der VS Haltung, ich besitze ein Eupalaestrus campestratus Weibchen seit ca. 2 Wochen. Leider war sie nur am Anfang etwas...
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #1
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3
Hallo, ich bin Neuling in der VS Haltung, ich besitze ein Eupalaestrus campestratus Weibchen seit ca. 2 Wochen. Leider war sie nur am Anfang etwas zu sehen. Jetzt ist sie nicht mal bei Dunkelheit zu sehen. Sie steckt nur in Ihrer unterirdischen Höhle die ich nicht einsehen kann. Sie hat auch gefressen anfangs. Häutet sie sich oder ist sie tot? Ich habe leider keine Erfahrung damit? Ist das normal? Ca. 1 Woche war sie nicht draußen.
Danke für eure Hilfe!!!
Species
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Eupalaestrus campestratus

Hi,

einige Spinnen verstecken sich über Monate in ihrem Bau, das ist nichts
außergewöhnliches.

LG, Julian
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #3
M

msBlondi

Gast

AW: Eupalaestrus campestratus

Hallo,
meine ist jetzt seid einer Woche bei mir und seid gestern irgendwie in der erde verschwunden, ist aber auch erst ca KL 1,5cm. Wie alt oder groß ist deine?
Gruß
 
  • Eupalaestrus campestratus Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Eupalaestrus campestratus

Hallo!

Meine E.campestratus hat nun eine KL von 1,5 cm. Habe sie seit der 2./3. FH und nachdem ich sie umgesetzt und sie ihre Höhle gebaut hatte habe ich sie Monate nicht gesehen. Ist wohl ne art Eingewöhnungszeit, denn nun sitzt sie eigentlich jeden Abend am Höhleneingang und wartet auf nen Snack. Gestern verfolgte sie sogar das Heimchen durch die Aufzuchtdose, ging also praktisch aktiv auf Jagd. Das war eigentlich so das erste mal, das ich sie richtig zu Gesicht bekam. Restlich lebt sie halt sehr versteckt...

Gruß!