Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ?

Diskutiere Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; huhu ihr lieben spinnenfreunde! :) ich habe eine spec fire und frage mich so langsam, ob es normal is, dass die gute nun schon seit der letzten...
  • Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ? Beitrag #1
AviMeta

AviMeta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
huhu ihr lieben spinnenfreunde! :)


ich habe eine spec fire und frage mich so langsam, ob es normal is, dass die gute nun schon seit der letzten
aprilwoche in einer höhle verschwunden ist....sie kam einmal für 2 tage raus, um zu fressen und is nun
schon wieder die ganze zeit weg.
meine bisherige info war, dass die ab und an mal für so ca. 2-3 wochen verschwinden... aaaber die sind nun schon lange um...

meint ihr, ich muß mir sorgen machen? finde ja kaum infos im netz, denn, wie ihr ja auch wisst, gibt es noch seeeeehr wenige infos zu der art :(

soll ich sie die tage mal rausholen? ich kann sie zum glück sehn, wenn ich das terra verrücke, da die höhle am glas endet....habe eben mal wieder nachgesehn und finde, dass ihr abdomen mittlerweile bzw so laaangsaaam klein wird -.-

hat wer von euch damit schon erfahrungen gemacht? laut eines züchters sind die wohl angeblich nur mal so für 2-3 wochen weg... :confused:

freu mich über hilfreiche tipps!!

liebe grüße,

AviMeta :)
 
  • Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ?

Hi!

meine bisherige info war, dass die ab und an mal für so ca. 2-3 wochen verschwinden... aaaber die sind nun schon lange um.

Wenn du weitergelesen hättest, wäre dir wohl aufgefallen, dass es keine festgelegte Dauer gibt, für die eine Spinne verschwindet. Also lass sie wo sie ist.
 
  • Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ? Beitrag #3
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ?

hi,
meine E. spec. "fire" haben sich dann immer gehäutet also wie schon gesagt nicht ausbuddeln sondern in Ruhe lassen.
Gruss Axel
 
  • Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ?

Hallo!

Die Frage ist auch, ist das ein WF? oder Nachzucht?

Ich habe ein sp. fire Weibl, WF; sie war sogar fast 3 Monate verschwunden; siehe link zu meiner hp -> sp.fire
Bis sich dann herausstellte, dass sie einen Kokon hatte. Leider haben von dem Kokon keine slings überlebt :-(

Meine Erfahrung mit verschied. Euathlus-Arten ist, dass sie ziemlich aktiv sind, auch zur Häutung nicht mehr als 2 Wochen Ruhephase haben.
Meine sp. fire 0.1 häutete sich sogar, ohne sich zurückzuziehen.

LG Evelyn
 
  • Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ? Beitrag #5
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ?

Hi,
war bei mir etwas anders, meine 4 (alles WF) hatten sich zur Häutung in
ihre Höhle zurückgezogen und der Bock hat's da 4 Wochen ausgehalten.
Ansonsten waren meine immer zu sehen, aber aktiv? naja mir sind die
einfach zu ruhig gewesen. Die haben einfach ein total ruhiges Gemüt,
zu ruhig für meinen Geschmack. Ich hab das Gefühl die können garnicht
rennen :confused:. Mit anderen Euathlus hab ich aber auch keine Erfahrungen.
Gruss Axel
 
Thema:

Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ?

Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ? - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?: Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? Hi, habe vor 2 Monaten mir eine kleine Euathulus spec...
Euathlus spec. fire Geschlechtsbestimmung: Hey ho! Ich hab am 27.12. eine Euathlus spec. fire erworben, dieser kleine Zwerg hat es mir halt angetan. Man hatte mir beim Kauf gesagt, es sei...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Oben