Unbekannte Art

Diskutiere Unbekannte Art im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe eine weibliche VS die ich leider zu keiner Art zuschreiben kann. Ich war schon...
  • Unbekannte Art Beitrag #1
Y

Yokopascal

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe eine
weibliche VS die ich leider zu keiner Art zuschreiben kann. Ich war
schon bei verschiedenen Züchtern und hab auch schon sämtliche
VS Pages im Netz durchforstet, aber alles ohne Erfolg.

Ich weiß das die Bestimmung durch ein Foto sehr schwer oder gar unmöglich sind aber ich probier es trotzdem einmal.

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip hätte.

Foto unter

http://www.atroc.de/anfrage.html
 
  • Unbekannte Art Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte Art

Was bitteschön ist ne "spectrum"? Ich dachte das "sp." steht für species.
Korrigiert mich wenn ich mich täusche.
Garagatt
 
  • Unbekannte Art Beitrag #4
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte Art

...okay, dann übernehme ich mal die Rolle des Spielverderbers:

MAN KANN SPINNEN NICHT ANHAND EINES FOTOS BESTIMMEN.

Man sollte es auch gar nicht erst versuchen, und, ohne mich zum Forenmoralisten aufspielen zu wollen, man sollte auch keine Fotos zum Thema "Welche Spinne ist das?" posten...es sei denn, es sind Fotos von verwertbaren Bestimmungsmerkmalen (Stridulationsorgane etc.)


MfG,

Tobi
 
  • Unbekannte Art Beitrag #5
G

Gast124934

Gast

AW: Unbekannte Art

Hallo,

Falls es sich tatsächlich um eine Pamphobeteus (und nicht Pamphheubetus) spec. handeln sollte, dann versuch es mal bei meinem luxemburger Kollegen Samy Felten ([email protected]). Der kennt sich meines Wissens nach sehr gut mit Pamphobeteus aus. Du kannst ihm zum Bestimmen ja mal eine Exuvie schicken ...

MfG,
Sven
 
Thema:

Unbekannte Art

Unbekannte Art - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Fragen zu Neuanschaffung Südliche Zierschildkröte: Hallo zusammen, ich plane zur Zeit die Anschaffung einer Wasserschildkröte. Ich habe ein paar Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden...
Es trällert im Taunus: Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt hier :schäm: Ich bin Charly, ein Kanarienvogelhahn, 3 Jahre alt. Ich sitze oberhalb der 5 Schweinchen in...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Oben