Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ?

Diskutiere Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hab auch wenig ahnung von konservation, nehme aber mal an, dass ein trocknen des 'leichnams' besser ist. in die sonne legen nicht unbedingt, aber...
  • Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ? Beitrag #21
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ?

hab auch wenig ahnung von konservation, nehme aber mal an, dass ein trocknen des 'leichnams' besser ist.
in die sonne legen nicht unbedingt, aber mit salz oder waschmittel soll das wohl gehen. oder mit diesem silikatgel (so heisst das doch?!) obwohl ich nicht sicher bin, ob das mit den häärchen so klappt.......

(einmachglas, salz o.ä. zu nem viertel rein, tier rein, mit dem salz auffüllen, am besten kühl und trocken lagern und warten (2-3-4wochen..))
 
  • Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ? Beitrag #22
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ?

Dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder ne Dörrspinne (grau und verschrumpelt) oder es passiert gar nix. Die einzigen zwei zuverlässigen Möglichkeiten sind meines Wissens nach Alkohol (70%, alternativ auch Formalin (teurer, giftiger!)) und ausstopfen. Allerdings weiß ich nicht wo man nen Präparator herbekomt und was der kostet.

Garagatt
 
  • Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ? Beitrag #24
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ?

dörrspine klingt nich gut.... :oops:

hab das gelesen, allerdings gings um pflanzenkonservation......
 
Thema:

Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ?

Geniculata Bock - Vorbereitung auf Häutung oder den Tod ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Dringend Hilfe gesucht: Nhandu vulpinus krank oder sogar tod?: Wir haben jetzt seit ca. 3 Jahren eine Nhandu Volpinus (Weibchen), die sich in dieser Zeit auch schon ca. 5-6 Mal gehäutet. Es ging ihr bisher...
Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata: Hallo! Habe hier schon ein wenig gelesen, aber habe keine nix dazu für die Grammostola aureostriata gefunden. Ich habe davon einen Bock und er...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben