thrixopelma ockerti

Diskutiere thrixopelma ockerti im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, wollte mal nachfragen warum sich eine meiner ockerti zugesponnen hat??? und warum sie ihren bau direkt am boden hat!! ist doch auch ein...
  • thrixopelma ockerti Beitrag #1
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hallo, wollte mal nachfragen warum sich eine meiner ockerti zugesponnen hat??? und warum sie ihren bau direkt am boden hat!! ist doch auch ein baum bewohner oder

mfg stefan
 
  • thrixopelma ockerti Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: thrixopelma ockerti

Hi,

wie alt ist sie denn?

Ich gehe mal von einem relativ jungen Tier aus... da ist es ganz normal sie am Boden zu finden :)

Eingesponnen hat sie sich wahrscheinlich um sich auf eine Häutung vorzubereiten... oder eben einfach so..weil ihr danach war :D

Ich habe die Erfahrung, dass sich ockertis schonmal länger nicht mehr sehen lassen! So in 4-8 Wochen solltest du sie mal wieder sehen :D

LG
Anne
 
  • thrixopelma ockerti Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: thrixopelma ockerti

Hallo!

Ich habe 4 ockerti's mit ner KL von ca 2cm, die allesammt am Boden zu finden sind. Ist ja öfters so, das sich junge Baumbewohner erst am Boden häuslich einrichten und dann mit der zeit nach oben wandern....

Gruß!
 
  • thrixopelma ockerti Beitrag #4
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: thrixopelma ockerti

danke euch beiden für die ratschläge!! ja sind alle 4 so kl 1,5 bis 3.

dann werd ich ma ne zeit warten und schauen was sie so machen.

was hab ihr den sonst so für erfahreungen mit den tieren gemacht???
 
  • thrixopelma ockerti Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: thrixopelma ockerti

Hi,

mußt mal schauen, es sollte hier schon 1-2 Threads über ockertis geben :) .

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es kleine Biester sind, die nicht mit Brennhaaren geizen.

Mein Bock wurde erst recht "ruhig" nach seiner Reifehäutung :D.

Wie hälst du deine Tiere eigentlich, wenn ich fragen darf?

LG
 
  • thrixopelma ockerti Beitrag #6
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: thrixopelma ockerti

gut werde ich schauen ob ich finde!!

was willst den genau wissen??
 
Thema:

thrixopelma ockerti

thrixopelma ockerti - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Suche Suche 0.1 Thrixopelma Ockerti: Suche eine 0.1 Thrixopelma Ockerti. Bitte kein Sling. Abholung im Raum OWL möglich, oder Versand bei passender Witterung.
Biete Thrixopelma ockerti 0.1: Biete meine Thrixopelma ockerti weibchen (5 cm KL) zum verkauf oder zum tausch
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben