Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help

Diskutiere Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, wie gehts? War lange nicht mehr aktiv hier im Forum, hab immer nur im Stillen mitgelesen :-) Aber jetzt hab ich doch ein kleines...
  • Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help Beitrag #1
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, wie gehts?
War lange nicht mehr aktiv hier im Forum, hab immer nur im Stillen mitgelesen :)
Aber jetzt hab ich doch ein kleines Problem: Meine Crawshayi frisst nicht mehr! Falls ihr jetzt nach temp und lf fragen wollt, ich habe alles probiert, ihr Verhalten hat sich nicht geändert. Genug Bodengrund hat sie mE auch (30cm). Sie buddelt sich nicht mal ein.
Meiner Vermutung ist, dass es vielleicht ein Wildfang (KL 4-5 cm) ist und vielleicht krank ist (die Züchterin sagte zwar es sei eine NZ, aber woher weiss ich das denn?!).

Bitte um Hilfe und Meinungen
 
  • Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help Beitrag #2
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help

...Meine Crawshayi frisst nicht mehr!

hmmm, ich auch nicht, seit ca. 45 Minuten... und bin schon fast am verhungern...


1. Seit wann frisst sie nicht mehr?

2. Fresspausen sollten einen bei Spinnen nicht nervös machen, dat sind keine Mäuse, die 2/3 oder mehr des Tages mit fressen verbringen...

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help Beitrag #3
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help

Hi Hagen:
Seit ca. 3-4 Monaten. Klar gibt es Hungerperioden, dass würde mich sonst auch nicht nervös machen, aber da ihr Abdomen schon ziemlich eingefallen aussieht, glaub ich nicht unbedingt dass es eine Fresspause ist.
Habe in Ann Webbs Buch gelesen, dass zB Parasitenbefall bei Wildfängen auch durch häufiges Kratzen sich bemerkbar macht, das hab ich bei meiner Crawshayi auch beobachtet. Das Abdomen sieht wirklich schlimm aus (meiner Meinung nach).
 
  • Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help Beitrag #4
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help

Hallo

und du bist auch sicher dass es kein Bock ist ?
zwecks dem verschrumpelten Abdomen


gruss
sebastian
 
  • Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help Beitrag #5
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help

Hallo

und du bist auch sicher dass es kein Bock ist ?
zwecks dem verschrumpelten Abdomen


gruss
sebastian
blöde frage:
Was hat das verschrumpelte Abdomen damit zu tun ob es ein Bock ist?
 
  • Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help

Hi!
Hat sich deine Crawshayi noch nie ne Höle gebaut (frage weil du geschrieben hast, dass sie sich noch nicht mal einbuddelt)? Oder hast du sie in ein neues Terrarium gesetzt und sie benimmt sich erst seist dem so?
Thomas
 
  • Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help Beitrag #7
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help

@ swen

bei schon etwas älteren Böcken kann man man oftmals eingefallenes oder verschrumpeltes Abdomen beobachten und dies trifft auch bei meinen Böcke zu bevor sie endgültig den löffel abgeben.Und zudem frisst seine Spinne nicht mehr,wie Maybrick schreibt, und hockt nur herum was auf einen adulten Bock hindeuten könnte,wenn da nicht die kl von 4-4,5 cm wäre was ich vorhin überlesen habe. **schäm**

gruss
sebastian
 
  • Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help Beitrag #8
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help

Hi
Erstmal danke für alle Antworten.
Ja da hast du recht, dass sie sich so krass benimmt, ist erst seit ich sie in ein grösseres Terri umgesetzt hab. Beim ersten Terrarium hat sie sich eingegraben. Aber brauchst sie denn 4 Monate Eingewöhnungszeit??
Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe :oops:
 
Thema:

Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help

Crawshayi hat das Fressen aufgegeben: Help - Ähnliche Themen

A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Smithi am wandern...: Hallo zusammen :) war ne Weile weg, weil ich Probs mit meinem PC hatte und dann in Urlaub war... Ich pflege in meinem Bestand u.a. 2...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben