Argyroneta aquatica

Diskutiere Argyroneta aquatica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hey!! kann mir jemand was über die obngenannte art sagen ausser das es eine unterwasser lebende spinne ist :?: leider gibts im google nicht...
  • Argyroneta aquatica Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hey!!

kann mir jemand was über die obngenannte art sagen ausser das es eine unterwasser lebende spinne ist :?: leider gibts im google nicht sehr viel (zumindest hab ich nix gefunden)

kann man sie im aquarium halten ???wo bekommt man sie her ??usw usw ....

falls jemand was weiss oda mir helfen kann und mir infos über sie gebn kann wäre ich sehr dankbar :wink:

grüsssssssseeeeeee
jürgen
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Argyroneta aquatica

  • (a)...ausser das es eine unterwasser lebende spinne ist...
  • (b)...kann man sie im aquarium halten ?...

Ist Punkt b nicht eine zwingende Voraussetzung für Punkt a?
Und hast Du Dir die Frage damit nicht schon selbst beantwortet?
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Argyroneta aquatica

ich denke du hast mich nicht richtig verstanden :roll:

ich wollte wissen ob man sie auch zuhause halten kann, wo man sie herbekommt ,ev.haltungsbedingen usw ...klingelts jetz???
kannst du mir etwas darüber sagen oda willst du einfach wieder stichelnde antworten gebn????

grüsssee
jürgen
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Argyroneta aquatica

... oda willst du einfach wieder stichelnde antworten gebn?

Hey, das wäre doch mal was, schliesslich entspricht meine Antwort dann schonmal Deiner Grunderwartung... Fangen wir gleich mal damit an:

Da Du Dich ja sicher ausgiebig im Internet mit der Suche nach Informationen beschäftigt hast, wird Dir sicher nicht entgangen sein, dass das Tier auf der Roten Liste steht, vom Aussterben stark bedroht ist und daher aus der Natur keinesfalls entnommen werden darf.

Vermutlich ist Dir bei Deiner fleissigen Suche in anderen Foren unter Nutzung deren Suchmaschinen auch Dieser Beitrag unter die Augen gekommen.

Dir als Fachmann für Internetrecherche wird ebenfalls nicht entgangen sein, dass diese Art vermutlich nicht als Nachzucht im Handel ist.

Genausowenig wird Dir entgangen sein, dass es andere "wasserlebende" Spinnen für die Terrarienhaltung gibt, u.a. in den fortführenden Links meines oben verlinkten Beitrags genannt.

Da stelle ich mir hier doch die Frage, warum Du noch so viele Fragen diesbezüglich hast... Habe ich mich etwa in Dir getäuscht?
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Argyroneta aquatica

nun vielleicht wäre eine davon welche arten es noch gibt die unter wasser lebn???

und mit einer roten liste ...?...da war doch was ...

bin aber froh das es leute wie dich gibt die mir die arbeit abnehmen und über die ich gleichzeitig lachen kann

vieln dank für deine antworten

grüssssssssseeeeeee
jürgen
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Argyroneta aquatica

sie es als beides,aber es soll nicht wirklich beleidigend sein :D

nunja und ich hab mir das ganze schon wieer übelegt da ich weder der natur schaden will noch in irgendeiner form der art schaden will und wende mich von diesem thema ab :)

grüsssssseeeee
jürgen
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Argyroneta aquatica

Dann habe ich geschafft, was ich wollte:)
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #9
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Argyroneta aquatica

bin aber froh das es leute wie dich gibt die mir die arbeit abnehmen und über die ich gleichzeitig lachen kann

Oder Jürgen hat erreicht, was er wollte: Daß sich jemand anders die Mühe macht, zu helfen (auch wenn es mit der einen oder anderen stichelnden Bemerkung verziert war), ein wenig Unruhe zu stiften und sich dann doch von dem Thema abzuwenden... :roll:
Gruß,
Anni
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Argyroneta aquatica

was soll der schwachsinn :?: hast du mich jetz als dein opfer für deine frustration über irgendetwas ausgesucht und versuchst es jetz an mir auszulassen :?: du hast geschriebn das deine schulzeit schon mindestens 15 jahre her sein soll als bist du um einiges älter als ich und bist dennoch so kindisch um solche kommentare von dir zu gebn und dich derart über andre leute wie zB mich so zu äussern????also bitte das kanns doch nicht sein,das ist wirklich schwach! dabei hatte ich deine meinung am anfang sehr geschätzt aber nun ........tztz
ich hab mich wohl getäuscht

zu deinen kommentaren und deiner person ist nichts mehr hinzuzufügen und ich werde dich in zukunft ignorieren ,vielleicht erholst du dich von deinem frust oda was auch immer :wink:

GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
jürgen
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #11
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Argyroneta aquatica

Tach,

hast du mich jetz als dein opfer für deine frustration über irgendetwas ausgesucht und versuchst es jetz an mir auszulassen
Ein kleiner Tip: Wenn alle auf Dir herumhacken, solltest Du Dir eventuell überlegen, ob es nicht an Dir liegen könnte.
Schließlich erzeugst Du, neben Augenkrebs, diese Frustrationen erst.

...dich derart über andre leute wie zB mich so zu äussern????
Gerade über Leute wie Dich, siehe oben, halbwegs vernünftige Poster kommen nicht in die Verlegenheit, daß ihre Person zur Diskussion steht.
Es sei denn, sie können sich manchmal nicht zurückhalten, einer Pappnase die Richtung zu weisen, so wie Micha und HW häufig und ich auch mal wieder ausnahmsweise.
Und wenn die Kuschel- und Threadschließer-Fraktion nicht allzu schnell einschreitet hilft es ja auch manchmal, siehe Poecimann.

und ich werde dich in zukunft ignorieren
Was besseres kann einem kaum passieren, auch wenn Du damit nicht mich meintest.
GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Auch für das Wort "Grüße" gilt Terry Pratchetts Spruch über mehrfache Satzzeichen.

Bye
Olaf
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Argyroneta aquatica

wow.... 8O und schon kommt der nächste der mich nicht die bohne kennt und schon glaubt über mich richten zu müssen :!:

langsam frag ich mich was hier los ist ??wollt ihr (spinnifex und ebn du )mich rausbeissn oda was :?: nennt mir einen wirklich guten grund weshalb ich euch komikern nicht ins gesicht passe :!:

ach ja und wo wir grad beim meckern und bemängeln sidn @ spinnifex :das wort "ist" in deinem anhang kenn ich nicht in englischmir ist es eher bekannt unter "is" !
aber die fehler bei andren suchn und deren begrüssung kritisiern

*kopfschüttelndeundschulterzuckende*

grüssssseeeee
jürgen
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Argyroneta aquatica

du hast geschriebn das deine schulzeit schon mindestens 15 jahre her sein soll als bist du um einiges älter als ich und bist dennoch so kindisch um solche kommentare von dir zu gebn und dich derart über andre leute wie zB mich so zu äussern????

... du hast mich mit blue spiderling verwechselt. sie hat über ihre schullaufbahn hier gar nichts geschrieben. wir verwenden beide einen blauen spiderling als avatar. das ist wohl der grund, weshalb du uns nicht auseinander halten kannst...

mal so nebenbei: du meinst also, andere würden nach oberflächlicher betrachtung deiner postings über deine person urteilen? lern doch erst mal namen lesen, bevor du anderen vordergründigkeit u.ä. unterstellst.

also bitte das kanns doch nicht sein,das ist wirklich schwach! dabei hatte ich deine meinung am anfang sehr geschätzt aber nun ........tztz
ich hab mich wohl getäuscht

... brille putzen soll manchmal auch helfen :mrgreen:

zu deinen kommentaren und deiner person ist nichts mehr hinzuzufügen und ich werde dich in zukunft ignorieren

... möglicherweise macht das einiges angenehmer.

langsam frag ich mich was hier los ist ??wollt ihr (spinnifex und ebn du )mich rausbeissn oda was nennt mir einen wirklich guten grund weshalb ich euch komikern nicht ins gesicht passe

... erstens: siehe oben. zweitens: ich beisse niemanden der nicht richtig lesen kann. drittens: es gibt einige gründe, aber leider kenne ich hier nur einen komiker, nämlich dich :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Argyroneta aquatica

wenigstens hast du es zustande gebracht deinen anhang auszubessern (keine ursache für den hinweis)

und sollte dies tatsächlich eine verwechslung gewesn sein so entschuldige ich mich hiermit aufrichtigst!!
und doch frage ich mich warum sich andre in die angelegnheiten andrer einmischen??aber das nur am rande ...damit bist nicht du -spinnifex-gemeint!

also wenns eine verwechslung war tuts mir leid und ich werde mich hierzu nicht mehr äussern und die kritik hinnehmen weil sie berechtigt war !

:( jürgen
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #15
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Argyroneta aquatica

...und doch frage ich mich warum sich andre in die angelegnheiten andrer einmischen??...

wozu schreibt man denn dann in ein forum ?? Doch wohl in der Hoffnung , das sich andere in seine "angelegenheiten" einmischen , oder etwa nicht ?
Wenn ich mich in der Hinsciht getäuscht habe , tut´s mir leid und ihr dürf jetzt meine existens bedauern , da ich wohl das grundprinzip eines forums misverstanden habe :roll:

Und öhm . . . ja . . . is(t) it realy soooo difficult to understand :)wink:) ,das man nicht immer einer meinung ist ??


Ich hoffe ich hab jetzt nix durcheinander gewürfelt und wenn doch liegts an meiner nicht-geputzen brille 8)

Gruss

Tommes . . .
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Argyroneta aquatica

Ääähhmmm, wie hiess doch gleich das Thema ?

8O *diepopcorntüteschnappundweiteramüsier* 8O
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #17
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Argyroneta aquatica

Noch mehr Offtopic:
Ähm... Hallo... Jürgen....
vielleicht solltetst Du mal aufhören gleich auf alles anzuspringen, was du so zu lesen bekommst!!!

*mitinmichaspopcorntütegreifundessichbequemmacht*
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #18
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Argyroneta aquatica

oh man! das ist ja wie im kindergarten hier! also ich suche mir jetzt ein anderes, besseres vs-forum!
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #19
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Argyroneta aquatica

3 Meinungen, 3 Verwarnungen *LOL*
 
  • Argyroneta aquatica Beitrag #20
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Argyroneta aquatica

vieln dank für die blumen ...aber jetz ists langsam genug oda??

ich habe erkannt das ich einen fehler gemacht hab und ich hab mich für diesen entschuldigt und damit reichts wohl oda??warum müsst ihr immer weiter nach fehlern andrer suchn??ich kann nichts dafür das ich ein amateur bin und ihr so die megaspezialisten seid!!!!aber es ortet schon aus was ihr da macht und vor allem wenn leute kommen die sich einmischen in dinge wo sie nicht mal wissen wie das zustande gekommen ist bzw um was es geht !!!!(damit meine ich nicht ein thema von VS o.ä. sondern diese streiterein oda besser meinungsverschiedenheitn)

aber was red ich da,scheinbar wollt ihr mich so oda so aus dem forum habn also wird es das beste sein wenn ich es verlasse :(

jürgen :(
 
Thema:

Argyroneta aquatica

Argyroneta aquatica - Ähnliche Themen

Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Neues Zuhause für unsere Rotwangen Klappschildkröte: Hallo zusammen, wir wollen für unseren kleinen Racker ein neues Zuhause schaffen. Zur Zeit bewohnt Speddy ein Aquarium mit den Maßen 130x50x50...
Hieroglyphen-Schmuckschildkröten-Babys: Hallo ihr Lieben, Gerne möchte ich „uns“ auch mal an dieser Stelle vorstellen: Mein Freund hat einen schönen großen Teich, indem schon seit über...
Oben