frühreifes Chromatopelma-Männchen

Diskutiere frühreifes Chromatopelma-Männchen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal, ich halte schon seit dem Spiderling-Alter eine Chromatopelma cyaneopubescens, die im September 2 Jahre alt wird. Als ich vor ein...
  • frühreifes Chromatopelma-Männchen Beitrag #1
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich halte schon seit dem Spiderling-Alter eine Chromatopelma cyaneopubescens, die im September 2 Jahre alt wird.
Als ich vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, habe ich gesehen, dass sie sich wieder gehäutet hat, hat mir dabei aber nicht sonderlich viel gedacht.
Und grade hat sie sich schön vorne ausgebreitet und ich traute meinen Augen kaum, als ich da 2 Bulbi an den Tastern entdeckte. Plötzlich wurde auch klar, warum sie so (selbst für die Art) extrem staksige Beine hat, sich nicht für die Grillen interessiert und die ganze Zeit in einem komischen Netz rumhang....

OK, ich hab mich damit abgefunden, dass es jetz ein Männchen ist; aber jetzt zu meinem Problem:
Findet ihr es nicht ein bisschen früh, wenn eine Chroma mit keinen 2 Jahren (geht ja noch) und mit gerade mal 3cm (!) Körperlänge (nachgemessen) komplett adult ist????
Ich weiß ja auch, dass Chromas nicht ARG groß werden und Männchen sowieso nicht, aber 3cm scheint mir doch ein bisschen arg klein zu sein, oder?

Trotz alledem (ach, und ich weiß, dass das hier keine Kleinanzeigen sind):
Wer ein adultes Weibchen (selbe Art wär nicht schlecht......) abzugeben hat oder auf der Suche nach einem adulten Männchen (Spermanetz schon gebaut) ist, kann sich mit mir in Verbindung setzen!


Ach, und wer noch n bisschen was über das Privatleben meiner Chroma erfahren möchte, kann sich ja das: http://www.olisvogelspinnen.de/Vogelspinnentagebuch_Claire.html anschauen
 
  • frühreifes Chromatopelma-Männchen Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: frühreifes Chromatopelma-Männchen

hey!
hoffe du hast meine e-mail bekommen!

gruß marcel
 
  • frühreifes Chromatopelma-Männchen Beitrag #3
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: frühreifes Chromatopelma-Männchen

Ich habe vergessen, hinzuzufügen, dass sein Abdomen ziemlich (arg) klein ist (eigentlich normal für Männchen, klar) und leider interessiert er sich überhaupt nicht für die Grillen.
Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen, dass sein ohnehin kurzes Leben noch kürzer wird, wenn er nichts frisst. Fressen adulte Männchen nur sehr wenig oder überhaupt nichts?....

(Eine richtige Antwort mal, wäre echt nett...)
 
  • frühreifes Chromatopelma-Männchen Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: frühreifes Chromatopelma-Männchen

hi erstmla,

ich habe bisher erst zwei adulte männchen gehabt.
und die haben nichts mehr gefressen. was bei vogelspinnen ja nicht ganz so arg tragisch ist.

ein paar monate sollte er es aber noch machen denke ich.

mfg
Kai
 
  • frühreifes Chromatopelma-Männchen Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: frühreifes Chromatopelma-Männchen

hi!

also meinen erfahrungen nach fressen adulte böcke durchaus manchmal sogar noch "relativ" gut.es ist zwar nicht mit der menge vor der reifehäutung oder eines weibchens vergleichbar aber immerhin.deshalb ruhig ab und an mal futter anbieten.
 
  • frühreifes Chromatopelma-Männchen Beitrag #6
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: frühreifes Chromatopelma-Männchen

versuchs mit Mehlwürmern! Meine Erfahrung ist, dass die Herren, auch wenn sie gar nichts mehr fressen, immernoch nen Mehlwurm fressen. Mehlwürmer an die Macht!!

Ansonsten viel Erfolg bei der Zucht!
 
  • frühreifes Chromatopelma-Männchen Beitrag #7
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: frühreifes Chromatopelma-Männchen

HI,

erstmal danke für die Antworten (geht doch...).
Ich habe jetzt schon ein Weibchen gekauft, das dann so nächste Woche ankommen müsste und schon 2 weitere wartende Weiber in unsrer Gegend
:mrgreen:
Und das mit den Mehlwürmern kann ich ja auch ma probieren; wenn es dann seine Potenz steigert und er nicht schon nach dem ersten Weibchen schlapp macht :roll:
Ich habe grad auch gehört, dass die Weibchen ziemlich aggressiv bei der Verpaarung sein sollen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 
  • frühreifes Chromatopelma-Männchen Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: frühreifes Chromatopelma-Männchen

Und das mit den Mehlwürmern kann ich ja auch ma probieren; wenn es dann seine Potenz steigert und er nicht schon nach dem ersten Weibchen schlapp macht :roll:

... das ist jetzt eine vermutung, aber da mehlwürmer ein übermass an einweiss enthalten, kann es durchaus sein, dass der gelegentliche verzehr die spermaproduktion unterstützt.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • frühreifes Chromatopelma-Männchen Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: frühreifes Chromatopelma-Männchen

... das ist jetzt eine vermutung...
Dabei wird es auch bleiben, oder glaubst Du etwa ,dass der Verzehrt von Eiweiss die Spermienanzahl erhöht oder für eine bessere Fruchtbarkeit sorgt?
In diesem Sinne: Mahlzeit!
 
Thema:

frühreifes Chromatopelma-Männchen

frühreifes Chromatopelma-Männchen - Ähnliche Themen

C. cyaneopubescens Verhalten männlicher Spinnen vor adultem Stadium: Hallo liebe Forengemeinschaft! Zuhause halte ich Chromatopelma cyaneopubescens. Diese ist mit ziemlicher Sicherheit ein Männchen (Sichtbares...
Grammostola rosea & Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe hier 2 juvenile Spinnen und habe gehofft, dass ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnt: Zum ersten ist da eine...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" !: Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" ! Hallo ihr Lieben! Gleich zum Thema, er wird ja nicht jünger...
Oben