Geschlechter

Diskutiere Geschlechter im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; um es gleich zu sagen: ich bin kein anfänger, auch wenn ich jetzt über mitbewohner versi schreibe. das tier hat sich erst vor kurzem gehäutet und...
  • Geschlechter Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
um es gleich zu sagen:
ich bin kein anfänger, auch wenn ich jetzt über mitbewohner versi schreibe.
das tier hat sich erst vor kurzem gehäutet und da sie schon jetzt aus ihrem versteck gekrabbelt ist konnte ich sie beobachten.
die körperlänge mit beissklauen u. spinnwarzen beträgt ca. 3,5- 3,7cm.
also ein männchen da es schon adult ist.
was mich verunsichert ist, dass ich weder schienbeinhacken, noch den bulbus am tier gefunden habe.
habe ich jetzt ein ziemlich kleines weibchen dieser art?
ich weiß auch, das die tiere bei schlechter haltung nach der häutung schrumpfen statt wachsen können, doch derart extreme verkleinerungen kann ich mir nicht vorstellen.
die versi habe ich schon als juveniles tier bekommen.
es hat sich bei mir zum adulttier gehäutet und danach hat es wieder 2 häutungen als ausgewachsenes tier durchgeführt.
es müsste also schon längst geschlechtsreif sein.
ich weiß wo die geschlechtsteile der spinne liegen und deshalb ist mir diese anfängerfrage auch gewissermaßen peinlich :oops:
bitte nur um ernstgemeinte antworten, damit kein streit ausbrechen kann!
 
  • Geschlechter

Anzeige

  • Geschlechter Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geschlechter

hallo mista,

fledder doch mal die alte jacke! du weisst ja wonach du suchst.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Geschlechter Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechter

...also ein männchen da es schon adult ist....

...habe ich jetzt ein ziemlich kleines weibchen dieser art?...

...es hat sich bei mir zum adulttier gehäutet und danach hat es wieder 2 häutungen als ausgewachsenes tier durchgeführt....