X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung

Diskutiere X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Das ich mal einen Frisst-Nicht-Thread starte... Mann oh Mann... :oops: Trotzdem - weil die gute bei mir grad auf dem Rücken liegt - wurmt es...
  • X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Das ich mal einen Frisst-Nicht-Thread starte... Mann oh Mann... :oops:


Trotzdem - weil die gute bei mir grad auf dem Rücken liegt - wurmt es mich ein wenig...

Ich hab die gute schon etwa 3 bis 4 Monate (Vergesslich, sorry) und seit ich sie habe, hat sie noch nie etwas gefressen. Heimchen werden ignoriert und bei Aufdringlichen weicht die "böse" Xena sogar zurück. Heuschrecken werden auch verschont. Babymäuse interessieren sie überhaupt nicht. Eine Totenkopfschabe erlegt sie zwar, da diese sehr aufdringlich wuselte gar, aber frisst sie nicht - nein - legt sie zur Seite, gar sonderbar...

Nun denn. Sie häutet sich jetzt. Die Eigentliche Frage doch lautet; ist eine derartig Lange Fresspause vor der Häutung Immanis-Typisch? Ist dies normal (Bin etwas verwöhnt von meinen anderen Süssen, welche noch eine Woche vor der Häutung (Geniculata) fressen wollen und es auch tun).

Haltungsbedingungen:
40*30*30
75 - 80% RLF
ca 22 - 25 Grad C
10cm Bodengrund mit viel Moos
 
  • X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung

Vielleicht solltest Du mal schreiben, wie alt und wie gross das Tier war/ist.
 
  • X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung Beitrag #3
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung

ach ja, ups.

ca 5 - 6 cm KL

keine Ahnung wie alt.
 
  • X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung

4 monate sind kein grund zur sorge
 
  • X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung Beitrag #5
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung

Hallo poeciman! mein thread geht zwar nicht um X. immanis aber bei meinem freund hat ne grammostola gemeint sich genau 22 wochen und 3 tage 8O nichts zu gönnen.(inkl 2 häutungen)! er hat sie damals von nen freund zum führerschein bekommen deswegen hat er sich die zeit so gut gemerkt. also mach dir um die kurze zeit keine sorgen. mfg alex
 
  • X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung Beitrag #6
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung

Vielen dank auch. Es ist ein Bock übrigens... 200 SFr. für eine Modespinne... :cry:

Tausche gern gegen ein Regalis Weibchen...
 
  • X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung Beitrag #7
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung

:cry: :cry:

Mist.

:cry:

Eines der Hinteren Laufbeine sieht ziemlich krumm aus. Der dumme Kerl macht auch seine Dehnübungen völlig falsch... :? Die unteren beiden Glieder des hinteren, rechten Beines sind etwas arg nach innen verbogen. Ich hoffe, das macht nichts....
 
Thema:

X.Immanis Einstellung des Fressens vor der Häutung

Oben