Eure Erfahrung mit L. parahybana

Diskutiere Eure Erfahrung mit L. parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, dachte ich schreib meine Frage einfach mal hier rein, zur Parahybana gibts ja echt genug Threads. Ich habe seit ca einem Jahr eine noch...
  • Eure Erfahrung mit L. parahybana Beitrag #21
T

tatti777

Gast

AW: Eure Erfahrung mit L. parahybana

Hallo,
dachte ich schreib meine Frage einfach mal hier rein, zur Parahybana gibts ja echt genug Threads. Ich habe seit ca einem Jahr eine noch unbestimmte Parahybana, die sich immer ganz normal verhalten hat, wie man auch in Artenbeschreibungen lesen kann.
Ihre Haltungsparameter sind auch wie in den Artenbeschreibungen, bis darauf, dass ich sie etwas trockener halte, weil sie bei Feuchtigkeit immer die Wände hochgegangen ist.
Jetzt plötzlich seit etwas über einer Woche versucht sie ständig aus dem Terrarium raus zu kommen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Ich kann nicht sagen, wie alt sie ist, weil es mal wieder ein Mittleidskauf in einer Zoohandlung war. Sie hat jetzt ca vier cm KL, hat sich schon lange nicht mehr gehäutet, ihr Po wird lansam dunkler, demnach wird die nächste Häutung wohl nicht mehr lange dauern. Ist es möglich, dass die nächste Häutung ihre (seine) Reifehäutung sein wird und er schon vorher unruhig wird?
Normal hätte ich es dabei belassen und abgewartet, was mir allerdings Sorgen macht ist, dass er/sie letzte Nacht ständig in den Gazestreifen gebissen hat und ich hab eben Angst, dass eine der Chelizeren mal drin hängen bleibt und abbricht.
Sie hat schon nur eine Spinnwarze, geht ja nicht, dass dem Tier immer mehr fehlt. Hoffe auf hilfreiche Antwort und Danke im Vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrung mit L. parahybana

Anzeige

  • Eure Erfahrung mit L. parahybana Beitrag #22
S

=SirSars=

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Erfahrung mit L. parahybana

Hallo Tatti,

also die Reifehäutung kann es bei 4cm Kl nicht sein, dafür ist sie noch zu klein.
Bei der grösse schätze ich auf das alter zwischen 1-1.5 Jahren.
Wenn sie immer aus dem Becken möchte glaube ich, das da was mit den Haltungsparametern nicht stimmt.
Vielleicht mal ein Foto vom Terrarium machen.


MfG
Marco
 
  • Eure Erfahrung mit L. parahybana Beitrag #23
T

tatti777

Gast

AW: Eure Erfahrung mit L. parahybana

grrrrr, das mit dem Foto ist echt ein Problem. Oder eher nicht das Foto, sondern mehr ich selber. Hatte es versucht, aber ich bin dazu scheinbar einfach zu Blöd. Egal was ich versuche, ich krieg das nicht hin. So`n Computer und ich, das wird wohl eh nie ne dicke Freundschaft.
Kann demnach nur sagen, im Terra (20*25*25) ist Walderde, Laub, eingegrabene Korkröhre (hat sie auch als Höhle ausgebaut, wird aber selten genutzt), die erde ist bis zum steg und dann ansteigend, bis kurz unter die Decke. Wassernäpfchen und eine Baumwurzel. Ich hab auch nichts verändert, ist alles seit ich sie habe gleich. Ich wollte eigentlich die nächste Häutung abwarten und dann sollte sie ins Endterra.
Was mich wundert ist eben, dass sie jetzt so plötzlich damit anfängt, da ja nichts verändert wurde. Demnach dachte ich an ein männlein, habe mit Böckchen nicht die meiste Erfahrung, habe erst einen Bock, der rest sind entweder Mädels und sonst noch junge unbestimmte.
 
  • Eure Erfahrung mit L. parahybana Beitrag #24
T

tatti777

Gast

AW: Eure Erfahrung mit L. parahybana

Nochmal ein Nachtrag, sie saß grad so gut, da hab ich von aussen mal ein lineal ran gehalten. Siehe da, Frauen können echt nicht schätzen, hat gut fünf cm KL.
 
Thema:

Eure Erfahrung mit L. parahybana

Eure Erfahrung mit L. parahybana - Ähnliche Themen

L. Parahybana Haltung: Tag Leute, keine Sorge, bin kein Troll und auch kein Tierquäler. Halte meine L. Parahybana schon seit einigen Monaten in ihrem großen Terra. Sie...
Graptemys ouachitensis - Plattenwechsel?: Hey Leutz, nachdem ich anderen immer rate, mal das Hilfetopic auszufüllen, mache ich es nun selber mal. Zur Vorgeschichte: Anfang Mai bekam ich...
L. parahybana ohne Höhle: Hi@all, Habe seit Nov. 2002 eine adulte L. parahybana. Sie hat sich einmal bei mir gehäutet und ist mit einer KL von ca. 7 cm "wunderschön". Sie...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben