Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

Diskutiere Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Heute habe ich meine Avi eingefrohren :-(. Ich wusste nicht mehr weiter. Sie hat nix mehr gefressen, und sich nicht mehr richtig...
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #1
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Heute habe ich meine Avi eingefrohren :-(. Ich wusste nicht mehr weiter. Sie hat nix mehr gefressen, und sich nicht mehr richtig bewegt. Als ich heute morgen in das Terri gekuckt habe, hat sie schon die Beine unter den Körper gezogen. Ich habe sie dann berührt um zu sehen ob sie tot ist. Dann hat sie sich bewegt, aber alles nur noch in Zeitlupe. Der Hinterleib war echt winzig und verschrumpelt. Hatte wie so Dellen drin. Das lag wahrscheinlich daran, das sie halt nix mehr fressen wollte. Sie sah auch jetzt wirklich schon sehr lange extrem komisch aus. Die Farben waren nur noch ganz blass und die Füße sahen aus, als würde die haut an manchen Stellen aufgehen. Sie hatte von Anfang an auch kein Netz gesponnen (Röhre) um sich darin häuten zu können.
Aufgrund der eher schwachen Lebenszeichen habe ich sie dann nach einer Weile ins Eisfach getan. Ich hoffe das es die richtige Entscheidung war. Tat mir echt tierisch leid :-( Es war meine erste Spinne die ich gekauft habe. Sie hat sich noch net mal gehäutet. Ich kuck das ich sie irgendwie in Alkohol einlegen kann. Wenn mir da jemand Ratschläge geben kann, was das konservieren angeht, bitte Posten.

LG, Spiderling
 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

hey!
also das mit dem tiefkühlfach war eine gute entscheidung so haste dem tier qualen erspart!!!
 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

Hallo,

klingt nach dem natürlichen Tod eines geschlechtsreifen Männchens (kein Netz, winziges Abdomen, nicht mehr gefressen...)

Hat das tier Bulben an den Tastern?

 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

Zum Einlegen nimm am besten 70%-igen Alkohol. Bei 90%-igem können die Präparate ausbleichen und zerfallen.

Garagatt
 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #5
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

VS einelgen

Hallo,
Brennspiritus geht auch.
MfG
Marc
 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

muss ein harter schlag für dich gewesen sein.
mein beileid... :cry:
 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #7
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

Hi!

Danke für die Tips! Werde mich wahrscheinlich für den Brennspiritus entscheiden.

@Micha
Ja, in der Tat kann man vorne wie so kleine häkchen sehen. Die hatte das Tier aber schon damals als ich es beim Händler gekauft hatte. Danke für die 2 Bilder, sind echt super zum Zeigen wie die Bulben aussehen!

LG, Spiderling
 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

Hi,

dann hatte Dir der Händler ein geschlechtsreifes Männchen verkauft, vermutlich wusste er das, und ebenso auch die noch zu erwartende Lebensdauer von nur wenigen Monaten.
Hatte er Dir das Geschlecht beim Verkauf gesagt?
Darf ich fragen, wer dieser "nette" Händler war, und was Du für das Tier bezahlt hattest?
 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #9
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

Hi!

Klar darfste Fragen Micha :D
Der Händler heisst Aquatica in Worms. Nein, das Geschlecht wurde mir nicht mitgeteilt. Die wissen meistens garnicht welches Geschlecht die einzelnen Spinnen haben. Traurig. Würde mir dort auch keine Spinne mehr kaufen. Ich zahlte damals zwichen 50 und 60€. Heute weis ich das es Wucher ist.
Ich hatte denen das Problem damals schon geschildert, das sie die Avi nicht mehr klettert, kein Netz spinnt und nur sehr sehr wenig frisst und sich auch noch nicht gehäutet hat. Die wussten net woran das liegen sollte und haben mir dementsprechend auch echt keine gescheite Auskunft geben können. Also, wer Spinnen kaufen will und aus dem Umkreis Worms kommt, sollte dringenst weg bleiben vom "Aquatica".

Naja, leider gibts halt doch eine menge Händler die von ihrem Handwerk null Ahnung haben. Die sollten mal richtig kontrolliert werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich hoffe es wird nicht wieder so extrem heiss.

LG, Spiderling
 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

war bestimmt son scheiss laden der vogelspinnen zwichen hamstern und Fischen verkauft. So einen "haändler" haben wir auch der stadt. der hat keine peilung. der sagte das man das geschlecht am
erkenne und das eine rosea hochgiftig ist. :lol:
 
  • Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( Beitrag #11
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

hehehe, krass! aber da kannste nix machen.
Du hattest recht, neben seinen Fischen, Hamstern und Hasen, verkauft der Schlangen, Echsen und Vogelspinnen...

LG, Spiderling
 
Thema:

Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-(

Avicularia Versicolor tiefgekühlt :-( - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß: Hallo, hab eine A.versicolor mit der KL von ca. 2-2,5 cm Ich hab sie jetzt ca seit 7 Wochen, in der zeit hat sie 2 kleine Heimchen gefressen...
Sehr seltsames Verhalten meiner Avicularia versicolor: Hallo meine lieben Spinnenfreunde! Ich mache mir sehr große Sorgen wegen meiner Versi. Erst mal zu den Daten: Enz Feb 09, Terri 35x35, Temp...
Avicularia geroldi verhält sich eigenartig: Hallo ersteinmal! Ich muß Euch mal was fragen. Denn ich weiß nicht ob sich meine Avi geroldi normal verhält. Die habe ich doch am 2.11. gekauft...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben