Lasiodora striapitis

Diskutiere Lasiodora striapitis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben, ich hoff ihr steinigt mich nicht gleich. bin ganz neu unter euch.... durch mein freund bin ich auf das spinnen gekommen...
  • Lasiodora striapitis Beitrag #1
S

SteffiDidi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich hoff ihr steinigt mich nicht gleich.


bin ganz neu unter euch....

durch mein freund bin ich auf das spinnen gekommen :)

ich hab nun ne avicularia versicolor,ganz mini winzig kleinen superschönen blauen spiderling vom dehner.

nun steinigt mich doch -)

ja ich hab sogar 25 euro bezahlt.
hät besser erst hier info´s eingeholt doch der pc ist nicht ganz meine welt....

:envy:

meine scheint ja noch zu der angenehmen art zu gehören.

nun meine frage

mein freund hat ne lasiodora striapitis....

derzeit ca 3-4 cm körperlänge.....

leider lässt sich über diese vs wenig in erfahrung bringen auser das sie sehr groß wird.

wie gefährlich ist dieses tier?
wie giftig ihr biss?

nicht das ich angst hätte,ich greif da nicht rein in das terra.......

das futter bekommt sie via pinzette :)
wie mein baby auch.....

mich wiedern diese heimchen an,nie würd ich eins anfassen wollen :puke:

das terra ist n nrmales aquarium mit nem holzgerandeten deckel der n dichtes drahtgeflecht hat .....

ist das ausreichend ausbruchsicher?

eingerichtet it es sehr gut,doris fühlt sich bestimmt auch wohl bei uns,hat sich schon mehrfach gehäutet.....


sie soll bald in n größeres terra umziehen und ich möchte wissen obs wieder n derart umgbautes aquarium sein kann und ob das eben ausbruchsicher ist????

lg steffi


ps..... schreibfehler sind einstandsgeschenke die ihr euch teilen dürft :)
 
  • Lasiodora striapitis Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Lasiodora striapitis

nun steinigt mich doch -)

Tritt näher u. halt Still!


das futter bekommt sie via pinzette :)
wie mein baby auch.....

Dein armes Kind :)


nun meine frage

mein freund hat ne lasiodora striapitis....

derzeit ca 3-4 cm körperlänge.....

leider lässt sich über diese vs wenig in erfahrung bringen auser das sie sehr groß wird.

wie gefährlich ist dieses tier?
wie giftig ihr biss?

Lasiodora striapitis??? Du meinst doch bestimmt Lasiodora striatipes.

Wenn ja dann hier ein bissel Lasiodora striatipes - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

oder google.

MfG André
 
  • Lasiodora striapitis Beitrag #3
S

SteffiDidi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora striapitis

Lasiodora striatipes
ja genau
auch das noch
falsch geschrieben
nun steinigt ihr mich doch....


das hab ich alles schon gelesen
und auch google hab ich seit tagen befragt
vieles gelesen und auf youtube gesehen
doch nichts über die giftigkeit diese spinne
und auch nich ob das umgebaute aquarium ausbruchsicher ist geschweige jenes in größer wieder vertretbar sein wird......
 
  • Lasiodora striapitis Beitrag #4
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Lasiodora striapitis

Guten Morgen Steffi,

über die Wirkung des Giftes genau dieser Art wird dir wohl kaum jemand was sagen können. Diese dürfte aber ähnlich sein wie bei den meisten anderen Vogelspinnen oder z.B. der Avicularia versicolor. Also eher harmlos, wenn Du nicht gerade Allergiker bist.

Ein Aquarium mit Deckel halte ich persönlich nicht für besonders geeignet. Das Drahtgeflecht birgt immer die Gefahr das Tiere dort hängen bleiben könnten mit ihren Chelizeren, dies passiert auch schon mal bei den Exoterras. Ausbruchsicher ? Nun ja, wenn Du den Deckel beschwerst oder mit Scharnieren befestigst, alles nicht optimal. Von oben kommt oft der Fressfeind, beim hantieren kein Vorteil.

Kaufe dir lieber ein Schiebe- oder Falltürterrarium, macht vieles einfacher. Am bestens jetzt schon in der richtigen Größe, damit das Tier nicht noch mal umgesetzt wird 40x40x25 oder 40x30x25.

Gruß

Kai
 
Thema:

Lasiodora striapitis

Lasiodora striapitis - Ähnliche Themen

Was könnte es sein...Acanthoscurria suina, G. Rosea....?: Hallo Gemeinde, ...ich bin gestern ein wenig wie die Jungfrau Maria zum Kinde, zu 2 Vogelspinnen gekommen, und bin mir bei einer ganz und gar...
Oben