C.cyaneopubescens Häutung

Diskutiere C.cyaneopubescens Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hiho:hi: Nun kann ich endlich mal bei der Häutung einer meiner Chromas zuschauen *freu*. Sonst haben die beiden sich nämlich wie abgesprochen...
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #1
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4
Hiho:hi:

Nun kann ich endlich mal bei der Häutung einer meiner Chromas zuschauen *freu*. Sonst haben die beiden sich nämlich wie abgesprochen immer Nachts gehäutet:|
Zwei Stunden nach fleißigem Teppich weben, liegt sie nu seid 13:18 auf´m Rücken. Und ich sag´s euch, das war schon ne schwere Geburt bis dahin:D
Ist gar nicht so einfach acht Haxen so zu koordinieren, bis man endlich auf´m Rücken liegt:giggle:
Rechts gegen die Scheibe....neee war ein Ästchen im Weg. Dann links herum gegen das Gespinst, und dann auch noch den Teppich treffen beim Umfallen:D
Werde wenn sie komplett fertig ist ein paar Pix in den dementsprechenden Thread setzen. Bin schon ganz gespannt, ob sie nach der Häutung ihren gemusterten Boppes los ist:)

LiGru
Nicole
 
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: C.cyaneopubescens Häutung

DAs Umdrehen hab ich leider noch nie beobachten können. Ich war bisher nur 2mal zufällig dabei als sie schon auf dem Rücken lag und angefangen hat sich zu häuten.
Ist schon ne spannende Sache, denk ich mir immer wieder.

Na dann hoff ich deine Bilder werden was
 
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #3
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: C.cyaneopubescens Häutung

Hi

Das Umdrehen konnte ich bisher auch noch bei keiner meiner Spinnen beobachten. Genau wie du sah ich sie bisher auch immer dann, wenn sie schon auf dem Rücken lagen.
Nun liegt sie schon seid einer Stunde und noch hat sich nichts gerührt.
Bin schon ganz gespannt:sun:

LiGru
 
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #4
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: C.cyaneopubescens Häutung

hi =)

darauf wollte ich auch gerade eingehen - ich würde ja gern mal sehen, wie sich eine spinne auf den rücken dreht. aber dazu findet man ja auch nirgends bilder / videos und selber konnte ich das auch nie beobachten :)

lg simone
 
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #5
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: C.cyaneopubescens Häutung

Hi

Kann das ja auch nur in einzelnen Schritten mit den Pix zeigen. Nen Video davon wäre natürlich schöner gewesen, hab aber leider keine Cam:blush:
Ich denke ich bekomme es auch morgen endlich hin, die Pix rein zu setzen.
Wie gesagt, war auch mein erstes mal das beobachten zu können wie sie sich drehen.
Und das war so spannend dass ich am Anfang, als sie es noch über die rechte Seite an der Glasscheibe versucht hat, glatt vor Spannung vergessen hab die Kamera zu zücken:D
Als sie es dann über die linke Seite (schräg am Netz) versucht hat, hab ich angefangen draufzuhalten^^
LiGru
Nicole
 
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #6
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: C.cyaneopubescens Häutung

Hiho

Setze die Pix nun mal hier rein weil sie ja zum Beitrag gehören;)
Habs glaube ich nur falsch herum, also hier ist sie schon mittendrin.
 

Anhänge

  • Ausruhen.jpg
    Ausruhen.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 40
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 33
  • Häutung5.jpg
    Häutung5.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 32
  • Häutung4.jpg
    Häutung4.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 31
  • Häutung3.jpg
    Häutung3.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 31
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #7
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: C.cyaneopubescens Häutung

Hier fing es an. Wie gesagt, Versuch über die rechte Seite habe ich vor Spannung vergessen zu fotografieren. Hier dann der Versuch über die linke am Netz, und dann haz sie sich schön präzise in ihren Teppich fallen lassen:D
Sind nicht alle so gut geworden, aber ich hoffe man kann gut erkennen wie es los geht.

LG und schönes WE

PS: auf dem Rücken lag sie gegen 13:00, die Häutung ging gegen 16:00 los, in einer Stunde war sie fertig und hat dann noch ca 2 Stunden ihre Dehn und Streckübungen auf dem Rücken gemacht, bevor sie sich wieder herumgedreht hat.
 

Anhänge

  • Links herum.jpg
    Links herum.jpg
    54 KB · Aufrufe: 23
  • Fallen lassen.jpg
    Fallen lassen.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 20
  • Es geht los.jpg
    Es geht los.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 21
  • Häutung2.jpg
    Häutung2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 20
  • Häutung3.jpg
    Häutung3.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 22
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #8
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: C.cyaneopubescens Häutung

Und hat sie ihren gestreiften Bobbes noch ?
 
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #9
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: C.cyaneopubescens Häutung

Hi

Japp, der Boppes ist zwar insgesamt schön rot, aber es ist immer noch ein Muster vorhanden.
Wird wohl erst was nach der nächsten Häutung:cool:

LiGru
 
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #10
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: C.cyaneopubescens Häutung

hallo nicole,

ist ja ein süsser stöpsel :) und die bilder sind richtig gut geworden :yes:.

schönes we noch
 
  • C.cyaneopubescens Häutung Beitrag #11
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: C.cyaneopubescens Häutung

Hi

Danke Ulli:)
Euch allen auch ein schönes WE.

LiGru
 
Thema:

C.cyaneopubescens Häutung

Oben