Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen

Diskutiere Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, hab eine kleine Frage: Hab mir auf der Börse in Frankfurt/Main(also schon etwas her) eine kleine moderatum gekauft(KL: ca.2-3 cm).Mir fiel...
  • Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen Beitrag #1
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab eine kleine Frage:

Hab mir auf der Börse in Frankfurt/Main(also schon etwas her) eine kleine moderatum gekauft(KL: ca.2-3 cm).Mir fiel damals schon auf, daß das Tier ein rel. großes Abdomen hatte.

Beim einsetzen in das Terri(27°C, 70%rel. LF) hat sie sich sofort in eine abgesenkte Ecke eingebuddelt und diese nicht mehr verlassen(zu meinem Glück seh ich sie noch durch das Glas).

Sie hat nichts gesponnen, hat nichts gefressen, nur ein paarmal am Tag dreht sie sich mal.

Das Abdomen wächst allerdings!
Mittlerweile ist es ungefähr 4mal so groß(bzw. lang) wie der Vorderkörper.

Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte????

Vielen dank im vorraus! :roll:
 
  • Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen

sie frisst nichts?wie sieht das abdomen den aus?
 
  • Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen Beitrag #3
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen

hi,
...ist nur ne Vermutung aber kann es sein ,dass sie vielleicht schwanger ist?? :roll:
Aphonopelmen fressen meiner Erfahrung(bicoloratum) nach auch sehr wenig und werden auch nicht grade gross .Sie wachsen auch nur sehr langsam .

Hat sie seit dem du sie hast nix mehr gefressen oder hat sie zwischendurch schonmal Futter angenommen?

Wie gesagt (geschrieben) ,es ist lediglich eine Vermutung !

Vielleicht hat ja jemand eine Idee der diese Art der Gattung schonmal nachgezogen hat oder Erfahrung mit der Art (moderatum) hat .

Eine evtl. Schwangerschaft muss nicht gleich zum Kokonbau führen .
Da spielen m.E. auch Die Temperatur/Lf (evtl.Überwinterung?) eine wichtige Rolle .Ob das nun bei Aphonopelma so ist kann ich leider nicht sagen ,da ich keine praktische Erfahrung mit der Verpaarung von Aphonopelma habe. :oops:

@Burnt2003 nich bös gemeint aber erst lesen,dann nachdenken, dann evtl nochmal lesen und dann schreiben. :wink:

MfG Alex
 
  • Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen Beitrag #4
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen

  • Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen

also dass sie schwanger ist ist absolut ausgeschlossen, das tier ist noch nicht adult.
(ich war beim kauf des tieres anwesend bzw. kenne die ausmasse der aphono)

gruss
:corvus:
 
  • Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen

Ich will ja hier nicht dummes zeug quatschen!
Aber kann es nicht "eventuell" sein das sie sogar vielleicht krank ist und Z.b eine art tumor im abdomen hat?Das er so riesig wird? 8O
Ich würd das eventuell mal darauf untersuchen lassen!!!
CyAA
 
  • Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen Beitrag #7
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen

Die Frage ist, wer sowas kann...der "normale" Tierarzt glaube ich eher nicht...... :(
 
Thema:

Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen

Aphonopelma moderatum und das Riesenabdomen - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Brachypelma auratum frisst nicht: Hallo, seit ich meine B.Auratum(Kl 4cm) habe(vor 1 1/2 Jahren gekauft), hat sie gerade mal 2Grillen gefressen und sich zwischenzeitlich einmal...
Lasiodorides polycuspulatus einige fragen: Hey Leute, bin neu hier =) (wie ihr seht -fg-) undzwar ich hab ne Lasiodorides polycuspulatus, dies ist meine erste VS. habe sie seid 6 Wochen...
A.versicolor wandert: Hallo zusammen, meine A.versicolor verhält sich sehr ungewöhnlich und ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Das Tier hat eine KL...
Avicularia metallica: Hallo zusammen, habe seit 3 Tagen die o.g. Spinne in meinem Bestand. Bin mir leider nicht sicher wie alt sie ungefähr ist. Sie hat eine KL von...
Oben