Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

Diskutiere Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ich nochmals. Nach diesem Thread geb ich wieder ein bisschen Ruhe :lol: Ich hoffe es geht allen gut hier im Forum. Also: Hab ja schon...
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #1
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich nochmals. Nach diesem Thread geb ich wieder ein bisschen Ruhe :lol:
Ich hoffe es geht allen gut hier im Forum.
Also: Hab ja schon erzählt dass meine Crawshayi nicht mehr frisst (eingefallenes Abdomen). Jetzt habe ich heute gesehen, dass sich eine weisse Schicht (Schimmelpilz?) auf ihrem Abdomen bildet 8O
Konnte es leider nicht früher erkennen (hab sie immer nur von vorne gesehen), die Schicht hat sicher einen Durchmesser von fast ca. 1 Zentimeter!
Jetzt werden meine Sorgen schon grösser (und ich glaube berechtigt).
Kann mir jemand helfen??
 
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

Kannste vielleicht n Foto reinstellen??
 
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #3
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

Nein sorry, hab im Moment keine DigiCam.
Jetzt ist sie aus ihrem Unterschlupf gekommen, sie sieht sehr schwach aus.
Ich glaube, es sieht schlecht aus :cry:
 
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #4
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

wie feucht haltest du den boden?
vielleicht ist in ihrem unterschlupf viel schimmel und der könnte sich auf der spinne fesgesetzt haben auch wenn es unwahrscheinlich klingt.
 
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

Jetzt ist sie aus ihrem Unterschlupf gekommen, sie sieht sehr schwach aus.

Wizo ? Hat sie falten im gesicht ?? :wink:

Naja , obwohl abgesterifte brennhaare ja eigendlich ned in frage kommen . . . vielleicht is ja wirklich schimeml in ihrer häle . . . ich würd da mal ne runde buddeln gehn :wink:

Gruss

Tommes
 
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

Ich würde das tier mal in einen kleinen behälter packen und sie etwas beobachten und ein paar tage dort drin lassen damit sich der pilz wenn es einer ist sich nicht ausweiten kann!
Dann würde ich mich bemühen informationen zu finden wie man das behandelt! :wink:
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :D
CyAA
 
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #7
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

hey!
möglich ist....
1.heller belag könnte schimmel sein!das liegt evt. daran das das terraium zu feucht gehalten wird.

Behandlung:die spinne in ein quarantäneterrarium setzen und die befallen stellen mit malachitgrün oder fuchsin (jeweils 1%ige lösung) betupfen.


2.vieleicht wurmbefall?die sich im verdauungstrakt ansiedeln.dadurch der abgemargerte hinterleib.

Behandlung:die spinne von anderen spinnen isolieren damit sich die anderen spinnen nicht anstecken!das terraium und gegenstände womit die spinne in kontakt war sterilisieren!aber die erfolgaussichten sind gering meist stirbt das tier.

hoffe konnte dir weiter helfen!?besser wäre ein foto von dem tier!
 
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #8
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

Hi
danke für all die Anworten.
Also in der Höhle konnte ich keinen Schimmel feststellen, daher werde ich wohl probieren, die Stelle zu behandeln.
Thanx
 
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #9
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

eingefallenes abomen?
wie alt ist sie/er ?
kann sein das deine VS austrocknet oder von würmern befallen ist (ich weiss nicht wie das abdmonem genaus aussieht also "glaube" ich mal zu vermuten .mein nachbar 2 häuser weiter hatte das selbe prob bei nem juvenilem tier)
einige tage später lag sie auf dem rücken und aus dem carapax und den spinndrüsenöffnungen kamen kleine weiße würmchen heraus... :cry:
beobachte das einmal wenn es zu heftig wird erspare dem tier die qualen
 
  • Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? Beitrag #10
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

Mit trauernder Miene verweise ich zu meinem neuen Thread
in den Allgemeinen Themen!!
 
Thema:

Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen?? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
Zysten: Hallo ihr Lieben! Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht zur Ruhe... Däumeline hat Zysten, das wurde heute festgestellt. Aber mal von vorne...
Sorgenkind Tom: Guten Morgen. Das Söhnchen von Lotte macht mir solche Sorgen. Der kleine Tom hatte Anfang des Jahres bereits einmal knapp 100 gr. Gewicht...
Oben