Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

Erstellt von Maybrick, 28.06.2003, 00:11 Uhr · 9 Antworten · 2.428 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    93

    Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??

    Hallo
    ich nochmals. Nach diesem Thread geb ich wieder ein bisschen Ruhe :lol:
    Ich hoffe es geht allen gut hier im Forum.
    Also: Hab ja schon erzählt dass meine Crawshayi nicht mehr frisst (eingefallenes Abdomen). Jetzt habe ich heute gesehen, dass sich eine weisse Schicht (Schimmelpilz?) auf ihrem Abdomen bildet 8O
    Konnte es leider nicht früher erkennen (hab sie immer nur von vorne gesehen), die Schicht hat sicher einen Durchmesser von fast ca. 1 Zentimeter!
    Jetzt werden meine Sorgen schon grösser (und ich glaube berechtigt).
    Kann mir jemand helfen??


  2. #2
    Benutzername Gast
    Kannste vielleicht n Foto reinstellen??

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    93
    Nein sorry, hab im Moment keine DigiCam.
    Jetzt ist sie aus ihrem Unterschlupf gekommen, sie sieht sehr schwach aus.
    Ich glaube, es sieht schlecht aus :cry:

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    156
    wie feucht haltest du den boden?
    vielleicht ist in ihrem unterschlupf viel schimmel und der könnte sich auf der spinne fesgesetzt haben auch wenn es unwahrscheinlich klingt.

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Maybrick
    Jetzt ist sie aus ihrem Unterschlupf gekommen, sie sieht sehr schwach aus.
    Wizo ? Hat sie falten im gesicht ?? :wink:

    Naja , obwohl abgesterifte brennhaare ja eigendlich ned in frage kommen . . . vielleicht is ja wirklich schimeml in ihrer häle . . . ich würd da mal ne runde buddeln gehn :wink:

    Gruss

    Tommes

  6. #6
    Inkognito Gast
    Ich würde das tier mal in einen kleinen behälter packen und sie etwas beobachten und ein paar tage dort drin lassen damit sich der pilz wenn es einer ist sich nicht ausweiten kann!
    Dann würde ich mich bemühen informationen zu finden wie man das behandelt! :wink:
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
    CyAA

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    293
    hey!
    möglich ist....
    1.heller belag könnte schimmel sein!das liegt evt. daran das das terraium zu feucht gehalten wird.

    Behandlung:die spinne in ein quarantäneterrarium setzen und die befallen stellen mit malachitgrün oder fuchsin (jeweils 1%ige lösung) betupfen.


    2.vieleicht wurmbefall?die sich im verdauungstrakt ansiedeln.dadurch der abgemargerte hinterleib.

    Behandlung:die spinne von anderen spinnen isolieren damit sich die anderen spinnen nicht anstecken!das terraium und gegenstände womit die spinne in kontakt war sterilisieren!aber die erfolgaussichten sind gering meist stirbt das tier.

    hoffe konnte dir weiter helfen!?besser wäre ein foto von dem tier!

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    93
    Hi
    danke für all die Anworten.
    Also in der Höhle konnte ich keinen Schimmel feststellen, daher werde ich wohl probieren, die Stelle zu behandeln.
    Thanx

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    eingefallenes abomen?
    wie alt ist sie/er ?
    kann sein das deine VS austrocknet oder von würmern befallen ist (ich weiss nicht wie das abdmonem genaus aussieht also "glaube" ich mal zu vermuten .mein nachbar 2 häuser weiter hatte das selbe prob bei nem juvenilem tier)
    einige tage später lag sie auf dem rücken und aus dem carapax und den spinndrüsenöffnungen kamen kleine weiße würmchen heraus... :cry:
    beobachte das einmal wenn es zu heftig wird erspare dem tier die qualen

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    93
    Mit trauernder Miene verweise ich zu meinem neuen Thread
    in den Allgemeinen Themen!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 01:20
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 02:01
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:14
  4. weisse krümel am abdomen
    Von kalorina im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:07
  5. Komische Weiße SChicht auf dem Bodengrund
    Von Testoss im Forum Terrarium
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 13:12