Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey leute würde mir gerne eine cyaneobubescens zu legen, hat jemand erfahrung mit den Tierchen? Hab hier noch ein 80. Becken abgeteilt in Drei...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6
Hey leute würde mir gerne eine cyaneobubescens zu legen, hat jemand erfahrung mit den Tierchen?

Hab hier noch ein 80. Becken abgeteilt in Drei also Quasi 30*30*35,5
(L*B*H) für ein Tier zu verfügung reicht das ?

Sie wird ja halfeucht gehalten zwischen 26 u. 28 Grad oder?

Also bitte Tipps!

Grüße
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo

Meine hat ca 3,5 cm Körperlänge und wohnt in einem Terra mit 15x15x15! Demnächst zieht sie in ihr Endterra um mit 30x30x30! Meine Klettert sehr gerne, ist aber auch viel am Boden. Also Klettermöglichkeiten mit rein machen! Ich sprühe 3mal die Woche. Der Wassernapf wird bisher ignoriert!
Das Terrarium wird mit der Zeit komplett zugewebt!

Gruß Peter

PS Temperatur!! Tag 25 bis 26 Nachts etwa 20
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Danke schonmal für deine Antwort!;)
Welches Substrat verwendest du?
Und wie hoch hast du es eingefüllt?
Deko eher Spartanisch oder schon Bepflanzung?

Sorry viele Fragen!:blush:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ich verwende nur Blumenerde! Da diese Art nicht gräbt habe ich 5cm Höhe. Im Endterra wird es etwas mehr! An echten Pflanzen habe ich nur etwas Moos drin, wegen der Luftfeuchtigkeit

Gruß Peter
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Merci!@ Camper

Bin aber noch für Tipps offen!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

schau dir mal das hier an:YouTube - Chromatopelma Cyaneopubescence (Doku)
soviel zum thema halbfeucht.
Substrat würd ich Erde mit Sand vermischt reintun, und eher Äste wie Pflanzen, es gibt Chromas die buddeln,daher so 10 cm, die meisten in Terrarien gehaltenen bauen sich wohl eher ein Gespinst in Ästen, wenn vorhanden.
Echte Pflanzen können ziemlich schnell total eingesponnen sein, daher muss mans halt probieren, ich hab eine Tillandsie drin.

Gruss Dani
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi!

Hey leute würde mir gerne eine cyaneobubescens zu legen, hat jemand erfahrung mit den Tierchen?

Findest du nicht etwas Eigeninitiative sinnvoll? Zu C.cyaneopubescens gibt es unglaublich viel allein hier im Forum. Ist ja keine selten gehaltene Art.

Sieh dir mal die Doku an, die Dani dir verlinkt hat.

Mein Tier habe ich nie am Wassernapf gesehen, es scheint aber Sprühwasser aus dem Gespinst zu trinken (Tau).
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hey Danke das hat mir sehr weiter geholfen!
Jetzt geb ich mich mal ans einrichten!!!

Ich Poste dann mal ein Pic wenn es soweit ist!!!

Danke u schönen abend noch an alle,...​

@Surak habe mich ja schon über Sufu hier informiert, aber es ist immer was anderes sich das nochmal von Haltern der Art bestätigen zu lassen, da jeder für sich die besten haltungsbedingungen gefunden hat!
Über Sufu hab ich zum Bleistift erfahren, dass das becken halbfeucht gehalten wird,...

Das ist jawohl nicht ganz richtig!

Also jedem das seine!

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
mear31

mear31

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Also halte meine furztrocken,max 2mal im monat sprühen....

wassernapf wird von ihr genommen,schon oft beobachtet...

graben tut meine auch dezent,also habe ihr nen vorgegrabenes stück gegeben unter der Wurzel,welches sie sich noch bissl ausgebaut hat und zugesponnen nach vornehin...

habe auch Blumenerde und Sand gemischt....Ruhig genug Äste reinpacken,also meine klettert sehr viel...

30Grad solltest wenn möglich schon am Tag erreichen...


schönes Tier wünsche dir viel spaß damit
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #11
D

Damian2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Morgen zusammen,

mal kurz auch ne quereinsteiger frage ^^ ich les zwar immer erde mit sand mischen aber in welchen verhältnis ca ?? und welcher sand eigent sich gut für sowas ?

danke schonmal
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

ich hab einfach normalen Quarzsand (Chinchilla-Badesand) mit etwas hellem gelben
Lehm, weißen Ton und viel Wasser zu einer homogenen Masse verrührt und die in's
Terrarium geklatscht (4cm hoch). Dann hab ich es trocknen lassen und eine sehr
stabile Sandschicht bekommen. Die ist so hart, dann kann man nicht mit den Fingern
mal eben durchstechen^^

(Vorteil: Sieht gut aus, recht natürlich. Nachteil: Aufwendig, Trockenzeit ohne
zusätzliche Wärme -> ~1 Monat)

Hier kannste das anschauen: http://www.arachnophilia.de/forum/m...ocker-monat-dauern-boden-komplett-trocken.jpg

LG, Julian
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #13
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

meine chroma wird auch eher trocken gehalten und es bekommt ihr bestens. wie in der genannten doku zu sehen, kommt sie aus nicht gerade dem feuchtesten klima.

btw: ich frage mich, wie du ein 80er becken in drei mal 30 unterteilen willst? ;)
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?: Hallöchen zusammen, auch ich bin den Panzermäusen verfallen und zu einer gekommen, wie die Jungfrau zum berühmten Kinde! Die Maus, eine Sie und...
An die Halter GROSSER Schmuckschildkröten ...: moinmoin! ich muss dazu jetzt mal ein thema aufmachen, weil ich bisher nur alte threads gefunden habe, wo die meisten mitglieder irgendwelche...
Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling brauche Hilfe :(: Hallo Leute, ich habe öfters mal in diesem Forum gelesen um mich nen bischen auf alles vorzuberreiten... Leider hat es nichts genutzt. Ich habe...
Mein Kater, 6 Monate, hat eine Verdachtsdiagnose - FIP. Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen Mein Name ist Melanie und bin stolze Besitzerin von Devon Rex. Ich bin neu hier im Forum. Vor sechs Wochen habe ich einen jugen...
Oben