Cyclosternum schmardae Infos

Diskutiere Cyclosternum schmardae Infos im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Huhu, bin heute zufällig an einen Sling der oben genannten Art gekommen und habe mich dann mal gleich auf die Suche nach ein paar Infos gemacht...
  • Cyclosternum schmardae Infos Beitrag #1
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22
Huhu,

bin heute zufällig an einen Sling der oben genannten Art gekommen und habe mich dann mal gleich auf die Suche nach ein paar Infos gemacht.
Die Haltung ist nicht mein größtes Problem. Darüber habe ich einiges gefunden, auch dass sie langsam wachsen soll. Nur sind die Beiträge doch schon ein paar Jahre alt und was aktuelles ist so gut wir gar nicht zu finden. Woran liegt das?
In einem Börsenteil habe ich gesehen, dass die ne Rarität sein sollen. Stimmt das?
Auch wegen der Fotos, die ich bei Google gefunden habe, bin ich etwas verwirrt. Einmal ist sie blau-rot, einmal nur grau...:confused:
Ist denn hier vielleicht die Problematik, dass vielleicht keiner mehr weiß, ob die angebotenen Tiere auch wirklich welche sind?
Oder ist die Nachfrage sehr gering? Oder die Zucht schwierig?
Ich meine, es sind ja schöne VS, aber warum findet man so gut wie nichts darüber?
Sind die vielleicht mittlerweile einer ganz anderen Gattung/Art zugeordnet?
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Infos dazu geben könnte.
Hier mal noch ein Foto der VS. Im moment ca 1cm groß. Von wann sie ist, weiß ich nicht.
LG
 

Anhänge

  • Schmardae.jpg
    Schmardae.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 38
  • Cyclosternum schmardae Infos Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Cyclosternum schmardae Infos

Moin,

im Film "Reise zu den Vogelspinnen Kolumbiens" wird diese Art u.a auch gezeigt bzw ihr natürlicher Lebensraum den sie sich mit X.immanis teilt usw . . .
GruSven
 
Thema:

Cyclosternum schmardae Infos

Cyclosternum schmardae Infos - Ähnliche Themen

Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben