Lasiodorides polycuspulatus

Diskutiere Lasiodorides polycuspulatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi.... Wer von euch hält eine Lasidorides polycuspulatus oder kann mir etwas darüber erzählen. Im Netz findet man so gut wie gar nichts...
  • Lasiodorides polycuspulatus Beitrag #1
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hi....

Wer von euch hält eine Lasidorides polycuspulatus oder kann mir etwas darüber erzählen. Im Netz findet man so gut wie gar nichts


Einzige Infos die ich fand sind folgende:

Verbreitungsgebiet: Peru, Ecuardor
wurde früher häufig als Pamphobeteus Spec. Peru angeboten
KL= 7 cm (9 cm hab ich auch gelesen)
Temp Tag: 26-30°, nachts: 18 - 21° Grad
LF= 45 % tagsüber, 65-70 % nachts
Verhalten: ähnlich der Lasidora parahybana/klugi

LG Sabine
 
  • Lasiodorides polycuspulatus Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodorides polycuspulatus

Hallo,

Wer von euch hält eine Lasidorides polycuspulatus oder kann mir etwas darüber erzählen.
Wieso "oder"?


Verbreitungsgebiet: Peru, Ecuardor
Stimmt.

wurde früher häufig als Pamphobeteus Spec. Peru angeboten
Oder sogar als P. ultramarinus. Sie wird auch heute noch gern mit L. striatus verwechselt (bzw. umgekehrt).

KL= 7 cm (9 cm hab ich auch gelesen)
Die 7 cm sind realistisch. L. striatus werden etwas größer.

Temp Tag: 26-30°, nachts: 18 - 21° Grad
Normale Zimmtertemp reicht.

LF= 45 % tagsüber, 65-70 % nachts
LF, keine Ahnung. Aber feuchteren Boden mögen sie nicht.

Verhalten: ähnlich der Lasidora parahybana/klugi
Na, wenn es so geschrieben steht...



VG
Steffen
 
  • Lasiodorides polycuspulatus Beitrag #3
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodorides polycuspulatus

Hallo Steffen...

Danke für deine Antwort! Schön, dass mir jemand etwas darüber erzählen kann....

Zitat:
Zitat von Amanda65
Wer von euch hält eine Lasidorides polycuspulatus oder kann mir etwas darüber erzählen.
Na, es kann dch sein, dass jemand zwar etwas über dies Art weiß, sie aber trotzdem nicht hält... Oder?

Zitat:
Verhalten: ähnlich der Lasidora parahybana/klugi
Na, wenn es so geschrieben steht...
Wie soll ich das denn verstehen :|? Stimmt das nicht oder weißt du es auch nicht so genau?

LG Sabine
 
  • Lasiodorides polycuspulatus Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodorides polycuspulatus

Hallo,

Wie soll ich das denn verstehen :|? Stimmt das nicht oder weißt du es auch nicht so genau?

Ich halte nicht viel von derlei Vergleichen.
Es ist halt ein südamerikanischer Bodenbewohner (graben; Höhle; am Eingang sitzen), den ich eher als "ruhig" beschreiben würde.


VG
Steffen
 
Thema:

Lasiodorides polycuspulatus

Lasiodorides polycuspulatus - Ähnliche Themen

Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Oben