Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Diskutiere Ch. cyaneopubescens Terra okay? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, es ist langsam an der Zeit meine Chroma ins große Becken umzusetzen. Ich hab schon mal angefangen zu basteln. Als Bodengrund...
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #1
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

es ist langsam an der Zeit meine Chroma ins große Becken umzusetzen.
Ich hab schon mal angefangen zu basteln. Als Bodengrund habe ich Erde vom Mauli-Hügel 6-10cm. eingefüllt. Diese muss nun noch abtrocknen.
Es ist auch ne Wurzel wo sie sich drunter verstecken könnte und auch buddeln könnte sie noch ein Stück. Oben habe ich viele Äste drinnen.

Was meint Ihr? passt das so? oder ist zu viel Ast-Zeug drinnen?







Danke schonmal für Eure Meinungen und verbesserungsvorschläge
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Hi,

prinzipiell ok,
ich würd jedoch die Äste etwas schöner anordnen, das erinnert mich an mein letzes Lagerfeuer.

Gruss Dani
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

hi:hi:,

ich finde es befinden sich zu viele Äste in deinem Terra. Wie groß ist denn die Chroma die dort einziehen soll? Denke mal das Tier wird ja auch noch wachsen und denn stehen ihr die Äste eventuell zu dicht...
Sonst habe ich nichts zu meckern;).
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

hallo nicky,

deinem spinnchen dürfte die anordnung der äste wohl ziemlich egal sein ;). hauptsache sie sind fest und können nicht runterfallen.

wenn du die möglichkeit hast könntest du noch eine tillandsie nehmen, und diese ab und zu kurz ansprühen. c. c. trinkt gerne auch mal die wassertropfen.

berichte auch mal, wenn du sie umgesetzt hast.

schönen so-tag noch
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #5
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

vielen Dank erstmal für Eure Anmerkungen bzw. verbesserungsvorschläge.

Also ich hab das ganze nochmal alles rausgezottelt. Zur Info: Das Becken ist 40 x 30 x 30cm
Die Spinne hat sich gestern gehäutet und ich denke dass sie momentan ne KL von schätzungsweise 3,5 cm hat. Kann aber auch etwas mehr sein. Ich bin ned wirklich gut wenn es ums abschätzen geht :confused:

hier also nochmal ne etwas gelichtetere Version.
Was meint Ihr nun? Zu eng ist es Ihr a´da bestimmt auch später nicht... oder?



 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Hi,

ich finde es sah vorher auch schon gut aus, so passt es aber auch!
Gefällt mir.

LG, Julian
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #7
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

na wunderbar, dann lass ich es nur noch trocken werden und am Wochenende schau ich dass ich die Chroma umsetze

Danke Euch
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #8
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Hab grad nen Spiderling der Blauen bekommen der hat ne KL von ca. 1,5 cm. Würd den gern in ein freies 15x15x15 Terri setzen. Meine Frage: ist es zu groß?
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Hi,

nee das is nich zu gross, normalerweise wohnen ja Slings in der grössenordnug noch in HD s, und die sind von der Grundfläche her ja nicht soo viel kleiner. Ich würde mir da eher überlegen ob ich nich noch ne weile warte, und sie dann in gleich in etwas grösseres setz.

Gruss Dani
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #10
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Ich habe meine Chroma auch in nem 15er Würfel gehalten. Auch mit Ästen drinnen usw. Hat sich eigentlich super gemacht.

Auch mit dem Umsetzen (gestern) gab es eigentlich kein problem. Nun lebt meine Chroma in dem oben gezeigten Becken. Bin gespannt wie lange er braucht um das so auszuspinnen wir den kleinen 15er Würfel :)
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #11
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Moin erstmal :)
Ich antworte hier weil ich für meine Frage kein neues Thema aufmachen möchte und über die SuFu nichts gefunden habe...
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer wunderschönen Ch. cyaneopubescens mit einer Kl von mittlerweile 2,5-3 cm. Sie lebt in einem 10x10x10 Würfel und fühlt sich scheinbar recht wohl, sie hat auf jeden Fall alles voll gesponnen. Ich würde sie aber gerne umsetzen weil mir der Würfel einfach zu klein vorkommt. Sollte ich ihr erstmal ein Übergangs-Terra gönnen oder kann ich sie gleich in ihr End-Terra setzen? Ich dachte da so an 40x30x30...
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt ;) Stefan
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #12
Z

zappa

Gast

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Moin erstmal :)
Sollte ich ihr erstmal ein Übergangs-Terra gönnen oder kann ich sie gleich in ihr End-Terra setzen? Ich dachte da so an 40x30x30...
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt ;) Stefan

Hi,
kannst du gleich ins Endterra setzen

lg
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Hi,

setzt sie gleich in das Endterrarium,bei der Kl ist das kein Problem, so ersparst du ihr nochmaliges umsetzten.
 
  • Ch. cyaneopubescens Terra okay? Beitrag #14
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Heyho!
Ich danke euch für die schnellen Antworten, ich werde dann erstmal ein schönes End-Terra zurechtmachen und sie dann umsetzen.
Bilder folgen dann umgehend ;)
Grüße, Stefan :rock:
 
Thema:

Ch. cyaneopubescens Terra okay?

Ch. cyaneopubescens Terra okay? - Ähnliche Themen

smithi-fragen zum verhalten und zum terra: Hallöchen, ich bin seit einem guten halben jahr im besitz einer brachypelma smithi. Ich hab schon das Forum mehrfach durchgesucht und bin aber...
Bitte um konstruktive Kritik: Haltung meiner Gelbwange: :???: Hallo! Manche von Euch können sich evtl. noch an meine Einträge erinnern. Nach einer Winterruhe der Gelbwange ist sie nun wieder etwas...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben