Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen

Diskutiere Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr! Ich habe vor kurzem einen P. sp. palawan Spiderling gekauft. Schon bei der Ankunft war er seltsam und sehr inaktiv. Nun gut. Ich...
  • Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen Beitrag #1
T

Taubenschatz

Gast
Hallo ihr!

Ich habe vor kurzem einen P. sp. palawan Spiderling gekauft.

Schon bei der Ankunft war er seltsam und sehr inaktiv.

Nun gut. Ich topfte ihn in eine Bodenbewo-Dose um, mit viel Erde, Versteck, eine Hälfte feucht. Zimmertemparatur bei ca. 24 grad.

Nun hatte die kleine sich gehäutet und ich dachte, deshalb war sie so seltsam... Nach der Häutung hatte ich erstmal wieder etwas nachgegossen.

Gestern nun lag sie tot mit angezogenen Beinchen da. Vertrocknet kann sie nicht sein.

Ich habe den Eindruck, dass diese "Art" sehr empfindlich ist. Oder vertu ich mich da? Die Kleine ist meine erste Spinne die mir verstorben ist und ich versuche grade noch mehr über die Haltungsbedingungen heraus zu finden.

Hat irgendwer von euch da noch Erfahrungswerte? Mein 2.ter Spiderling soll nicht auch noch so enden... ;)

LG,
Manu
 
  • Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen Beitrag #2
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen

Hallo.

Halte die kleinen relativ feucht bei Temperaturen um die 24-26°C. Bis jetzt ist mir dabei noch keine eingegangen. Im Gegenteil, sie fressen und wachsen sehr gut. Micha kann dir aber sicher mehr dazu sagen...

Gruß Patrick
 
  • Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen Beitrag #3
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen

Hallo,

meiner hat ein Eck feucht, der Rest ist trocken. Er entwickelt sich bis jetzt prima und sieht im Übrigen klasse aus (Abdomen schimmert bei manchen Lichtverhältnissen bläulich).

LG
Nicole
 
  • Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen Beitrag #4
T

Taubenschatz

Gast

AW: Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen

Huhu!

Meinem anderen geht es auch super. Frisst gut und alles.

Wiegesagt, viell. war es Stress oder was auch immer.

LG,
Manu
 
Thema:

Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen

Phlogiellus spec. palawan Spiderling tot... Haltungsbedingungen - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor Spiderling krank?: Hallo! Mein Spiderling (4. FH) verhält sich seit heute seltsam. Er bewegt sich kaum, hat die Beine angezogen... wenn er läuft sieht das sehr...
Oben