L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal???

Diskutiere L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, ja ich weiß is eig. is die Frage doof, aber ich stell sie trotzdem.... Hab mein Para Mädl ez seit ca. 3 Wochen. Hab sie auf ner Messe...
  • L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal??? Beitrag #1
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

ja ich weiß is eig. is die Frage doof, aber ich stell sie trotzdem....

Hab mein Para Mädl ez seit ca. 3 Wochen. Hab sie auf ner Messe gekauft und gleich ins Endterri gesetzt 50x50x35. Sie hat ne KL von ca. 3,5 cm. Im Terri hat sie ne Riesenwurzel und ne halbe Korkröhre mit ein paar Pflanzen und Moos.... (Foto folgt). Die Erde is ausm Wald und etwas lemig. Vorne ca. 17 cm und hinten bissl was über 25 cm hoch aufgefüllt.
Seit 2 Wochen nun gräbt sie eine Höhle am Ende der Korkröhre. Wie eine große. Sie trägt tagtäglich klumpenweise Erde ausm Bau :D so aber ez kommts:

Sie sieht seit sie angefangen hat zu graben aus, als ob sie im Schlammbad gebadet hätte. Der Dreck fällt auch i-wie nicht ab und sie putzt sich auch nicht....Frag mich wie sie überhaupt noch was sieht (alles voller Erde).....is denn das normal???? Hoff das das die Atmung nicht beeinträchtigt!!! Fressen tut sie gut. Trinken ab und an. Kann der Dreck evtl die Häutung beeinflussen??? (Frühere Häutung oder erschwerend???)

Zusätzlich. Ihr fehlt ein Taster....hab das beim Kauf nicht gesehen -.- weiß der wächst nach. Die Wunde ist verschlossen, kann sich die trotzdem noch enzünden oder so???

Bitte nicht lachen!!!

Lg. Micha-
 
  • L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal??? Beitrag #2
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal???

Ahoi

doof gefragt wie würdest du aussehn wenn du untertage arbeitest ? :D
Denke mal sie wird sich putzen wenn sie es für angemessen hält :)
Meine sahen auch immer aus wie sau aber iwann werden sie wieder sauber....

Gruss
 
  • L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal??? Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal???

Hey Micha-Bunny, :party:

mach dir nix draus, meine para sah nach dem Einzug ins neue Terra auch aus wie schwein vo allem wenn man sehr stark lehmhaltige Erde nimmt, irgendwann war der Umbau aber fertig, die Spinne hat sich 4 Monate später gepellt und jetzt ist sie immer schön, sauber und plüschig!

Die Häutung hat der ganze Baaz nicht beeinträchtigt, hat super geklappt!

Und wenn die Wunde vom Taster so ok ist, dann mach dir da mal keinen Kopf, wenns nicht suppt, dann isses eh schon "verheilt" bzw. besser ausgedrückt "verschlossen" da passiert nix mehr. Und bei der nächsten Häutung hat sie nen niegel-nagel-neuen Taster!

Grüsse
Sally
 
  • L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal??? Beitrag #4
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal???

Hi
Meine L. parahybana baggert im Moment auch wie verrückt
Aber sie kommt andauernd wieder raus und putzt sich lange, um dann wieder Untertage zu verschwinden
Aber bei uns Menschen gibt es ja auch saubere und weniger saubere ;)

Gruß Klaus
 
Thema:

L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal???

L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal??? - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!: Heyho liebe Community! Bin seit letztem Jahr April eifriger Leser dieser Page, da ich da mein erstes Spinnlein erworben u mir von hier viel...
Psalmopoeus irminia umsetzen, brauche tips!: Hi, ich möchte meiner Irminia, welche leider seit längerer Zeit nur ein relativ hässlich eingerichtetes Terra hat mal was neues gönnen. Grund...
Verrückte B. albopilosum und l. parahybana: Das was ihr gleich lesen werdet, wird euch bestimmt nicht komisch vorkommen, ich finde es aber dennoch lustig. Habe mir vor ca drei Wochen meine...
Oben