P.murinus ca. 2,5 cm KL

Diskutiere P.murinus ca. 2,5 cm KL im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, Habe eine frage und zwar habe Ich 0.0.3 P.murinus. Es sollen alle 3 die normale Farbvariante sein aber alle 3 sind noch recht...
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #1
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Habe eine frage und zwar habe Ich 0.0.3 P.murinus.
Es sollen alle 3 die normale Farbvariante sein aber alle 3 sind noch recht dunkel also haben noch nicht die Typische Färbung.
Sie haben jetzt eine KL von ca.2-3 cm

Ab wann kann ich mit einer Umfärbung rechnen?

Gruß
Marvin

P.S. Habe euch noch ein Bild angehängt sorry ist nicht so gute Qualität und bin mir auch nicht sicher wie groß es ist...
 

Anhänge

  • DSCF0393.jpg
    DSCF0393.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 149
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

Hey

Mit normale Farbvariante meinst du die graue TCF?
Wo hast du die Tiere her? Kannst du dir sicher sein dass es die TCF und nicht die RCF ist?
Eigentlich sollte man die Färbung schon erkennen und deine sehen irgendwie genau wie meine aus und ich habe RCFs
 
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #3
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

Hallo,
nein tut mir Leid mit "normaler" mein Ich diese Gelb goldenen gefärbten Tiere.
Weiß gerade nicht auswendig wie der Züchter heißt müsste Ich nachschauen er hatte mir gesagt dass es eben diese genannte Farbform ist aber für mich sehen die auch nach rcf aus nur war ich mir nicht sicher ob die sich noch umfärben habe im Internet nichts darüber gefunden.

Gruß
Marvin
 
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #4
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

Hi

Kommt ihr da nicht gerade ein wenig durcheinander :wondering:

Pterinochilus murinus rcf : rote Variante
Pterinochilus murinus tcf : beige grün Töne
 
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #5
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

Hallo,

also das schaut m.M. nach auch nicht nach einer RCF aus, wohl doch ehr eine TCF.

So müsste eine RCF von der Farbe her aussehen...




MfG,

Michel
 
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #6
G

Gandalf

Gast

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

Moin Lurchi

Bei 3 cm KL sollten sie schon ausgefärbt sein, sollte es sich um
die RCF Variante handeln.
Ich besitze selber 2 Spiderlinge mit 2,5 cm KL die schon umgefärbt sind.
mit ca 1,5 cm färbten sie sich schon von Dunkel zum Rot

Ich behaupte jetzt einfach mal das es sich bei deinen Tieren um
die TCF Variante handelt.


MfG

Bernhard
 
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #7
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

Hi Marvin,

naja wahrscheinlich hast du den Züchter nach Slings der "normalen" Pt.murinus gefragt und diese auch bekommen. Hat der Züchter wohl wörtlich genommen und dir TCF-Slings (= typical colour form) verkauft.
Sieht mir nach nem Missverständnis aus....
Frag ihn halt nochmal ob du sie umtauschen darfst, oder besser ... hol dir halt noch 3 RCF-Slings ;)

Viele Grüße
Sebastian
 
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #8
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

Hallo Leute,

danke für eure antwort,
naja habe ich wohl misst gebaut aber egal.
Behalten werde Ich sie sowieso.
Kauf ich mir halt nochmal 3 der Farbform Rcf :D
und sorry bin selber durcheinander gekommen.

Gruß
Marvin

Edit: habe gerade nochmal nachgesehen die kleinen haben aber ein rot gefärbtes abdomen so wie bei der rcf form und die beine sind auch rötlich nur der Carapax ist noch grau,kann es sein dass meine einfach ein bisschen länger brauchen mit dem umfärben?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #9
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

Hey

War gestern leider nicht mehr online.

Also meiner Meinung nach ist das was du hast ne RCF.
Mach doch mal wenns möglich ist ein besseres Bild.
RCF bedeutet ja nicht dass sie so schön Orange leuchtet wie auf dem Bild.
Es kann auch schwächer und dünkler sein.
Ist zumind mal meine Meinung..das Bild kann eben auch täuschen, am besten wäre es halt wenn man sich ds Tier anschaut :)

Zudem werden die Tiere dunkler wenn die nächste Häutung bevor steht.
Einer meiner Slings sieht genau so aus wie auf deinem Bild im Mom und die letzte Häutung is ne Weile her, sprich die nächste sollte mal kommen. Danach wird er auch wieder leuchten


Das hier (Bild aus der Artengallerie) ist ja auch eine RCF aber recht dunkel im Mom:
 
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #10
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

hi,
tcf zum vergleich.

grüsse
axel
 
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

Moin,

es gibt wohl recht viele Farbformen, was bei dem riesigen Verbreitungsgebiet auch nicht weiter verwundert. Ich selber habe neben der RCF Farbform Tiere, die damals als P. spec. "mwangwamba" verkauft wurden. Sind aber P. murinus, allerdings eher golden als orange.

P. spec. "mwangwamba":


P. murinus RCF:


Frag doch mal den Verkäufer, was er Dir da verkauft hat, der müsste es doch wissen ... UMV solls ja auch noch geben ....

Gruss
janet
 
  • P.murinus ca. 2,5 cm KL Beitrag #12
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus ca. 2,5 cm KL

hi,
hab auch 2 p. murinus in der gleichen größe. meine sind auch die rcf (red color form)

zum vergleich:


klick für mehr...

gruß, ingo
 
Thema:

P.murinus ca. 2,5 cm KL

P.murinus ca. 2,5 cm KL - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben