Chromatopelma cyaneopubescens sling

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens sling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mal ne andere Frage zu den Slings, man liest ja immer das sie ca. eine Woche nach der Häutung "trocknen", bis sie wieder Nahrung aufnehmen können...
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #21
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

Mal ne andere Frage zu den Slings, man liest ja immer das sie ca. eine Woche nach der Häutung "trocknen", bis sie wieder Nahrung aufnehmen können. Da die slings allgemein recht klein sind, könnte man ja davon ausgehen das sie schneller trocken bzw. aushärten?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #22
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hy

ich bin zwar selbst noch neu im gebiet.aber ich denke das es beim aushärten nicht auf die größe ankommt sondern das man es sozusagen mit nem bruch bei uns menschen vergleichen könnte.da dauert der heilungsprozess bei kind un erwachsenem gleich lang.

(falls ich das falsch sehe bitte korrigieren)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

Hi!

Andersrum: Größere Tiere brauchen länger.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #24
S

Spiderdan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

Nabend,

was man auf eine Wäschespinne hängt trocknet, eine Spinne nach der häutung härtet aus.

Wie schon erwähnt, kleinere härten schneller aus 10 bis 14 Tage sollte aber bei grossen sowohl als auch bei kleinen Spinnen mit dem füttern gewartet werden.

Gruss Dani
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #25
R

Repteil

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

[FONT=&quot]Ich würde in dem Deckel der HD Ein großes Loch machen so 4cm Durchmesser, damit sie nicht raus kommt erst Fliegengitter oder Netz wie man das auch nennt und dann den Deckel drauf.

Das ist dafür damit keine Nässe entsteht und damit die Luft richtig zirkuliert.

Ich habe ein Foto aber nicht von einer HD.
[/FONT]
 

Anhänge

  • Aufzucht beälter.jpg
    Aufzucht beälter.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 43
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #26
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

abend repeil

bei der HD sind an der rechten sowie an der linken seite löcher drin.in dem deckel sind auch lauter löcher drinnen.
wenn ich jetzt noch ein größeres loch in die mitte des deckels machen würde, auch wenns mit nem netz zusätzlich abgedeckt wäre, würde mein freund weiterhin anfangen ob sie dort nicht ausbrechen kann.

damit hat er gestern abend beim einschlafen angefangen:D
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #27
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

ich würde mir einen pin von der pinwand nehmen, und an zwei gegenüberliegenden seiten der HD 2-3 reihen löcher stechen. über die fast komplette breite und im abstand von so 3-4mm.

ausserdem würde ich das moos rausnehmen, das engt nur ein. wie schon von anderen hier gesagt, mögens chromatopelmas eher trocken, da braucht man kein moos.
ich würde auch das korkstück gegen ein stück gebogene (platanen)rinde tauschen, was ich schräg zwischen noch ein paar mehr zweige stecke.
also wenn du das chroma-zuhause perfektionieren willst. zur not reichen ihr die paar zweige wohl auch schon um ein gespinnst anzulegen.
(aber mit mehr zweigen baut sie wohl auch schöner)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #28
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

morgen rocketmann

löcher sind ja vorhanden in der HD, noch mehr un es gäbe keine seite mehr ohne ;)

hm wegem moos, in der arten liste steht ja damit man die chroma halb feucht halten soll un damit sie bodenbewohnend ist.ausdiesem grund hab ich eigentlich auch das moos reingetan.
das korkstück möcht ich jetzt ungern rausnehmen da sie sich dahinter in der ecke ihr versteckt rausgesucht hat.da sitzt sie den lieben langen tag un dreht sich nur zwischen durch.aber ich werde später noch versuchen ein paar äste mehr mit reinzukriegen.halt so damit die kleine noch platz hat, evtl ein teil des moos entfernen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #29
R

Repteil

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

Ja Tamy, im entefekt muss du es selber wissen ich halte meinen kleinen seit jahren schon so und bin immer gut damit gefahren und mir ist noch keine Stiften gegangen.

Aber ich denke so dürfte es auch reichen viel spass mit deiner Chromatopelma.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #30
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #31
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hy

also so gern ich jetzt auch das moos noch rausnehmen würde mache ich es nicht.den der sling hat heute morgen angefangen sich im rechten oberen ecke (hinter dem kork) einzuspinnen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #32
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

wenn er das moos nicht mit eingesponnen hat, kannst dus ruhig rausnehmen.
falls ers eingesponnen hat, eben drin lassen, aber ruhig trocken werden lassen.
die LF ist wichtiger als das platzangebot.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #33
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hy rocketmann

das moos hat er zwar nicht mit eingesponnen, liegt ja auf der gegenüberliegenden seite, jedoch würde es ihn stören wenn ich es an der ecke aufmachen um das moos rauszunehmen.
da er ja angefangen hat sich einzuspinnen gehe ich mal davon aus das er sich häuten möchte.das mikro von gestern hat er jedoch gefuttert.

aber ne frage so vom anfänger gedanken:

wenn er sich häuten will, ist es dann nicht angebrachter das moos drinnen zu lassen wegen der LF???ich mein das könnte man ja doch gut von vorn leicht einsprühen----oder sehe ich das falsch?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #34
H

Hubi

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

Hallo,

so langsam hat die ganze Sache schon wieder einen leichten Beigeschmack von Beratungsresistenz.
Wenn du dich sowieso für deinen Kurs entschieden hast, warum fragst du dann weiter?
Wie hier und im anderen Forum schon gesagt wurde, spinnt diese Art von Natur aus sehr viel.
Wie kommst du jetzt darauf, dass sie sich deswegen häuten will?

Moos als flächendeckendes Einrichtungmittel ist generell keine sehr gute Idee, da Spinnen einen festen Grund bevorzugen. Vor allem Spinnen, die mit derlei Verschönerungen von Natur aus kaum bis keinen Kontakt haben.

Ich sag dir jetzt nichts mehr zu Einrichtung, weil du es sowieso machst, wie du willst. Das wars soweit auch für mich, sonst wirds wieder direkt und dann werden Mods wieder belästigt und Tempo macht wieder Umsatz.

ciao
Hubi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #35
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

moinmoin

mich würde mal fotos vom fortschirtt des gespinstbaus interessieren!

lg Mel
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #36
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

...
so langsam hat die ganze Sache schon wieder einen leichten Beigeschmack von Beratungsresistenz.
Wenn du dich sowieso für deinen Kurs entschieden hast, warum fragst du dann weiter?

moin,

find ich eigentlich nicht.
ich hab eher das gefühl, das ist unsicherheit und das "unbedingt alles richtig machen wollen".

imo artet der thread hier gerade ein bisschen aus, was die aufzucht von c.c. angeht; dabei gibt es m.e. kaum eine vs, die unkomplizierter aufzuziehen ist.
die frage, ob man eine HD einrichtet, ist eigentlich über.
max nen korkstück reinlegen und den rest macht das tierchen.

später kann man sich dann gestalterisch austoben, aber gerade bei kleinen tieren würd ich das ganze eher übersichtlich halten.

gruß,

meik


- in der HD ist nix, nur ein bisschen bodengrund. kl des tieres ca1,5 bis 2 cm, wird demnächst in braplast umgesetzt.
- hab ihr gerade ein wenig wasser gegönnt.
- die meisten werden es kennen, eigentlich ein typisches bild für spinnende arten: in der mitte quasi einen turm gesponnen und außen rum nen laufgang.
 

Anhänge

  • cc_hd_board.jpg
    cc_hd_board.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 45
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #37
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

tamy, nur mal noch ein paar gedankenanstösse...

arten, die sich ein gespinnst bauen, weben wohl keinen extra häutungsteppich...

wenn das moos nicht eingesponnen ist, du zum sprühen die hd öffnen würdest, stört das dann weniger als wenn du die hd öffnest um das moos rauszunehmen?

und erhöht sich die LF im natürlichen habitat immer wenn sich eine chromatopelma irgendwo häutet?

ich bin auch raus...
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens sling

Chromatopelma cyaneopubescens sling - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Elli, Felix: ...und ein kleines Nadelkissen Es hat leider etwas gedauert, aber hier mal brandaktuelle Bilder von gestern und dieser Nacht, leider nur mit der...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben