Verhalten meines Bockes????

Diskutiere Verhalten meines Bockes???? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Vogelspinnen. :confused: Heute habe ich...
  • Verhalten meines Bockes???? Beitrag #1
N

Nhandu coloratovillosus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche mal Euren Rat. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Vogelspinnen. :confused:

Heute habe ich folgendes bei meiner Nhandu coloratovillosus beobachtet:

Ganz zufällig viel mein Blick auf das Terrarium und ich habe gleich zwei mal hinschauen müssen, weil ich meinen Augen nicht getraut habe. Mein Spinnenmann Hector saß quasi "sitzend" auf seinem Hinterleib, angelehnt an eine Wurzel. Die Beine alle von sich gestreckt...nur die unteren waren unter einem Spinnennetz versteckt, sowie auch ein ein viertel des Hinterleibs. Er saß wie eine Salzsäule da und ich habe mich sehr vor dem Anblick erschrocken. :worried: Ich beobachtete ihn weiter und dann sah ich das er ab und zu stampelte und dann wieder erstarrte... und das ging dann so eine Stunde und irgendwann setze er sich dann wieder richtig hin. Er drehte sich dann gefühlte 25000 mal um die eigene Achse, natürlich in sehr langen Abständen und irgendwann ging er wieder an die Wurzel, stellt sich senkrecht davor und machte kreisende Bewegungen, so als lies er einen HullaHub Reifen um den Bauch kreisen... die Spinnwarzen "rührten" dabei immer in der Erde umher... Nunja..inzwischen ist er wieder ganz normal. Was bitte war das für ein Verhalten?? Ich habe sicherlich gleich daran gedacht, das er sich vielleicht häuten möchte, aber in der Literatur und in diversen Foren habe ich andere Verhalten diesbezüglich gelesen....Ausserdem vermute ich, das er die RF schon hinter sich hat, da alle Geschlechtsorgane voll und sichtbar ausgebildet sind.... :| Hab Euch noch mal ein Foto meinem Prachtkerl Hector beigefügt, hoffentlich klappt es...