Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ???

Diskutiere Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey ich hab seit 3 Wochen ne Nhadu Colloratovillosum. Seit ungefähr 1 Woche hat sich ihr Arsch äh ich meine ihr Abdomen total schwarzblau...
  • Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ??? Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
Hey ich hab seit 3 Wochen ne Nhadu Colloratovillosum. Seit ungefähr 1 Woche hat sich ihr Arsch äh ich meine ihr Abdomen total schwarzblau gefärbt. Dies ist nur ein Anzeichen dafür dass sie sich bald häutet.Ihre Haare hat sie auch schon abgeworfen und sie lebt ziemlich zurückgezogen. Ich wollt wissen wann sich Spinnen nach der ganzen Verfärbung ihres Abdomen häuten ? Mir kommt das schon ein bissal lang vor ,die Temparatur und die hohe Luftfeuchtigkeit stimmen ja perfekt und man erkent dass sie sich wohl fühlt !
Verzeiht meine Unwissenheit
Danke
 
  • Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ??? Beitrag #2
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ???

Hi Lorenz,

lange kann es nicht mehr dauern, bis sich Deine Kleine häutet. Achte nur darauf, sie nicht zu stören. Außerdem sollten sich keine Futtertiere mehr im Terri befinden, da diese sie anfressen könnten, was entweder zu ihrem Tod oder zumindest zu bösen Verletzungen führen würde.

Also einfach abwarten und Vorfreude herrschen lassen. ;-)

Und bitte füttere sie ca. eine Woche lang nach der Häutung nicht, da ihr Körper (auch ihre Chelizeren) erst mal aushärten muss.

Viel Glück

Marc
 
  • Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ??? Beitrag #3
L

Lord of Gore

Gast

AW: Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ???

Tschuldigung aber dass mit der Häutung kenn ich alles auswendig.
Ich will nur wissen wie lange es gewöhnlich dauert.
DANKE
echt nett aber des weiss ich schon alles
schliesslich gibt es Bücher,deren Inhalt stets der selbe ist und den ich schon auswendig kenn
Danke
 
  • Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ??? Beitrag #4
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ???

HI,

mal ein kleiner Ausschnitt aus meinen "VSTagebüchern" von meinem Lieblingshäutungsherauszögerer Neo:

29. September 2002: Die letzte Zeit war er sehr ruhig und die Glatze wird an den Seiten schon dunkler. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte er sich in den nächsten Wochen häuten.

8. + 9. Dezember 2002: *Häutung*


Da sieht man's mal.... So schnell kann man sich täuschen...
Aber normalerweise geht's auch schneller. Ca. 2-3 Wochen (natürlich abhängig vom Charakter, Haltung, Alter, Geschlecht, etc.....)

PS.: Das komplette "VSTagebuch" gibt's hier: http://www.olisvogelspinnen.de/Vogelspinnentagebuch_Neo.html
 
Thema:

Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ???

Schwarzer Abdomen : Wann folgt Häutung ??? - Ähnliche Themen

Chilobrachys kahl, schwarze Flecken: NAbend! Mein Chilobrachys Huahini (heißt mittlerweile C. guangxiensis?) Bock macht mir Sorgen. Hab ihn seit etwa 2 1/2 Jahren, da war er noch...
Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?: Hallo Leute, meine Smithi "Schmiffi" hat seit 4 oder 5 Wochen hinten am Abdomen ihre Brennhaare abgeworfen - ich denk mal, weil sie sich...
Häutung: Guten Abend, die letzte Häutung meiner "Kleinen" liegt ungefähr fast 1 Jahr zurück. Damals kam sie wunderschön gefärbt aus ihrer Höhle. Seit ca...
Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum: Hallo Leute! Meine Clara(Weibchen) (Brachypelma Albopilosum) frisst jetzt seit ca. 4 Tagen nichts mehr,obwohl sie eine Fressmaschine ist, ist dies...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Oben