Chromatopelma, ein paar Fragen

Diskutiere Chromatopelma, ein paar Fragen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Huhu @close mal so nebenbei, die Pflanze wo auf dem Bild zu sehen ist,würde ich raus nehmen, da sich deine Chroma an den Stachel ernsthaft...
  • Chromatopelma, ein paar Fragen Beitrag #61
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma, ein paar Fragen

Huhu
@close

mal so nebenbei, die Pflanze wo auf dem Bild zu sehen ist,würde ich raus nehmen, da sich deine Chroma an den Stachel ernsthaft verletzen kann!!

Mfg
Miichael
 
  • Chromatopelma, ein paar Fragen Beitrag #62
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Chromatopelma, ein paar Fragen

Mich würde mal interessieren, wer hat wann C. cyanopubescens auf dieser Insel gefunden? Ein Quellenangabe wäre nett.
Soweit mir bekannt kommt sie nur in einem relativ kleinen Gebiet in der Nähe von Coro sowie der Halbinsel Paraguana vor, welches schon STRAND 1907 in der EB als Fundort angegeben hat.

Absolut richtig- ich nehm alles zurück. :blush:

Na, nicht ganz- die Temperaturen sind nahezu die gleichen... Klick mich

und während Curacao tasächlich keine Regenzeit hat (!), hat es Coro bzw. Paraguana sehr wohl.
Wobei Regenzeit nicht das selbe ist, wie die Regenzeit, die wir Norddeutschen zwischen Ende der Frostperiode bis zum Beginn der nächsten Frostperiode haben.

Der Begriff unterteilt in dieser Gegend die Jahreszeiten in Regen- und Trockenzeit, wobei in der Regenzeit häufiger (bis zu 5 Tage monatlich) heftig aber meist kurz Regen fällt und in der Trockenzeit so gut wie nie.

Da ist der gemeine Chromatopelmahalter mit der Sprüherei schon gut beraten meine ich (obwohl es meine Spinne garnicht mag!).

@close: ich bin auch nicht sooo begeistert von dem Heim Deiner Chroma... :worried:
 
  • Chromatopelma, ein paar Fragen Beitrag #63
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma, ein paar Fragen

Hi!


Nur gut, dass manche hier nicht müde werden, den bullshit den andere verzapfen zu korrigieren.

Danke Herr *E* (und an dieser Stelle auch gleich mal an die anderen), ich wollte nicht zum 300sten mal was zu Chromatopelma schreiben ... es wird echt langsam müßig.





Tschüß
KATRiN
 
Thema:

Chromatopelma, ein paar Fragen

Chromatopelma, ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
ein paar fragen: moin moin, Seit letzter woche habe ich eine B.Smithi es ist meine 1 VS ,terra ist 60x40x 37 mit 17cm blumenerde/Lehm mit plastikpflanzen...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
paar fragen zur bepflanzung: nabend, ich habe nun ein 60x30x30 terri für eine chroma gekauft und schon mit blumenerde/walderde/repti-bark 5-15cm höhe befüllt. nun würde ich...
Oben