Regalis Farbwechsel

Diskutiere Regalis Farbwechsel im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Servus... Meine Regalis hat eben nach der Häutung (die 8te) einen Farbwechsel vollzogen. Vorher war Sie richtig schön, schwarz/grau/weiss...
  • Regalis Farbwechsel Beitrag #1
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Servus...

Meine Regalis hat eben nach der Häutung (die 8te) einen Farbwechsel vollzogen.
Vorher war Sie richtig schön, schwarz/grau/weiss gemustert, und nun ist Sie bräunlich.
Heisst dass, das Sie nun doch ein Bock ist???

Greetz
 
  • Regalis Farbwechsel Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Regalis Farbwechsel

@Ronnie
würd' ich auch sagen - mein Bock war nach seiner RH auch sehr unauffällig gezeichnet.....

@HW bzw. wer's wirklich (!) weiss:
Weil wir gerade beim Thema sind - ich hab' ja ein paar regalis-Spiderlinge (zumindest hab' ich sie als solche eingetauscht...) und mir ist aufgefallen dass der arttypische weisse Balken am Abdomen bei meinen 3 auf Höhe der Epigastralfurche unterbrochen ist - wird dieser Balken erst später durchgehend weiss ?!?
Meine 3 haben eine KL von ca. 2-3cm.

LG, Ferdinand
 
  • Regalis Farbwechsel Beitrag #4
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis Farbwechsel

Thx @ HW & Ferdinand

Schade, hatte mich schon soooo gefreut auf ein weibchen!
Die sind von der Musterung schöner...
Aber vielleicht braucht ja einer in und um München dann einen Bock?

Greetz
 
  • Regalis Farbwechsel Beitrag #5
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis Farbwechsel

Mach Dir nichts draus, meine Fasciata hat sich vor 4 Tagen auch zum Bock geoutet. Ist jetzt auch sehr unauffällig gezeichnet im Vergleich zu vorher. Aber schau einfach mal ob Deine Bulben hat, sollte man eh recht deutlich sehen.
 
  • Regalis Farbwechsel Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis Farbwechsel

ich glaub, bei meiner regalis hat sich der balken auch erst nach mehreren häutungen deutlich gezeigt......
 
  • Regalis Farbwechsel Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Regalis Farbwechsel

Hi ,

bei meiner war der balken zwat schon recht früh zu erahnen , aber richtig erkennen konnte ich ihn erst vor nach der vorletzen häutung . . . und sie jetz grade mal 4-4,5 cm KL . . .

Gruss
Tommes
 
  • Regalis Farbwechsel Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Regalis Farbwechsel

@Phil+Tommes

Danke, sind meine ersten regalis-Spiderlinge die ich aufziehe.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Regalis Farbwechsel Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Regalis Farbwechsel


 
  • Regalis Farbwechsel Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Regalis Farbwechsel

Liege ich richtig in der Annahme, dass die "Unterbrechung" am Ende der Buchlungen beginnt und der weiße Balken genau zwischen den Buchlungen undeutlicher ist? Dieser "Effekt" dürfte an der hellen "Grundfarbe" der Buchlungen liegen und ist bei Jungtieren normal und gibt sich mit der Zeit.
genauso isses - da es ja, wie erwähnt, meine ersten regalis-Spiderlinge sind, war ich halt nur etwas verwirrt weil der weisse Balken nicht durchgehend war.... - Danke auf jeden Fall, hab' wieder mal was dazugelernt :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Regalis Farbwechsel

Regalis Farbwechsel - Ähnliche Themen

Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Oben